crs187
Themenersteller
Suche für meine M10 eine Ergänzung zu dem Kit Pancake 14-42 und meinem Olympus 45mm 1.8
Da ich noch recht neu bin bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Im ersten Urlaub (Städtetrip) mit der Kamera war ich doch von der Bildqualität der Festbrennweite sehr begeistert und suche nun noch eine Ergänzung, die ich gerne auch als Allrounder /"Immerdrauf" nutzen würde.
Die häufigste Brennweite die ich mit dem 14-42 genutzt habe war 14mm, jedoch weiß ich nicht ob ich bei vielen Bildern zu weitwinklig fotografiert habe.
Da ich als Student natürlich auch auf den Preis schaue ist natürlich die aktuelle Olympus Aktion interessant.
Folgende Objektive habe ich bereits angeschaut:
Panaleica 15mm 1.7 (teuer, dafür optisch sehr gut)
Olympus 17mm 1.8 (günstiger, optisch nicht ganz so gut)
Panasonic 20mm 1.7
Panasonic 25mm 1.7 (evtl. zu kurz als Allrounder?)
Olympus 25mm 1.8 (evtl. zu kurz als Allrounder?)
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit meiner Kombination und könnt eine Empfehlung aussprechen? Oder gerne auch einen Link zu einem Vergleichstest falls das was bringt.
Vielen Dank schonmal!
Da ich noch recht neu bin bräuchte ich ein bisschen Hilfe. Im ersten Urlaub (Städtetrip) mit der Kamera war ich doch von der Bildqualität der Festbrennweite sehr begeistert und suche nun noch eine Ergänzung, die ich gerne auch als Allrounder /"Immerdrauf" nutzen würde.
Die häufigste Brennweite die ich mit dem 14-42 genutzt habe war 14mm, jedoch weiß ich nicht ob ich bei vielen Bildern zu weitwinklig fotografiert habe.
Da ich als Student natürlich auch auf den Preis schaue ist natürlich die aktuelle Olympus Aktion interessant.
Folgende Objektive habe ich bereits angeschaut:
Panaleica 15mm 1.7 (teuer, dafür optisch sehr gut)
Olympus 17mm 1.8 (günstiger, optisch nicht ganz so gut)
Panasonic 20mm 1.7
Panasonic 25mm 1.7 (evtl. zu kurz als Allrounder?)
Olympus 25mm 1.8 (evtl. zu kurz als Allrounder?)
Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit meiner Kombination und könnt eine Empfehlung aussprechen? Oder gerne auch einen Link zu einem Vergleichstest falls das was bringt.
Vielen Dank schonmal!