gee schrieb:Price: Approximately $3800 dollars
sind so übern daumen 4300 euros...aber man gönnt sich ja sonst nix.
![]()
nach meiner Meinung entsprechen $3.800 ~ ? 3.150,--
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
gee schrieb:Price: Approximately $3800 dollars
![]()
*Horst* schrieb:Vielleicht gibt es ja auch eine D2HX ?
jenne schrieb:Es könnte schon sein, dass in späterer Generation H- und X-Modelle zusammengelegt werden. Ein H-Modell braucht jetzt auch mindestens 8 bis 10 MP. Das ist nicht weit von 12 entfernt. Und mehr als 12 wird man kaum auf Crop 1,5 verbauen wollen, denke ich (sonst geht die Iso-Tauglichkeit drauf).
j.
argus-c3 schrieb:Nicht nur die ISO-Tauglichkeit, sondern auch die Objektive steigen dann einfach aus. 12 MP am 1.5x Crop sind schon soviel wie 27 MP am vollen Kleinbildformat und das ist wohl definitiv an der Leistungsgrenze der Nikon-Objektivpalette - wie auch jeder anderen KB-Objektive.
Syrakus schrieb:gee schrieb:Price: Approximately $3800 dollars
![]()
Aber sicher nicht bei Kamerapreisen, die unterliegen eigenen Wechselkursen und der deutschen MwSt :-(
jenne schrieb:Manche gehen abgeblendet vielleicht noch bis 20 MP auf Crop 1,5, schätze ich. Bei Olympus sagte man doch mal, dass die Objektive auf 18 MP oder so ausgelegt sind....
j.
jenne schrieb:Manche gehen abgeblendet vielleicht noch bis 20 MP auf Crop 1,5, schätze ich. Bei Olympus sagte man doch mal, dass die Objektive auf 18 MP oder so ausgelegt sind. Von Crop 2 auf 1,5 hochgerechnet wären das ca. 30 MP. Der Beweis fehlt allerdings noch...
j.
Fanatiker schrieb:Sorry, kann mir aber jemand mal bitte erklären wieso Ihr bei 12MP Cams bei Objektiven von 27MP spricht![]()
Das verstehe ich nicht![]()
Fanatiker schrieb:Danke![]()
Hab wieder was dazu gelernt![]()
Mfg
argus-c3 schrieb:Es ergibt sich, daß Canon noch einige Reserven hat, bei Vollformat die Auflösung auf 20-25 MP hochzujagen, und die Objektive erst dann genauso extrem ausgereizt sind wie jetzt schon bei Nikon bei 12 MP.
Hat man bei der Oly auch besseres Glas genommen? Dass auf einen kleinen Bildkreis gerechnet wurde, ist doch nicht so wesentlich, denke ich. Da sind doch normale Nikkors teils auch schärfer als DX-Nikkore. Aber das Glas der 8 MP-Kleinsensorcams wie Sony F828 etc. muss schon besser sein als bei KB-Objektiven, denn der Sensor misst nur ca. 1/6 Fläche einer D2x. Auf Crop 1,5 wären das 48 MPargus-c3 schrieb:Nikon baut hauptsächlich Objektive für das komplette Kleinbildformat 24x36. (die in der Gesamtheit sehr wenigen DX-Nikkore außer Acht gelassen)
Bei Olympus kann man so nicht argumentieren, da die von vornherein ihre Objektive auf einen viel kleineren Bildkreis rechnen.
jenne schrieb:Hat man bei der Oly auch besseres Glas genommen? Dass auf einen kleinen Bildkreis gerechnet wurde, ist doch nicht so wesentlich, denke ich. Da sind doch normale Nikkors teils auch schärfer als DX-Nikkore. Aber das Glas der 8 MP-Kleinsensorcams wie Sony F828 etc. muss schon besser sein als bei KB-Objektiven, denn der Sensor misst nur ca. 1/6 Fläche einer D2x. Auf Crop 1,5 wären das 48 MP. Es kommt da sicher immer auf die einzelne Optik an und Festbrennweiten dürften tendenziell Vorteile haben, denke ich (aber Zoom wie das ein DX 17-55/2,8 soll auch sehr gut auflösen).
Der Junge mit der Nikon schrieb:Das ist reine Theorie, die Realität sieht anders aus. Canon schafft es ja kaum (bzw. nur in wenigen Fällen oder nur mit Abstrichen und Nachbearbeitung) die 12 MP der 5D zu bedienen (die durch den starken AA-Filter kastrierten 16 MP der 1DsII ebensowenig), während Nikon für die 12 MP der D2X immerhin adäquate Objektive anbietet, darunter sowohl DX-Nikkore als auch Kleinbild-Nikkore.