• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gewitter und Blitze

@Foxtrott78: Tolles Foto. Nette Location für (d)ein Haus. Das zweite ist von der Bearbeitung (CA, Halos, ...) schon deutlich besser, allerdings mag ich gerade beim ersten die knalligen Farben.

@lonicera66: Nicht schlecht, aber da hattest du schon bessere. Ich würde zumindest oben aber vielleicht auch unten noch einiges abschneiden oder, je nach Möglichkeit/Reserven, die Tiefen noch etwas aufhellen.

@lonicera66: Nicht schlecht, aber da hattest du schon bessere.[/QUOTE]

Jaaa, da hatten wir aber auch bessere Gewitter. ;)

(frei nach dem Motto: "früher war mehr Lametta")

Hannoversch Münden ist gut 180Km von mir entfernt gewesen...:D

Tiefen hatte ich aufgehellt, hat mir aber zuviel gerauscht. Beschnitten habe ich es nur soweit, daß man noch ein DIN A4 Querformat behält.Beschneide ich noch mehr, wirds beim Vergrößern noch rauschiger.
Ist eigentlich auch eher was zur Dokumentation.

Zuletzt bearbeitet:
Nahende Gewitterfront vom Abend des 11. Juli auf die Schnelle nach Dienstschluss:

Gewitterfront_11-07-2016_01.jpg

Kurz darauf am Balkon von Regen und Wind geschützt :D

Gewitterfront_11-07-2016_02.jpg

Grüße,
Claus

:top::top::top:

Das 2.ere gefällt mir absolut, beim ersten lenkt der rechte Blitz sehr ab.
Aber du scheinst einen "gesegneten Platz" gehabt zu haben :)

Ich weiß nicht so recht. Auf der einen Art fasziniert mich dieses Bild. Auf der anderen finde ich es einfach zu krass übertrieben mit der Bearbeitung.

Stimme ich zu, es ist wohl aus mehreren Bildern gestackt. Die Wolkenbewegung wurde nicht herausgerechnet.
Und oben bei den Blitzen ist es leider überbelichtet, das zieht so den Blick in ein weißes Nichts.

Wenn ich nicht kurz voher hier reingeschaut hätte, wäre ich jetzt verwirrt!
So weiß ich auf welches Bild die Kommentare bezogen sind, finde es aber einmal mehr nicht o.k. , daß Bilder oder Textaussagen einfach so gelöscht/geändert werden (gilt natürlich nicht für orthographische Korrekturen oder klar erkennbare (Tante Edith) Ergänzungen.:mad:

Gruß,

Axel

daniho,

das ist ja nun Blödsinn, das Bild kommentarlos zu löschen, wenn wir es hier gerade besprechen.
Deshalb hast Du es doch eingestellt, oder?

Es wäre anständig, wenigstens zu schreiben, warum Du das Bild herausgenommen hast...

Über den Vordergrund kann man sich wahrscheinlich streiten, aber die Blitze sind hübsch. Wie viele Bilder musstest du machen, bis sowas dabei war? Und hast du, wie (bei mir) üblich, einfach Dauerfeuer gemacht oder einem Trigger benutzt?

Echt tolle Bilder! Ich habe auch schon oft versucht Gewitterbilder zu machen aber irgendetwas stimmt mit meiner Langzeitbelichtung nicht :confused:
Wenn es so weit ist, weiß ich ja, wo ich die Bilder hochladen kann ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten