• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geruecht - Fuji mit mFT Kamera ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke mit der heutigen Ankündigung der X100 dürfte das Gerücht gestorben sein. :(

:eek:Ich hoffe die kommende E-P3 orientiert sich an der Fuji.
Toll gemacht von Fuji.:top:

Warum hier ein :( ? - der Sensor ist größer und damit auch besser, wozu dann noch m4/3?
Die Kamera schaut wirklich gut aus, jedenfalls in der Studie.
Hier sieht man mehr (Bilder lassen sich, nach Rechte-Zustimmung, vergrößern):
http://www.finepix.de/cms/home/pres...d]=246&cHash=7e5bc00e2c25846237fdbb3f35f37094

Erst mal ist ein größerer Sensor nicht zwangsläufig besser, und zweitens dürfte die Kamera bei den meisten hier nach 2 Monaten in der Schublade landen. Festbrennweiten sind sicher nett, aber wenn man sie nicht wechseln kann... :(

Warum hier ein :( ? - der Sensor ist größer und damit auch besser, wozu dann noch m4/3?

ich finde es schade, weil ich diese Kamera gerne in mein System eingebunden hätte .. aber festes Objektiv und nicht kompatibel, dann wird das wohl nix ;) .. wäre eh nur für den Spieltrieb gewesen.

Der "Vorteil" des APS Sensors gleicht sich dann auch schon wieder durch die höhere Lichtstärke des Funcakes (1:1,7 zu 1:2) aus ... und 40mm mag ich eh lieber als 35mm .-.. also bleib ich einfach bei meiner EP2

Ich wunder' mich ja immer, das Retro so gut ankommt. Aber gut - wer's mag...

als ich das bild der X100 bei 43rumors gesehen habe, dachte ich im ersten moment: schon wieder so ein fake, oder besser witz, indem man eine analoge als digitale verkauft...

aber die kamera ist tatsächlich echt, und obwohl ich die vielen einstellräder sehr begrüße, gefällt mir das design einer GF1 doch um einiges mehr. es ist modern mit dennoch einer leichten retro-tendenz. die X100 hingegen ist 100% retro. würde sie das display hinten nicht haben, wäre ich überzeugt davon eine alte analoge kamera vor mir zu haben.

Erinnert doch alles sehr an Leica's X1 Konzept.

Wer mit nicht wechselbarer 35mm (KB equiv.) Festbrennweite allein schon glücklich wird, für den ist es vielleicht eine (vermutlich preiswertere) Alternative.

Ob dies aber im Umkehrschluss bedeutet, dass Fuji damit nun keine mFT Ambitionen hegen könnte, halte ich für fraglich.

ich finde es schade, weil ich diese Kamera gerne in mein System eingebunden hätte .. aber festes Objektiv und nicht kompatibel, dann wird das wohl nix ;) .. wäre eh nur für den Spieltrieb gewesen.

Der "Vorteil" des APS Sensors gleicht sich dann auch schon wieder durch die höhere Lichtstärke des Funcakes (1:1,7 zu 1:2) aus ... und 40mm mag ich eh lieber als 35mm .-.. also bleib ich einfach bei meiner EP2

(auch an Alcudi)
das mit der Festbrennweite stimmt natürlich. Aber ich glaube auch nicht, dass Fuji da stehen bleibt. Wenn die Kamera Erfolg hat, wird es bald auch eine mit Wechselobjektiven geben.

Die Oly mit 20mm ist sehr gut, auf jeden Fall. Aber man muss, was die Sensorgröße angeht, eben auch die Kirche im Dorf lassen ... APS-C ist ein ganzes Stück größer (und 1,7 zu 2 macht den Kohl nicht sonderlich fett, würde ich sagen :D.) Und VF ist nochmal ein ganzes Stück größer ... und dahin geht der Trend, wie ich glaube.

Gruß
numeric

aber die kamera ist tatsächlich echt, und obwohl ich die vielen einstellräder sehr begrüße, gefällt mir das design einer GF1 doch um einiges mehr.

Da stimme ich zu. Auf mich wirkt die x100 eher so, als wollte man eine moderne Kamera auf Teufel komm raus in ein klassisches Rangefinder-Gehäuse quetschen.

Dennoch ein Paukenschlag von Fuji, der einige Bewegung in den hochpreisigen Kompaktbereich bringen könnte, vor allem durch den innovativen Sucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten