High

Habe die auch seit ... (über lange Zeit schon viel gelesen)
Also ... geht wirklich nur nachträglich,extern und manuell. Wenn ich mit 60 Bildern auf dem Chip nach hause komme, spiele ich manche in panoramio.com ein. Meist kann ich diese so +/-5m genau verorten. Halt Händisch ... in die IPTC-Daten (Standard zur Speicherung von Textinformationen in Bilddateien) wird hier jetzt nichts reingeschrieben und die Koordinaten sind nicht in den EXIF's der JPG's.
Es gibt Programme, welche die Koordinaten auslesen,für sich sortieren und Dir eine Trackingroute auf die Landkarte leden, aber ... frage mich jetzt bitte nicht wie das Funktioniert

Habe das noch nie gemacht. Und ... Kameraden die eine Art GPS-Maus haben, sehen etwas klobig aus und sind 'schon* ab mehreren Täusis zu haben. Also eher dann interessant, wenn Du damit Geld verdienst!
Und, in Tests (Bild,Body,Objektive,Stromverbrauch ect.) tauchen die Dinger kaum auf

Besser: ... Man weis ja meist (wenn man selbst Knipst) wo man die Bilder machte. Und ... in den EXIF's hast Du ja die Uhrzeiten. Ist natürlich etwas zuarbeit, aber ...

)
Wäre aber ein denkbares Szenario [so ein Drauf oder Dranteil] ... oder es gibt bald die G PS-1 (nachdem das GPS-Netz weggeflogen ist und Galileo heisst