• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gewitterbilder 2010 [Sammelthread]

Dixde

Themenersteller
Hier einer meiner ersten Blitzbilder dieses Jahr.

(mit Graufilter)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wirds nach langem mitlesen auch mal Zeit für mich was zu zeigen :)

Wie macht ihr das denn, ich könnte gar nicht so schnell reagieren beim Auslösen:confused: Fokussieren und die sonstigen Kameraeinstellungen kann man vorher machen, das is klar

Ja geh bei deiner Cam auf den ( M ) modus da kannste ja alles Manule einstellen.

Tags über kannste es fast vergessen gescheide Blitzbilder zu machen weil es einfach zu hell ist.
Wenn MarkusB88 ma sein Bild endlich hochstellt dann kannste schonmal einen unterschied sehen was man mit Graufilter noch raus holen kann. Aber man sollte bedenken das ein Graufilter auch das leuchten eines Blitzes raus niehmt.

Hier mal noch ein Bild vom letzten Jahr.....

Mh stimmt, hätte ich selber drauf kommen können... ich bin doof, sorry :rolleyes:

^^
Und wenn du eine längere Verschlusszeit wie 30sek willst musst du dein auswahlrad solange drehen bis ( Buld ) dran steht.
Aber!! Wenn du da vernünftige Bilder mahcne willst aufjeden Fall die Cam auf ein Stativ packen und einen Verauslöser Benutzen.

Ja, das weiß ich alles, Langzeitbelichtungen hab ich selbst schon durchgeführt... mir war nur nich ganz klar, dass man das bei Gewitterbildern auch so macht, und ich war auch zu doof, bei den Bildern oben auf die Belichtungszeit zu schauen :rolleyes::D

^^
Und wenn du eine längere Verschlusszeit wie 30sek willst musst du dein auswahlrad solange drehen bis ( Buld ) dran steht.
Aber!! Wenn du da vernünftige Bilder mahcne willst aufjeden Fall die Cam auf ein Stativ packen und einen Verauslöser Benutzen.

Oder den 2-Sek-Timer nehmen.
Spiegelvorauslösung ist auch zu empfehlen. Leider hab ich bislang nur 1 Blitzbild hinbekommen und das ist blöderweise von 2008.

Ich hab so ca. 150 Bilder gemacht,wo man max. 2-3 von gebrauchen konnte.

Cam auf M,Blende 8-10 und dann per Fernbedienung immer so zwischen 5-30 sec. Fotos auf gut Glück gemacht.
Das oben waren grad mal 5sec.

Das hier waren 24 sec.

Ich hab so ca. 150 Bilder gemacht,wo man max. 2-3 von gebrauchen konnte.

Cam auf M,Blende 8-10 und dann per Fernbedienung immer so zwischen 5-30 sec. Fotos auf gut Glück gemacht.
Das oben waren grad mal 5sec.

Das hier waren 24 sec.

Ja Glück gehört immer dazu ich weiss noch von einem Abend(Nacht 22UHr rum) hab ich ca. 1,5-2std ein gewitter gejagt viel mehr es mich und dan ich wieder.... von ca. 300-330 Bilder waren gerade mal 4 anschaubar.

irgendwie versteh ich das mit den Exifs nicht richtig....bei allen Bildern steht Blitz nein und gleichwohl kann ich einen oder gar mehrere sehen :lol:

Hallo,

habe den Thread jetzt erst entdeckt. Ich mach mal mit. :D

Stark! Schöne Bilder!

Aber nur Bilder von 2010, oder ?!

@manfredham : Sehr unscharf ;) auch eine Top Kamera macht nicht automatisch Top Fotos ;) Aber was ist da passiert ?

irgendwie versteh ich das mit den Exifs nicht richtig....bei allen Bildern steht Blitz nein und gleichwohl kann ich einen oder gar mehrere sehen :lol:

Der Blitz brennt sich ein ;) Lange Belichtungszeit und ein Bliz zwitschert runter! Dann noch die richtige Schärfe im Hintergrund und alles passt ;)

Grüße
Freddi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten