Blöde Frage noch: Kann man beim Berlebach die Beine unterschiedlich lang ausziehen? So wie bei den Deich-Schafen mit unterschiedlich langen Beinen zum geraden Stand?![]()
Ja, kann man!

(wie bei allen anderen Stativen auch)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Blöde Frage noch: Kann man beim Berlebach die Beine unterschiedlich lang ausziehen? So wie bei den Deich-Schafen mit unterschiedlich langen Beinen zum geraden Stand?![]()
@Kunibert: Danke!
Bei den anderen Stativen mit Dreh- oder Klemmverschlüssen ist's logisch. Aber auf den kleinen Bildern der Berlebachs war ich micht nicht ganz sicher
Es scheint sich um Klemmverschlüsse zu handeln![]()
@mayuka: Das GT2830 wird scheinbar mit Bodennähe-Set geliefert, wo man die Mittelsäule entfernen kann und so'nen "Stopfen" alternativ einschraubt?! Ws bringt dann der Markins TH200 als alternative Stativplatte noch an zusätzlichem Vorteil?
Hi!
Kurz zum Velbon...
Ich habe das Sherpa Pro 640cf
http://www.stativfreak.de/GALERIES/3BEIN/VELBON/640/
Es ist wohl etwa mit dem Feisol 3442 vergleichbar,
ich hatte nur den Vergleich zum Feisol 3401,
da ist das Velbon in Jeder Hinsicht überlegen.
Gibt es nur noch gebraucht für ca 150 Euro.
Aktuelle Nachfolgemodelle wären die Geo Reihe.
(...)
"Kaufe ein leichtes Stativ, das Du auch mal in den Urlaub und zu den tollen Locations mitschleppen magst. Klar kostet es mehr, aber ein Stativ kauft man ja nicht oft."
[…]
Reicht das 2542, oder lieber das 3542? Oder doch wieder was Anderes?
Ich wollte ein kurzes Update geben.....
Tut zwar kurz dem Konto weh, aber das legt sich meistens recht schnell: Beim Aufstellen der Kombi überwiegt bald die Zufriedenheit.
Beim Aufstellen der Kombi überwiegt bald die Zufriedenheit.
Na wir wollen doch wohl hoffen, dass die Zufriedenheit mit dem Aufstellen des Stativs nicht schon beendet ist, sondern dass auch die Bildergebnisse auch entsprechend hervorragend werden!