Es ist völlig müßig über andere Kameras usw. hier zu diskutieren, wenn du solch eine Tasche so da vorn dranhängst.
Zuerst müssen beim Wandern/langen Wandern der Rucksack und Schuhe usw. passen und dann kann man überlegen, was man einpackt und wohin....
Ah- jetzt versteh ich dich besser und stimme dirr auch zu: selbstverständlich würde ich so nicht z.B. Bergwandern. Wir reden hierr aber über meine Urlaubssitation, wo ich Platz- und Gewichtsbedingt (keine Autoanreise!) nur genau einen Rucksack mithabe und eben auch keine explizite Fototascshe, keine Wanderschuhe usw., sondern diese multifunktional einsetzbare tom tom.
Bei richtigen Berrgwanderrrungen würde ich übrigens sowas wie dei A6000 nicht mitnehmen, sondern NUR die RX100.
Und diese Situation wird auch in kommenden Urlauben ähnlich aussehen. Mal sehen ob ich nen anderen Rucksack finde, der alles andere mit abdeckt. Wandern heisst in dem Falle auch einfach lange unterwegs, keine echten "Wandertouren" mit ansprechendem Gelände. Schulterprrobs wie schon x-mal geschrieben kommen NICHT durch die Fotofiererei!!!! Meiner Schulter ist aber, wenn sie denn man wieder rumzickt, jedes Gramm Gewicht wichtig, deshlab setze ich einfach da an, wo ich rreduzieren kann: bei der Ausrüstung. Selbst wenn die Schultersache wieder weg ist: leichter ist immer besser.
Sieh den Threadzweck also besser so: wie leicht kann ich meine Ausrüsstung machen, ohne völlig die Qualität bzw. meine Anwendungsbereiche zu canceln. Oder wie kann ich das Gewicht/Leistungsverrhältnis optimieren.
Man könnte auch sagen: Ich bin aus dem Alter raus, immer das grosse Set mitzunehmen, der Aufbau eines kleinen Set-Ups gefällt mir und hier eruiere ich sozusagen, wie ich das andenke.
Also mal bitte nicht mehr darrauf rumreiten, dass das Problem doch woanders läge: das ist hier einfach nicht gefragt. Danke.