• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Germanys Next Topmodel - Staffel 5 - 2010 (Bitte ohne OT!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterm Strich waren die SW Fotos aber ganz amtlich.

Fandst? Ich fand sie recht matschig....

Die benutzen ja ziemlich viel von Brise - dabei glaube ich nicht das Brise für Product placement zahlt...

Die zahlen, unter garantie.

Unterm Strich waren die SW Fotos aber ganz amtlich...
...fand ich auch, einige haben mir richtig gut gefallen und das mit recht einfachem Setup, wenns denn das Setup war, das man gesehen hat...
Fandst? Ich fand sie recht matschig....
Hast du kein HDTV?
Im Ernst, wir sprechen von Bildern, nicht von Technik. Wie willst du die Schärfe eines Bildes auf deinem TV beurteilen...:rolleyes:

Gruess
Adrian

Die benutzen ja ziemlich viel von Briese - dabei glaube ich nicht das Briese für Product placement zahlt...

Moin

wer weiß es schon genau....aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das Briese dafür was zahlt....
genauso wenig wie Canon oder Nikon was zahlen würde...
immerhin gehört das Zeuchs zur Grundausrüstung der Mode-und Beauty Fotografen und schon seit Jahren...

richtig ist aber auch das gerade in den USA die Fotografen praktisch nix haben und...
sich Studio und Equipment...renten :evil:

sicher aber dürfte sein das die TV-Produktion sich einen besonderen Service bei diesen Hersteller holen wird...
kann doch nicht sein das ausgerechnet während der Sendung/Produktion was was ausfällt. :cool:
Mfg gpo

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
das Briese dafür was zahlt....

Naja, so eine Werbung ist unbezahlbar, vor allem wenn man bedenkt, dass die Sendung für viele Zuschauer 'wohl' das Maß aller Dinge ist.
Und seit ein paar Tagen ist diese Produktplatzierung ja sogar erlaubt.

Kann mir auch nicht vorstellen das da Geld fließt!

Zugegeben, gestern war kurz Canon auf rund 1/3 des Bildschirms zu sehen, da die TV-Kamera und die Fotokamera sich sehr nahe gekommen sind, aber ich glaube nicht das es Absicht war!

Denn bis auf das eine mal, muss man sich schon ein bisschen auskennen, um sagen zu können was für ein Kamerahersteller das ist, und das können wir, weil wir Ahnung haben, aber das Zielpublikum an die sich diese Sendung richtet kann das sicher nicht!

Desweiteren sieht man die gleichen Fotografen ja auch mal in anderen Sendungen/Zusammenhängen, und dort haben sie die selbe Kamera. Ich kann mir nicht vorstellen das die extra für die Sendung ihr persönliches Arbeitswerkzeug wechseln und das nehmen was man ihnen hin legt.

Ihr geht doch auch mit eurer eigenen Ausrüstung zu nem Shoot?!

Mal was anderes.

Gestern, bei deisem Shoot für C&A: ist das normal das 4-5 Fotografen am Set stehen und fotografieren? Mir kam das gestern bei denen Stellenweise recht Unprofessionell vor.
Alle haben dort mit Display fotografiert und dabei die Kamera mit nur einer Hand gehalten, sind sich teilweise vor die Linse gelaufen,... 20 Leute am Set,...

Denkt ihr wirklich die Kamera die der C&A Fotograf (der mit dem Schal) da hatte war ne 5D (MkII)??

Mir Cam die recht klein vor!

550er oder so, da ne 7d und die 50d fast gleich groß wie die 5d (II) sind.

Gruß,
Andi

Denn bis auf das eine mal, muss man sich schon ein bisschen auskennen, um sagen zu können was für ein Kamerahersteller das ist, und das können wir, weil wir Ahnung haben, aber das Zielpublikum an die sich diese Sendung richtet kann das sicher nicht!

Ich hab' die Sendung noch nie gesehen, aber wenn das Zeug wirklich kaum zu erkennen ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da Geld fließt.

Kann mir auch nicht vorstellen das da Geld fließt!

Bei den ersten zwei staffeln haben sie bei den Herstellern angefragt, seitdem sind auch fast immer die selben Hersteller zu sehen. Ich kenne sogar die konkreten Preise die für die Sendeminute genannt wurden, tut hier aber nichts zur Sache.
Letztlich blickt man eh nicht durch, in welcher Situation genau sie dann was eingesetzt hätten.
Wie GPO schon sagte, wird im Modebereich sowieso 95-100% des Equips gerentet.

Ich hab' die Sendung noch nie gesehen, aber wenn das Zeug wirklich kaum zu erkennen ist, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da Geld fließt.

Naja, die Kameras werden schon eingeblendet (natürlich), aber eben in der Regel nicht Formatfüllend. Klar, weißes Objektiv = Canon (meistens), roter Ring ebenfalls, doch wer außer Kennern weiß das? Für alles andere muss man schon am Bildschirm kleben, und das tut außer uns Freaks eigentlich keiner... Zumindest nicht der Kameras wegen,... :D ;)

Vergesst nicht, die Zielgruppe dieser Sendung liegt irgendwo bei 16 jährigen Teenagermädels,... da zahlen eher irgendwelche Mode- und Kosmetikfirmen und vielleicht noch Handyhersteller (es waren gestern ne Menge Handykameras zu sehen :eek::eek::eek:) um im Bild zu sein. Aber keine Hersteller von Profiausrüstung...

Glaub ich einfach nicht.

Gruß,
Andi

P.s.

@TheFiend

Dann sind die Camerahersteller schön dumm!

Wie schon mehrfach geschrieben, bis auf gestern die 2 Sekunden Einblendung von Canon muss man schon mehr oder weniger Experte sein um die Technik zu erkennen,...

Selbst wenn, an 16 jährigen Mädels verdienen die sicher nicht viel,...

Hoffentlich haben die nicht all zu viel bezahlt...

Mal was anderes.

Gestern, bei deisem Shoot für C&A: ist das normal das 4-5 Fotografen am Set stehen und fotografieren? Mir kam das gestern bei denen Stellenweise recht Unprofessionell vor.
Alle haben dort mit Display fotografiert und dabei die Kamera mit nur einer Hand gehalten, sind sich teilweise vor die Linse gelaufen,... 20 Leute am Set,...
Die haben nicht fotografiert, sondern gefilmt - für einen Werbeclip ;)

Denkt ihr wirklich die Kamera die der C&A Fotograf (der mit dem Schal) da hatte war ne 5D (MkII)??

Mir Cam die recht klein vor!

550er oder so, da ne 7d und die 50d fast gleich groß wie die 5d (II) sind.
Ich denke es war wirklich eine 5DII - man konnte teilweise erkennen, dass die Kamera keinen eingebauten Blitz hatte und für eine 1DIV war sie wirklich zu klein.

Die haben nicht fotografiert, sondern gefilmt - für einen Werbeclip ;)

Ich denke es war wirklich eine 5DII - man konnte teilweise erkennen, dass die Kamera keinen eingebauten Blitz hatte und für eine 1DIV war sie wirklich zu klein.

Ich muss mir die Sendung nachher nochmal auf prosieben.de rein ziehen! Ich war echt der Meinung die hätten Fotokameras in der Hand...

Gruß,
Andi

Ich muss mir die Sendung nachher nochmal auf prosieben.de rein ziehen! Ich war echt der Meinung die hätten Fotokameras in der Hand...

Die haben damit gefilmt. Das fand ich ja so erstaunlich, weil ich (völlig videofremd) mir doch etwas "professionelleres" Equip für sowas vorgestellt hätte.
Sah aber lustig aus, die MKII auf eine art Platte montiert, mit Kompendium davor. Irgendwie unhandlich... Vermutlich hat die Kamera deshalb so klein gewirkt...

@TheFiend

Dann sind die Camerahersteller schön dumm!

Wie schon mehrfach geschrieben, bis auf gestern die 2 Sekunden Einblendung von Canon muss man schon mehr oder weniger Experte sein um die Technik zu erkennen,...

Naja das ist bei Product-Placement doch allgemein so. Obs nun ne Kamera, nen Bier oder ein Koffeingetränk ist, ob man dies erkennt sei dahingestellt, ob mans deshalb selber nutzt/trinkt/isst, genauso.

Die haben damit gefilmt. Das fand ich ja so erstaunlich, weil ich (völlig videofremd) mir doch etwas "professionelleres" Equip für sowas vorgestellt hätte.
Sah aber lustig aus, die MKII auf eine art Platte montiert, mit Kompendium davor. Irgendwie unhandlich... Vermutlich hat die Kamera deshalb so klein gewirkt...

Die 5DII wird inzwischen sher viel eingesetzt und hat durch den Vollformat Chip ja auch viele Vorteile gegenüber anderen Digitalen Videokameras.
Entsprechendes Zubehör gibt es dafür inzwischen auch

Jens

Genausowenig wie die 5DII eine Spielzeugkamera ist, ist deren implementierte Videofunktion eine Spielerei ;) Und wie man hier in dieser zugegebenermaßen fragwürdigen abendfüllenden Unterhaltungssendung sah, wissen dass auch bereits die Werbefilmer... Es sind schon mehr Filme, Werbeclips und sogar Teile von Kinofilmen mithilfe von V-DSLRs gedreht worden als man denkt. Einfach mal ein wenig hier im Video-DSLR-Unterforumsbreich querlesen...

...ich nehm deine Aussage jetzt trotzdem mal nicht ernst...ein Foto in einer TV Sendung betreffend Matschigkeit zu beurteilen...dazu gehört schon einiges...

.... du musst es ja wissen :rolleyes:
Schau erstmal nach was Matschigkeit meint, dann weiste auch das man dies auch in nem 2x3cm s/w fernseher beurteilen kann... dann reden wir weiter ;)

@Lupo das der Videomode der MKII "ernsthaft" ist, war mit durchaus klar. Das man die tatsächlich in dem Bereich einsetzt nicht. Aber das ist ja das interessante an der Sendung, man lernt ab und an was neues ;)

Gestern in der Sendung (08.04.) wurde bei dem Shoot mit dem männl. Model eine Canon eingesetzt. Dazu große Lichtformer. Ich meine auch gesehen zu haben, dass es geblitzt hat (also wohl kein Dauerlicht).
Frage: Die Camera hatte keinen PoketWizard o.ä. obendrauf. Wie wurden dann die Blitze ausgelöst? Oder doch Dauerlicht?

Jörg

der Blitz kam vermutlich von dem Prosieben Fotografen

also ich schätze es war dauerlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten