Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat das denn inzwischen mal jemand ausprobiert?Ist es möglich die Maus mit einem PDA über Bluetooth auszulesen?
Dies hätte den Vorteil, dass ich bei Kurzreisen keinen Schläptopf mitnehmen muss.
Jo, klappt mit WBT-100. Das Programm G-Tools gibt es mit fast identischem Funktionsumfang auch für den PDA. Heißt, du kannst die Einstellungen (Logintervall etc) ändern und die Logs auslesen/löschen. Mein PDA hat aber manchmal Probleme mit der Bluetoothverbindung. Wenn die Verbindung aber erstmal steht, geht es reibungslos. Soweit ich das aus dem einen oder anderem Testbetrieb beurteilen kann. In anderthalb Woche geht's zum ersten "Feldeinsatz" nach Stockholm, Turku und HelsinkiHat das denn inzwischen mal jemand ausprobiert?
Gruß
Lars
wenn der genauso genau/ungenau ist wie der sony dann kann ich mir das teil sparen, bin da gerade in einer kleine zwickmuehle
Was du unter "genau" verstehst, ist natürlich auch immer eine Frage deiner Anforderungen.
Ein Kumpel von mir nutzt die Daten einfach, um seine Bilder nach einer Fototour ein wenig lokal eingrenzen zu können - wenn man im Ruhrpott 5 Halden besucht hat weiss man unter Umständen nicht mehr genau ob das nun Halde A oder Halde B ist, die man da geknipst hat. Für solche Zwecke ist das System sicherlich 100% ausreichend.
Wenn es dir darum geht, welcher Baum 1 Meter und welcher 0,5 Meter vom anderen steht, wird das System dir vermutlich niemals wirklich verwendbare Daten geben können. Hier schrieb ja schon jemand, dass die Genauigkeit nicht 100% ist.
Und achja: wenn du das Sony-Teil verkaufst, kannste dir ja schon fast einen WBT-201 leisten![]()
naja ich moechte das als tracker verwenden fuer den urlaub, dh ich moechte mir dann die route spaeter im google earth anschauen und dann schaut es irgendwie komisch aus wenn man durch ein haus durchgeht oder gefahren ist
macht das der wintec besser?
So, nun folgt noch ein kleiner Erfahrungsbericht zum WBT-100:
Wir waren 8 Tage auf Mallorca mit dem WBT-100 unterwegs und haben mit meinem oben vorgestellten Programm jeden Abend den Logger entleert.
Der Logger funktioniert soweit gut bis sehr gut. Bis auf dass der Logger seinen Dienst wie er sollte tut gibt es ein paar Einschränkungen:
- Der Logger braucht teilweise eine Weile (bis zu 10 Min.) bis er einen Satelliten findet. Ob das an der Location Mallorca liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
- Die Genauigkeit gerade auf Serpentinen ist etwas grob. Es kommt doch gelegentlich vor dass er zwei Serpentinen komplett übersieht und einfach eine gerade Linie von Punkt zu Punkt zieht. Fürs Geologging ist das aber nicht wirklich von Belang.
Naja, ich weiß nicht. Ich hätte unter Mac OS X halt das Problem dass ich wahrscheinlich keine Schnittstelle schreiben könnte weil das Gerät nicht von GPSBabel unterstützt wird. Deswegen scheidet es für mich aus. Wer natürlich Windows benutzt und ein (wahrscheinlich) richtig schrottiges Programm nutzen will um den Logger zu leeren könnte damit auch glücklich werden. Allerdings sehe ich den Vorteil 70€ vs. 90€ nicht so ganz bei Markenware.[…] ...aber was is von solchen Angeboten zu halten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=200125261715&rd=1&rd=1 ?
edit: die gehn so für 50-60 Euro + 10 Euro Versand weg...
Klares nein, GPS ist nicht genau, Abweichungen von 10 m sind normal, weil das Pentagon es so will.naja ich moechte das als tracker verwenden fuer den urlaub, dh ich moechte mir dann die route spaeter im google earth anschauen und dann schaut es irgendwie komisch aus wenn man durch ein haus durchgeht oder gefahren ist macht das der wintec besser?
Das war früher mal. Da lag die Abweichung bei 150 Metern.Klares nein, GPS ist nicht genau, Abweichungen von 10 m sind normal, weil das Pentagon es so will.
BL-4C könnte stimmen, der BLC-5C ist etwas zu groß.Ok ich hab mir jetz den Wintec 201er bestellt...war das nicht irgendwie so dass der Akku baugleich mit einem Nokia-Akku is, den man billig bei ebay kriegt? Zufällig der BL-4C?
Dafür kann man aber sehr flexibel, einstellen, wie man loggen will, also alle x Sekunden oder y Meter ein Punkt und er ist mit 85 ? inzwischen recht preiswert. AFAIK hat der einen Sirfstar II Chipsatz.