• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[551xx] Mainz - Alte Ziegelei Mainz

AlexMZ

Themenersteller
Ein kleines Terrain, aber doch schon mit einigen sehenswerten Motiven.
Samstags oder sonntags treffen sich dort auch immer Mainzer Boule Spieler zum Training. Sie haben dort eine überdachte Spielfläche und man kann auch ein paar interessante Aufnahmen machen.

Weitere Infos unter http://www.alteziegelei-mainz.de/

Ergänzender Hinweis - Wichtig!

Man sollte nicht einfach zur Ziegelei gehen und fotografieren ohne dort zumindest den Verwalter zu informieren.

Wenn er nichts davon weiß und jemanden beim Fotografieren antrifft, fragt er nach einer Genehmigung der Stadt Mainz und weißt einen ausdrücklich darauf hin, dass dies Privatgelände sei, er die Hausrechte hat und ohne Genehmigung nichts geht.

Er sagte aber auch, dass man einfach bei ihm anklopfen und ihm Bescheid geben soll, dann lässt sich alles regeln, solange keine anstössigen Shootings gemacht werden. Hier müsse er acht geben, da auf dem Gelände in Nebengebäude Familien mit Kindern wohnen und etwas derartiges schon mal vorgekommen sei.

Andere Fotografen haben mir dann auch bestätigt, dass es so ist wie er sagt - erst fragen, dann geht's auch in Ordnung.

@AlexMZ:
vielen Dank für die Info.
noch eine Frage:
wie komme ich an den Hausverwalter ran?
Hängt dort ein Schild?

ergänzt:
ah ok ich Depp. Denke mal über die HP sollte man jmd erreichen *andenkopfklatsch*

@AlexMZ:

wie komme ich an den Hausverwalter ran?
Hängt dort ein Schild?
@Inazuma

neben dem Gelände verläuft die A63 Richtung Innenstadt.
Parallel zu der Straße stehen ein paar Häuser, die bewohnt sind. Ich glaube da hängt auch ein Schild (Verwaltung oder so). Dort oder in einem einem der Häuser nebendran findest Du ihn.

@Inazuma

neben dem Gelände verläuft die A63 Richtung Innenstadt.
Parallel zu der Straße stehen ein paar Häuser, die bewohnt sind. Ich glaube da hängt auch ein Schild (Verwaltung oder so). Dort oder in einem einem der Häuser nebendran findest Du ihn.

Oder einfach nach Rico fragen. Kennt jeder dort....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten