• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gespaltene Welt

Habakuk

Themenersteller

cheers
®

Hallo Habakuk,

wo bekommst du nur immer solch tollen Motive her?
Mir sagt es zu! Sieht aus wie ein frisch geschlüpftes außerirdisches Ei ;)

wo bekommst du nur immer solch tollen Motive her?

Im Zweifelsfall aus einem Berner Schaufenster - die scheinen dort ganz schön was zu bieten zu haben ;)

Zum Bild: Da macht es erst mal "wow" bei mir! Ein tolles Motiv und dann noch richtig gut beleuchtet! Sowohl von innen scheint ein warmes Licht, aber auch unten zeigt sich noch eine Lichtquelle. Ist es nun ein Ei, das den Ursprung des Lebens in sich trägt? Oder eine Weltkugel, die kurz davor ist,ein anderes Universum zu verschlucken? Oder die weiße Antwort der Jedi-Ritter auf den schwarzen Todesstern? :)

Den Ansschnitt finde ich sehr gut gewählt, so habe ich das Gefühl, als bewege sich das "Ding" von links herein und trotz eigentlich statischem Motiv bekommt es eine gewisse Dynamik. Und der glühende untere Teil der Kugel bietet mir durch den Anschnitt ebenfalls noch mehr Möglichkeit zu Assoziationen - so könnte die Kugel ja auch nur Teil eines größeren Gebildes sein, Lava, die von unten durchbricht... usw... usf...

Schönes Kopfkino, das Du da bietest, hat mich zum regen fantasieren gebracht, Dankeschön!

Gruß, apple

WOW!

Gefällt mir sehr gut. Schnitt und Farben finde ich toll.
Das Bild hat irgendwie was geheimnisvolles. :top:

.
yol und upps :cool:

so schön gemacht, so zart und doch so widerständig - furchtbares bild, habakuk.

exzellent gemacht :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifelsfall aus einem Berner Schaufenster - die scheinen dort ganz schön was zu bieten zu haben ;)
Den Eindruck habe ich auch. Vielleicht sollt ich mal nach Bern :D? Apple, kommst du mit ;)? Oder sollte ich erstmal hier in Stuttgart etwas üben?

Mag jetzt garnicht zuviel hineininterpretieren. Vielleicht nur, dass ich das Gefühl habe, dass hier etwas geboren wird. Und dass ich es sehr gerne und lange anschaue.

Jochen

Danke schön für die Feedbacks!

Im Zweifelsfall aus einem Berner Schaufenster -

Ja, das ist stets ein guter Tip für Dingse.
;)

Mag jetzt garnicht zuviel hineininterpretieren. Vielleicht nur, dass ich das Gefühl habe, dass hier etwas geboren wird.

Das reicht doch völlig... jegliche Assoziation und Emotion sind ein Geschenk des Bildes und für mich ein positives Feedback.

Es kommt noch eine zweite, weniger gewagte Komposition. Mal schauen wie ihr damit zurecht kommen werdet...

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten