Ha, sehr schön! Gefällt mir noch besser als die erste Version. Ich empfinde diese hier als dynamischer. Das Objekt ist nun unten völlig losgelöst und die Schatten im Hintergrund empfinde ich auch weniger als seine eigenen Schatten, die es im Raum verankern würden, sondern eher als Widerhall anderer Objekte, die nicht im Bild sind.
Ich finde es interessant, wie sich das Objekt für mich verändert, je nachdem, mit was für einer Vorstellung ich im Hinterkopf daran gehe. Es könnte ein freundliches, gutes Wesen sein, bzw. ein Schutzraum für etwas, was darinnen sitzt und Wärme ausstrahlt oder Wärme benötigt und von dem Runden Etwas Wärme und Licht bekommt. Eine angenehme, wohlige vorstellung.
Es könnte aber auch bedrohlich sein, wenn ich mir vorstellen, dass es gerade erst seine Schale öffnet, um gleich einen furchtbares Dings auf die Welt auszuspucken - und im Hintergrund (die Schatten) lauern gleich die nächsten Raumschiffe (oder was auch immer) darauf, ihre Ladung ebenfalls auszuspucken. Spooky
Gruß, apple
P.S.: Warum empfindest Du diese Version eigentlich als weniger gewagt, bzw. die erste als gewagt? Hm... habe ein Weilchen drüber gegrübelt, aber mir fiel kein wirklicher Grund ein oder ich steh auf dem Schlauch