• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesucht: Industrieanlage, Ruine, Freilichtmuseum (Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt)

waxmax

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Industrieanlage oder gar Ruine bzw ein Industrie-Freilichtmuseum, wo man ein privates Shooting (Portrait / Ganzkörper [normale Kleidung]) abhalten kann. Das ganze sollte möglichst im Raum Mainz/Wiesbaden oder Frankfurt bzw 100km in deren Umkreis sein.

Wichtig wäre, dass man die Gegebenheiten vor Ort gut miteinbeziehen kann, also dass keine Gitter, Umzeunungen oder so was 'im Weg' stehen, und mit aufs Bild wandern. Es muß auch nicht unbedingt Industrie sein, eine alte Bauruine oder dergleichen wäre auch völligst okay.

Bislang gefunden habe ich:

(1) Völklinger Hütte 1
Völklinger Hütte 2
aber daran störrt mich, dass anscheinend alles eingezäunt ist, und auch ein wenig die entfernung!

(2) Alte Ziegelei Mainz
die bilder im forum sehen sehr nett aus, aber ich habe die berfürchtung, dass das schon alles an interessanten sachen ist. auf der eigenen webseite, sieht das ganze auch eher wie ein rastplatz aus, mit denvielen leuten...

Gibts noch andere Alternativen? Ich habe z.B. etwas von Frankfurt Ostbahnhof gehört...

Dank & Gruß

Markus

AW: Gesucht: Industrieanlage, Ruine, Freilichtmuseum

'tschuldigung,

aber die Großmarkthalle ist seit ein paar Jahren im Besitz der Europäischen Zentralbank. Und da kommt man außer bei Führungen derzeit überhaupt nicht rein.
Aber: der Frankfurter Osthafen ist nicht weit, und da gibt's noch alte Industrieanlagen, z.B. auch den Kulturbunker, Halden, gestapelte Container en masse, Riesenlagergebäude etc. (nur ein Objektivwechsel ist wegen des ganzen Drecks und Staubs vor Ort nicht ratsam...)

In Okriftel (Stadtteil von 65795 Hattersheim) ist eine alte Papierfabrik.
Hier mal ein paar Fotos (sind nicht von mir). papierfabrik
Wer da die Erlaubnis erteilt weiß ich nicht.

erstmal danke für eure antworten, und tut mir leid, dass es mit meiner auch so lange gedauert hat..

die papierfabrik finde ich sehr interessant.. habe auch schon viel anderwertig darüber gelesen.. der hausmeister scheint ja aber sehr rabiat zu sein.. für mich wäre das okay, da ich aber noch ein zierliches model dabei habe.. ist das gelände denn weitläufig, dass man ein nettes plätzen finden kann, ohne gleich entdeckt zu werden, oder läuft der hausmeister patroullie?

Ehemalige industirestädte "MESSER GRIESHEIM" oder:top: Frankfurt Osthafen (sehr toll)

Ich empfehle auch den Osthafen. Die alte Großmarkthalle wäre natürlich ideal, alleine schon wegen der genialen Halle. Aber ob man als Privatperson bei der EZB eine Genehmigung kriegt ist fraglich. Aber einfach mal die Pressestelle anrufen, vielleicht finden die Deine Idee interessant und alles ist ganz umkompliziert. Mehr als ein Nein kann nicht kommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten