• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchte über neue Nikon D3H

Klickmich

Themenersteller
Es sind mal wieder einige Gerüchte im französischen ?Chasseur d?Images? Forum im Umlauf, dass Nikon dieses Jahr die neue Nikon D3H vorstellen wird. Spezifikationen und ein Bild gibt´s auch schon:

Sensor: New generation LBCAST sensor with 10 megapixel

Format: DX

New algorithm of management and treatment of the noise (revolutionary)

Speed: 8,5 or 10 frames per second

Buffer of 50 JPEG or 40 RAW (NEF)

LCD monitor: 3″ with 320,000 pixels

Sensitivity: ISO 100 t o 1600 with extension to 3200 and more than 6400

Shutter Speed 30 seconds to 1/8000

Memory - Compact flash and SD

Data Transfer: USB 2.0 (high speed) and Wt-3 Wireless

Price: Approximately $3800 dollars

Announce: 2nd half of 2006"

Na, welche Kamera ist das? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... das klingt ja verdammt toll :)
eigentlich wollt ich mir eine D200 kaufen, vielleicht sollt ich doch noch warten?
...allerdings kommen dann wieder gerüchte über eine neue kamera etc...
aber die wär ja hammer!!!! :träum:
grüße
gee

gee schrieb:
... das klingt ja verdammt toll :)
eigentlich wollt ich mir eine D200 kaufen, vielleicht sollt ich doch noch warten?

Selbst wenn es mehr als nur ein Gerücht wäre, dürften preislich zwischen D200 und D3H Welten liegen!

got fake? :rolleyes:
solang von nikon nix offizielles kommt, glaub ichs ned

Tango schrieb:
Selbst wenn es mehr als nur ein Gerücht wäre, dürften preislich zwischen D200 und D3H Welten liegen!

sind so übern daumen 4300 euros... :eek:aber man gönnt sich ja sonst nix.:rolleyes:
aber ich denk, ich werde mir trotzdem die D200 zulegen, an der fehlts ja an (fast) nichts und ein neues objektiv ist dann auch noch drinn. oder was meint ihr?

grüße
gee

10 FPS bei 10MP Respekt. Damit hat man wohl ein GB in Sekunden voll...

Das währe sicher eine geile Cam, aber brauchen könnte ich sie nie. Für das Geld währe mir eine D2X eindeutig lieber.

Von der Beschreibung her wäre das schon irgendwie ein Traum, aber vom preislichen mal ganz abgesehen kann ich mit Cams nix anfangen, die einen fixen Batteriegriff haben, viel zu groß und klumpig, nix für mich. Deshalb kommt auch nie eine Canon der 1er Serie für mich in Frage.

gee schrieb:
aber ich denk, ich werde mir trotzdem die D200 zulegen, an der fehlts ja an (fast) nichts und ein neues objektiv ist dann auch noch drinn. oder was meint ihr?

Ne, da fehlt dir wirklich nichts mehr! Mein Tipp: D200 + 17-55/2.8. Dann bist schon mal gut versorgt.

mir würd das 24-120mm/3.5-5.6G ziemlich zusagen, aber ich hab bedenken, dass der Bereich zu groß und so ist...
als Standartobjektiv hab ech aber eh ein 28-75, Tele 70-200
ein extremer Weitwinkel 14/16mm würd mir sehr zusagen.
Ich werd mal schaun, dass ich mir eine D200 für ein paar Tage ausleihen kann, damit ich mal so und wo und wie ich fotografiere selber probieren kann, wegen Rauschen etc und so..

aber ich weiche vom Thema ab, sry

grüße derweil
gee

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Schickes Foto. :) Ist das einfach nur eine retuschierte D2, oder ist an dem Bild irgendwas Wahres dran?

viele Grüße
Thomas

gee schrieb:

sind so übern daumen 4300 euros... :eek:aber man gönnt sich ja sonst nix.:rolleyes:

grüße
gee

Wie kommst Du denn auf den Trichter? Den Wechselkurs USD : EUR der aus 3800 USD 4300 EUR macht musst Du aus den tiefsten Tiefen des I-Net gezogen haben! 1 EUR kostet derzeit ca. 1,30 USD !

Gruß

Jörg

diesel99 schrieb:
Wie kommst Du denn auf den Trichter? Den Wechselkurs USD : EUR der aus 3800 USD 4300 EUR macht musst Du aus den tiefsten Tiefen des I-Net gezogen haben! 1 EUR kostet derzeit ca. 1,30 USD !

Gruß

Jörg

kann ich bei dir euro in dollar wechseln. du machst mir meinen new york aufenthalt im februar ca. 8% günstiger. aktueller dollarkurs ziemlich genau in der mitte von euch beiden. 1,2086 ist der aktuelle kurs

edit: hab falsch gerechnet, wie weiter unten gesagt. 3800 dollar dürften so 3150 euros sein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

besonders zu sehen an der "3" bei "D3H". Das weiße der "3" franselt mehr aus, als "D" und "H".

Also, Thema durch und weiter D200 kaufen.

Gruß, Norbert

ziagl schrieb:
Sieht wirklich gut aus, da heissts dann mal: SPAREN! Die werde ich mir definitiv auch genauer ansehen...
Was willst den Du damit? Nach Deinen eigenen Worten ist es doch sehr fragwürdig ob es diese Kamera jemals geben wird:
ziagl schrieb:
Nachdem Canon technologisch immer weiter davonzieht ist eine Investition heute noch in Nikon überaus fragwürdig. Wer garantiert dir dass es Nikon in 1/2 Jahr überhaupt noch gibt?
Wie in einem andern Thread schon festgestellt wurde, sollten Nikon-Produkte durch ihre Vielfalt an Bedienknöpfen und Funktionen nur von Leuten verwendet werden, die auch nur annährend ein gewisses technisches Verständnis aufbringen - für Dich also absolut ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
ziagl schrieb:
Sieht wirklich gut aus, da heissts dann mal: SPAREN! Die werde ich mir definitiv auch genauer ansehen...
Und 2 Wochen vor Auslieferung hier im Forum verkaufen wie deine D200. :D

Schön langsam frag ich mich: bist du so....oder stellst du dich so....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten