Ich denke mit der heutigen Ankündigung der X100 dürfte das Gerücht gestorben sein. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke mit der heutigen Ankündigung der X100 dürfte das Gerücht gestorben sein.![]()
Möglicherweise weil sich dieses Sensordesign nicht mit beliebigen Auflösungen umsetzen läßt. Doppelt so viele Photosites und Leitungen muss man irgendwie unterbringen.Warum hat die eigentlich keinen Super-CCD-SR-Nachfolger?![]()
Warum hat die eigentlich keinen Super-CCD-SR-Nachfolger?![]()
Soll ich mal eine E-Mail nach Fujifilm senden und Fragen ?![]()
Warum hier ein? - der Sensor ist größer und damit auch besser, wozu dann noch m4/3?
Die Kamera schaut wirklich gut aus, jedenfalls in der Studie.
Hier sieht man mehr (Bilder lassen sich, nach Rechte-Zustimmung, vergrößern):
http://www.finepix.de/cms/home/pres...d]=246&cHash=7e5bc00e2c25846237fdbb3f35f37094
Warum hier ein? - der Sensor ist größer und damit auch besser, wozu dann noch m4/3?
Erst mal ist ein größerer Sensor nicht zwangsläufig besser, und zweitens dürfte die Kamera bei den meisten hier nach 2 Monaten in der Schublade landen. Festbrennweiten sind sicher nett, aber wenn man sie nicht wechseln kann...![]()
Naja...
DP1 und DP2 haben ja auch durchaus ihre Fans.
ich glaube nicht, dass Fuji sich mit Krümeln zufriedengeben will
Also mit dem Design haben sie schonmal einen Treffer bei sehr vielen Leuten gelandet, wenn die Bildqualität hält was die Festbrennweite verspricht, dann wird das Ding Erfolg haben.
Ich wunder' mich ja immer, das Retro so gut ankommt. Aber gut - wer's mag...
Oh ja bitte! *gg*
ich finde es schade, weil ich diese Kamera gerne in mein System eingebunden hätte .. aber festes Objektiv und nicht kompatibel, dann wird das wohl nix.. wäre eh nur für den Spieltrieb gewesen.
Der "Vorteil" des APS Sensors gleicht sich dann auch schon wieder durch die höhere Lichtstärke des Funcakes (1:1,7 zu 1:2) aus ... und 40mm mag ich eh lieber als 35mm .-.. also bleib ich einfach bei meiner EP2
aber die kamera ist tatsächlich echt, und obwohl ich die vielen einstellräder sehr begrüße, gefällt mir das design einer GF1 doch um einiges mehr.
- Weil mir das µFT-System gefällt.Warum hier ein?