Wieso sagt keiner was zum Nachfolger der 3D, der ja dann hoffentlich auch bald kommt?
Naja, bevor ich mir gedanken über den 3D Nachfolger mache, will ich erstmal die 3D überhaupt auf dem Markt haben,...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso sagt keiner was zum Nachfolger der 3D, der ja dann hoffentlich auch bald kommt?
Naja, wenn aber in den nächsten Tagen doch noch eine 3D kommen sollte, dann ist die ja schon fertig entwickelt. Entwickelt wurde also schon vor Wochen/Moanten und das wäre dann eigentlich Technik von gestern. Warum soll man aber veraltete Technik kaufen, wenn ich doch 'nen viel besseren Nachfolger bekommen könnte....Naja, bevor ich mir gedanken über den 3D Nachfolger mache, will ich erstmal die 3D überhaupt auf dem Markt haben,...![]()
Da sollte dann aber der AF vernünftig sein, außerdem höhere Auflösung, mehr Puffer für Serienbilder und endlich einen größeren Sucher.
![]()
Da liegt das Problem,... wird eine 3D zu gut, auch in Bezug auf die Auflösung, macht die kleine 1er keine Sinn mehr.
Dann sollen sie doch einen Crop-Sensor und aktuelles Drumherum in einen 3er Body verpacken; das wäre gleichzeitig ein klares Signal in Sachen Sensorformat und für telelastige Fotografen praktisch.
Für KB Freunde gibts die 5D und auch an einer Crop 1,6 Kamera kommt man mittlerweile recht weit runter in den UWW Bereich.Und Weitwinkelfotografen schauen dann wieder in die Röhre, gell :wall:
Dann sollen sie doch einen Crop-Sensor und aktuelles Drumherum in einen 3er Body verpacken; das wäre gleichzeitig ein klares Signal in Sachen Sensorformat und für telelastige Fotografen praktisch.
Schon möglich. Allerdings müsste die 3D der Zahl nach über der 5D positioniert sein. Sonst könnten sie die auch 8D nennen400D 10MP (jetzt) 750?
33D 10MP (PK, oder Frühjahr) 1200?
3D 10MP (PK, oder Frühjahr) 1700 ? (Gegenschlag zur D200)
5D 13MP (bleibt bis mindesten Sommer 2007 so im Programm) dann 2250 ?
1D3 13MP (PK, oder Frühjahr) 4500?
1Ds3 22MP Frühjahr 9000?
Für KB Freunde gibts die 5D und auch an einer Crop 1,6 Kamera kommt man mittlerweile recht weit runter in den UWW Bereich.
Ich würde die 3D auch nur kaufen wenn sie einen VF Sensor hätte. Ich will nicht nur mehr WW, sondern vor allem auch ein besseres Rauschverhältnis. Das ist eigentlich das wichtigste für mich bei VF. Leider ist mir die 5D noch zu teuer, und abgedichtet ist sie auch nicht.
400D 10MP (jetzt) 750?
33D 10MP (PK, oder Frühjahr) 1200?
3D 10MP (PK, oder Frühjahr) 1700 ? (Gegenschlag zur D200)
5D 13MP (bleibt bis mindesten Sommer 2007 so im Programm) dann 2250 ?
1D3 13MP (PK, oder Frühjahr) 4500?
1Ds3 22MP Frühjahr 9000?
*lechz*
Wann und wo muß ich mich anstellen und wieviel Kohle muß ich da mitbringen?![]()
Mal abgesehen davon, dass die 33D wohl eher eine 40D sein würde, passt das so alles nicht. Die 5D kostet schon jetzt nur noch 2100 bis 2200 Euro mit sinkender Tendenz. Da wäre für eine 3D gar kein Platz. Man kann es auch andersrum sehen, durch die 10 MP einer 40D würde die 5D Probleme kriegen. Das kommt aber sowieso, auch wenn ich bei der 40D eher 12 MP erwarten würde.
Die 1D3 als Vollformat ist wenig sinnvoll, die Zielgruppe akzeptiert den Cropfaktor. Wozu man daneben noch eine 1Ds3 bräuchte, deren Auflösung von den Canon-Objektiven gar nicht bedient werden könnte, ist auch nicht schlüssig. Die wäre neben der Vollformat 1D3 eine Totgeburt.
Wenn die 3D so kommt mit FF-Sensor, darf die auch 2500-3000eur kosten, das würde ich dann anlegen.Glaubst du denn im Ernst eine 3D mit VF wäre billiger als eine 5D?![]()
Wenn die 3D so kommt mit FF-Sensor, darf die auch 2500-3000eur kosten, das würde ich dann anlegen.
Und zu dem Produktplan - da würde ich mich nicht festlegen wollen - meist agiert Canon eh anders als alle denken
Die 400D ist aber in meinen Augen keine Konkurrenz zur derzeitigen 30D - auch nicht mit 2MP mehr - die merkt eh keiner.
Wenn Canon Probleme hat ist das doch prima - dann müssen sie bessere Kameras auf den Markt bringen
Aber warum durcheinander?
Nur weil ein eigentlich kleineres Modell 2MP mehr im Megapixelwahn auf APS-C Größe hat? Ansonsten spielt die 30D doch in einer anderen Liga würde ich sagen.
Daran ist aber dann nicht das Produktportfolio von Canon (oder anderen Herstellern) sondern die allgemeine Marktlage schuld. Das der Markt sich nach und nach sättigt und dann relativ starr wird, ist ja schon seid längerem abzusehen. Irgendwann hat nunmal jeder eine DSLR, der sich mal eine kaufen wollte.Spricht schon einen anderen Kundentype an, nur an den Verkaufszahlen werden sie es dennoch merken. Die Anzahl von Einsteigern schrumpft und auch die der Wechsler / Upgrader!