• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchte zur 1D Mk IIIN oder IV

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
...Jeder der sich eine 1D kaufen will oder gar Besitzt braucht das nur zum Angeben, ausser man ist Reporter oder muß Geld mit seinem Fotoapparat verdienen.
Bei Deiner vorherigen Antwort hat sich der Eindruck des herumprollens schlichtweg aufgedrängt. Wenn du solch ein dusseliges Verhalten an den Tag legst und andere Hobby- und Profifotografen, die eine xxD mit oder ohne BG nutzen, quasi als "Witzfiguren" und "minderwertige Fotografen" abstempelst, musst du dich nicht wundern, von anderen als typischer Vertreter der Spezies des "Kamera-Prolls" betrachtet zu werden. :ugly:

Ich hab eingentlich nur das mit den Ösen für die Handschlaufe nicht verstanden ... was genau ist daran schlecht?

Ich arbeite mit der 5D.
Warum schiele ich nach einer 1er?

Ich stoße mit dem AF öfters mal an Grenzen: zu wenig AF-Felder, manchmal ist mir der AF zu wenig sensibel und erkennt gar nicht, was ich aber sehe und worauf ich scharf stellen will. Bei all zu bewegten Personen hätte ich auch gerne einen sichereren AF.

Außerdem mache ich bei Portraits manchmal gerne viele Bilder hinter einander und plötzlich :grumble: geht für Sekunden nichts mehr, weil der Puffer voll ist. Das ist dann meist kaum auszuhalten und mir gehen wertvolle Augenblicke verloren. Dabei geht es kaum um "Bilder pro Sekunde", sondern eher um "Bilder pro Minute".

Außerdem möchte ich bei Regen nicht so Schiss haben.
Das ist mein Blick auf die 1er von der 5er aus gesehen. Und ich vermute, wenn man die 1er eine Weile nutzt, fällt einem noch mehr ein ... ;)

Meine Frage nun:
Wer rät mir zu einer 1D III, wer zu einer 1Ds III, wer zu einer 1D (s) IV?

Entsprechend repos Vorschlag bitte ich die Moderation um Verschiebung an eine geeignete Stelle und bitte um Verzeihung für die entstandene Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage nun:
Wer rät mir zu einer 1D III, wer zu einer 1Ds III, wer zu einer 1D (s) IV?
Äh... das hier ist kein Beratungsthread. Mach das mal bitte in nem neuen Thread, sonst bringen wir hier noch alles durcheinander. Wir sind eh schon zu sehr OT.:)

...Und zu einer 1D(s) IV kann dir keiner raten, da die noch keiner kennt. ;)

Außerdem mache ich bei Portraits manchmal gerne viele Bilder hinter einander und plötzlich :grumble: geht für Sekunden nichts mehr, weil der Puffer voll ist. Das ist dann meist kaum auszuhalten und mir gehen wertvolle Augenblicke verloren. Dabei geht es kaum um "Bilder pro Sekunde", sondern eher um "Bilder pro Minute".

Mit einer 1er könntest das gleiche Problem haben, wenn in RAW fotografierst.
Man kann bei der Mark III 28 RAW's in Folge schießen, diese brauchen aber schon ein bisschen um abgespeichert zu werde, selbst mit einer Extreme III Karte.

Die Lösung ist einfach: Nicht 'ne Minute lang draufhalten und hoffen, dass was gutes dabei ist, sondern auf den richtigen Moment warten und die kurze Auslöseverzögerung der 1er genießen.

Mit einer 1er könntest das gleiche Problem haben, wenn in RAW fotografierst.
Man kann bei der Mark III 28 RAW's in Folge schießen, diese brauchen aber schon ein bisschen um abgespeichert zu werde, selbst mit einer Extreme III Karte.

Der Puffer des Nachfolgemodells sollte schon grösser sein. Bei meinen normalen Settings passen nur 14 in den Puffer.

Gruss
Boris

Ist die Zahl nicht ohnehin nur ein Anhaltspunkt? Wenn bei mir bspw 30 dasteht, packt sie auch mal 42 bis 44 RAWs. *shrug*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten