• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Germanys Next Topmodel - Staffel 5 - 2010 (Bitte ohne OT!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P.s. ich habe das jetzt auch gerade gesehen.
Wenn jemand das mal nachfotografieren will: Das ist die Location :D
Ich war da witzigerweise heute erst da ich in der Nähe in einem Studio war und sehen wollte ob es noch so aussieht (hier sind öfter mal Gerüste für längere Zeit)
Ich hatte da das hier mal fotografiert

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alle wireless Optionen sind viel zu langsam. Daher ist im Profibereich da nachwievor
Jens

Moin

offenbar ein paar hier die sich ...nix vorstellen können:evil:

alle Kameras haben doch Cards...
und DAS zeigt eben das TV dann doch nicht...

nämlich der Assi der neben dem Fotografen steht...
mal eben die Cards austauscht und zum nächsten Rechner bring...

dort sitzt ein EBV-fähiger und hackt das durch...
alles Dinge die im Hintergund sattfinden und nicht fürs GooSee Publikum gedacht sind :D
Mfg gpo

Die Fotos aus der letzten Folgen waren wirklich der Hammer. Allerdings wundert mich auch immer, wieviel da hinterher noch rausgeholt wird via EBV.

Toll fand ich die Wienerin :D
Anstatt einen Ausdruck durch Schreien auf ihr Gesicht zu bringen,
versucht sie es mit Worten ... "Ah lass mich in Ruh´, was hab ich gemaaacht???" :lol:

Aber die Photos haben mir persönlich recht gut gefallen,
besser wie die Strandphotos vom Schuller. Mag aber
auch am Motiv liegen :angel:

Toll fand ich die Wienerin :D
Anstatt einen Ausdruck durch Schreien auf ihr Gesicht zu bringen,
versucht sie es mit Worten ... "Ah lass mich in Ruh´, was hab ich gemaaacht???" :lol:

Aber die Photos haben mir persönlich recht gut gefallen,
besser wie die Strandphotos vom Schuller. Mag aber
auch am Motiv liegen :angel:

Echt? Ich fand die Strandsachen vom Schuller viel besser. Daher dacht ich schon: Lieber der Schuller mit Billigobjektiv als der andere Typ mit teurer Ausrüstung.

Fullquote direkt unter mir ist für die Katz ;)

Aber ich sag ja, dass es wohl wahrscheinlich am Motiv liegt.
Ich finde die Szene mit den Bullen einfach besser als so
am Strand rumhängen, wo man noch schön das Gerüst mitphotographiert ...

Der wird je nach Kamera seitlich oder unten drunter angeschraubt. ist zum reinen übertragen der Daten noch OK. Zum direkten Ansehen aber viel zu langsam

Jens

Was meinst Du mit direktem Ansehen? Wenn die Daten auf den Rechner übertragen wurden, dann kann ich sie doch direkt ansehen. Oder meinst Du Live View am Computermonitor über die Funkverbindung zur Kamera?

Nein, alle wireless Optionen sind viel zu langsam. Daher ist im Profibereich da nachwievor alles mit Kabel. Gewöhnt man sich auch sehr schnell dran.

Jens

Komisch. Wenn das zu langsam ist, wie haben die das in den letzten Finalsendungen immer live hinbekommen, die großen Datenmengen von einer Hasselbald direkt auf die Leinwand zu bekommen? Oder willst Du sagen, die Bilder wären alle vorproduziert gewesen?

Wegstempeln meinte ich damit nicht ...
Aber ich dachte beim Shooting eher daran, dass er von vorne
einfach draufhält, und nicht dann auch noch extra seitlich geht
damit das volle Gerüst im Hintergrund ist.
Dachte eher das wird so eine "Freihänger-Nummer" :D
Mir persönlich gefiel das eben nicht, aber hat ja jeder seine Meinung dazu.

.... die großen Datenmengen von einer Hasselbald direkt auf die Leinwand zu bekommen? Oder willst Du sagen, die Bilder wären alle vorproduziert gewesen?

Moin

ich sagt es weiter oben schon...keiner kann sich was vorstellen...:D

denn was du HIER im TV siehst ...ist doch ein Zusammenschnitt:top::top::top:
wie bei jeder Video, TV oder Filmdarstellung...

KEINER kann die Zeit messen die dazwischen liegt...
keiner kann sagen das das Bild was ER gerade macht...
auch DAS Bild ist was auf ...irgendeinem Monitor erscheint:evil:

und weil es soooo ist...wie es ist,
wird dir auch keiner sagen können, was dort gefaked ist
oder in Echtzeit abläuft:D
Mfg gpo

Moin

ich sagt es weiter oben schon...keiner kann sich was vorstellen...:D

denn was du HIER im TV siehst ...ist doch ein Zusammenschnitt:top::top::top:
wie bei jeder Video, TV oder Filmdarstellung...

KEINER kann die Zeit messen die dazwischen liegt...
keiner kann sagen das das Bild was ER gerade macht...
auch DAS Bild ist was auf ...irgendeinem Monitor erscheint:evil:

...

Dann hast Du die Finalshow noch nicht gesehen. Da sieht man zusammen den Fotografen, das Model und die Leinwand, auf der nach kurzer Zeit das Bild erscheint.

Komisch. Wenn das zu langsam ist, wie haben die das in den letzten Finalsendungen immer live hinbekommen, die großen Datenmengen von einer Hasselbald direkt auf die Leinwand zu bekommen? Oder willst Du sagen, die Bilder wären alle vorproduziert gewesen?

Hasselblad (mit Hasselblad oder PhaseOne Back) geht per Firewirekabel in den Rechner. Das ist sehr schnell aber auch die einzigeste Möglichkeit zur Datenübertragung. Wenn kein Kabel dran war dann waren die Bilder vorproduziert.

Jens

Was meinst Du mit direktem Ansehen? Wenn die Daten auf den Rechner übertragen wurden, dann kann ich sie doch direkt ansehen. Oder meinst Du Live View am Computermonitor über die Funkverbindung zur Kamera?

Ich kann sie direkt ansehen nachdem sie übertragen wurden. Das dauert per Kabel ja nach Kamera so maximal 4 Sekunden. Mit dem canon Wireless kann das auch mal locker 15 bis 20 Sekunden dauern und das ist zu lange für ein vernünftiges Arbeiten.

Jens

Ich denke auch das es die MK II war.

Beim Shooting wurde ja mit der 1D fotografiert. Mich interessiert es welches Objektiv benutzt wurde. :)

Unterm Strich waren die SW Fotos aber ganz amtlich.
Die benutzen ja ziemlich viel von Brise - dabei glaube ich nicht das Brise für Product placement zahlt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten