Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe mich mal bei der Firma Sony schlau gemacht.
Der GPS CS1KA ist bis jetzt in Deutschland noch nicht ausgeliefert.
Angekündigt war er aber schon für März.
Vielleicht werde ich das Ding ja unter dem Weihnachtsbaum finden.
Soviel zu Thema Sony.....
Gruß Benitha
Meiner befindet sich auf dem Postwege, Cyberport kann liefern und Amazon auch. Mit etwas Glück ist der morgen früh hier und ich kann den direkt mitnehmen.Der GPS CS1KA ist bis jetzt in Deutschland noch nicht ausgeliefert.
Hallo,
Meiner befindet sich auf dem Postwege, Cyberport kann liefern und Amazon auch. Mit etwas Glück ist der morgen früh hier und ich kann den direkt mitnehmen.
Hallo,
Ich hab den GPS-CS1KA bestellt und ich hoffe, den auch zu bekommenMorgen kann ich mehr sagen, das Teil liegt bei der Post, werde es morgen früh abholen und dann direkt live testen.
Den ohne KA hat meine Onlinehändler garnicht im Programm und der neue ist wohl nur in kleinen Stückzahlen gekommen, da schon wieder Lieferzeiten angezeigt werden.
Update:
Hab das Gerät heute abgeholt und direkt getestet, da ich vor hatte, zu einem Vogelpark zu fahren.
Modell ist "GPS-CS1(B)", Datum 2007.2
Zum verknüpfen der GPS-Daten mit meinen Bildern aus der Canon EOS nutze ich das Programm "Breeze Downloader Pro", ein recht guter Downloader für Bilder aus der Kamera oder Speicherstick. Das Programm ist in der Lage, die GPS-Daten direkt aus dem Sony auszulesen und beim Download der Bilder aus der Cam, diese Daten in die EXIF der JPG´s einzutragen. Die RAW erhalten ein extra *.xmp File mit gleichen Daten. Das ganze hat wunderbar funktioniert und dauert auch nicht merklich länger als ohne GPS.
Die Datengenauigkeit ist zufriedenstellen, vermuttlich muss ich den Empänger beim nächsten Mal anders plazieren, ich hatte den seitlich am Rucksack drangemacht.
Handbuch: 2 Handbücher mit 5 Sprachen, darunter auch deutsch, sowie alle Beipackzettel sind auch mehrsprachig.
Danke für den Tip.
Genauigkeit hat nichts mit dem Empfang zu tun. Der Empfang richtet sich alleine nac dem Typ der Antenne, da soll Sony wohl nachgebessert haben.
Ich persönlich halte von der Firma Garmin recht wenig, da ich mit denen schon mal Probleme mit dem Kundenservice hatte.
Seitdem boykottiere ich diese Firma.
Benitha