Gast_207976
Guest
Gestern gab es bei uns ein kleines Casting. Für ein Motorrad-Shooting suchen wir Statisten/Modelle. An sich eine Routineangelegenheit, in der Regel werden hier Leute von Agenturen gebucht und die Sache haut normalerweise reibungslos hin. Diesmal hatte der Kunde die Idee, es auch mit Amateurmodellen zu versuchen, da wir auch Leute suchen, die bei Agenturen nicht zu finden sind (eben richtige "Motorradtypen"). Es waren einige wirklich interessante Leute dabei, die auch Spass an der Sache hatten und wir hatten schlussendlich unsere Leute beisammen, mit denen wir das Shooting starten wollen.
Mit einem Kerl hatten wir allerdings Probleme: wie bei jedem Casting gibt es ein kleines Testshooting. Hier geht es in der Regel darum, auszuloten, wie sich die Leute vor der Kamera anstellen und natürlich auch ein paar Fotos von den Leuten zu haben. Bei dieser Sache wurde ein Kerl sehr zickig: er sei nicht auf ein Shooting vorbereitet gewesen (!) und wolle sich nicht fotografieren lassen. Als wir ihm erklärten, dass die Fotos Voraussetzung für das spätere Shooting wären, bequemte er sich schliesslich und liess sich widerwillig von meinem Assi fotografieren. Danach drohte er mir mit Klage, wenn wir die Fotos (es waren "normale" Dokumentationsfotos vor weissem Hintergrund) verwenden und wurde unheimlich lästig. Auch wollte er seine Daten nicht komplett hergeben (z.B. Wohnadresse,..).
Der Kerl ging uns so lange auf den nerv, bis ich ihn mit zur Tür begleitete....
Die an sich gute Stimmung beim Casting hatte er uns ziemlich vermiest und alle waren sehr erstaunt, da uns so etwas noch nie passiert war.
Habt Ihr sowas schon mal erlebt?
Wie hättet Ihr an so einer Stelle reagiert?
Ist doch nicht normal, wenn man sich für einen Job als Modell bewirbt und sich dann nicht fotografieren lassen will?
Oder wollte der Typ sich generell aufspielen und wichtig machen?
Mit einem Kerl hatten wir allerdings Probleme: wie bei jedem Casting gibt es ein kleines Testshooting. Hier geht es in der Regel darum, auszuloten, wie sich die Leute vor der Kamera anstellen und natürlich auch ein paar Fotos von den Leuten zu haben. Bei dieser Sache wurde ein Kerl sehr zickig: er sei nicht auf ein Shooting vorbereitet gewesen (!) und wolle sich nicht fotografieren lassen. Als wir ihm erklärten, dass die Fotos Voraussetzung für das spätere Shooting wären, bequemte er sich schliesslich und liess sich widerwillig von meinem Assi fotografieren. Danach drohte er mir mit Klage, wenn wir die Fotos (es waren "normale" Dokumentationsfotos vor weissem Hintergrund) verwenden und wurde unheimlich lästig. Auch wollte er seine Daten nicht komplett hergeben (z.B. Wohnadresse,..).
Der Kerl ging uns so lange auf den nerv, bis ich ihn mit zur Tür begleitete....
Die an sich gute Stimmung beim Casting hatte er uns ziemlich vermiest und alle waren sehr erstaunt, da uns so etwas noch nie passiert war.
Habt Ihr sowas schon mal erlebt?
Wie hättet Ihr an so einer Stelle reagiert?
Ist doch nicht normal, wenn man sich für einen Job als Modell bewirbt und sich dann nicht fotografieren lassen will?
Oder wollte der Typ sich generell aufspielen und wichtig machen?