• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Genesis in Concert

DJTommiD

Themenersteller
Der Regenabend in Hamburg AOL Arena, alles in allem ein rundum perfektes Konzert mit perfektem Sound und einer perfekten Bühne / Lichtshow

Mal ein Eindruck, der aus dem Graben wohl so nicht möglich war...

Zuletzt bearbeitet:
Wow... eine beeindruckende Projektionswand... habe ich noch nie gesehen.

Beeindruckend waren sicher auch die Eintrittspreise und die nach "Invisible Touch" ungenießbar flache Musik von Genesis.

Aber die Bilder sind klasse!

Mir war es wert dafür zu zahlen, allein wenn man sieht, was heute technisch möglich ist und welcher Aufwand getragen wird.
Ganz sicher würde ich keine 80€ bezahlen für irgendeinen "DSDS" Star, der 3 Lampen flackernd auf der Bühne stehen hat.
Zum Sound, es war der Hammer! 2 stehende und 8 "komplett" gehängte Arrays (Bild 1, - die Bananen) machen einen mächtigen Druck und sind enorm brilliant. Hier wurde an nichts gespart, - dank an den hervorragenden Beschaller!
Solch ähnliche Wände sind heut angesagt, gabs bei George Michael ähnlich... Hier war es aber das durchgestylte, was faszinierte.
Zur flachen Musik von Genesis, nein, kann man nicht sagen, da einiges auf "Stand" neu arrangiert war und glaubt es mir es war nicht "flach"!
Bei "Mama" wurde man vom Schlagzeug in den Sitz "gehämmert" selbst "Carpet Crawler" drückte noch in der Magengegend. Bei Titel wie "Domino" gabs kräftig "Gehämmer" vom Schlagzeuger.

Die Wand mal etwas dichter, soweit es mit der G6 (ohne Tele) mit Digi Zoom möglich war. Bin übrigens wieder mal stolz auf meine "ZweitCam":top:

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild ist echt der Hammer. Die Farben sind supergenial. Hast Du toll eingefangen.

ich höre direkt die Musik... :rolleyes: Die Bilder wecken Erinnerungen an Hockenheim - 15 Jahre zurück...:o

Das letzte Bild gefällt mir super gut - tolle Farben, gute Distanz :top:

Die Bilder am Anfang finde ich als Erinnerungsfotos für Dich (und für mich...:D) vielleicht noch gut aber technisch und inhaltlich sind sie imho leider eher dürftig - na ja, war ja wahrscheinlich auch nicht Dein Hauptziel...

Grüsse
Frank

Hallo! Es sind Erinnerungen...
Die Bilder sind vielleicht das was eine G6 grad so hergibt. Ich hab mir die Musik angehört. Eigentlich auch ein bischen geärgert nicht die 20D mit Tele dabei zu haben, naja.
War auch bei Genesis vor 15 Jahren in Berlin auf dem Maifeld vorm Olympiastadion. Somit natürlich auch ne gewisse Freude und Erwartungshaltung, was wird denn heut passieren...

Hättet Ihr auch Bilder von meinem Handy "zerissen"? :confused:

Mir war es wert dafür zu zahlen, allein wenn man sieht, was heute technisch möglich ist und welcher Aufwand getragen wird.
Ganz sicher würde ich keine 80€ bezahlen für irgendeinen "DSDS" Star, der 3 Lampen flackernd auf der Bühne stehen hat.
Zum Sound, es war der Hammer! 2 stehende und 8 "komplett" gehängte Arrays (Bild 1, - die Bananen) machen einen mächtigen Druck und sind enorm brilliant. Hier wurde an nichts gespart, - dank an den hervorragenden Beschaller!
Solch ähnliche Wände sind heut angesagt, gabs bei George Michael ähnlich... Hier war es aber das durchgestylte, was faszinierte.
Zur flachen Musik von Genesis, nein, kann man nicht sagen, da einiges auf "Stand" neu arrangiert war und glaubt es mir es war nicht "flach"!
Bei "Mama" wurde man vom Schlagzeug in den Sitz "gehämmert" selbst "Carpet Crawler" drückte noch in der Magengegend. Bei Titel wie "Domino" gabs kräftig "Gehämmer" vom Schlagzeuger.

Die Wand mal etwas dichter, soweit es mit der G6 (ohne Tele) mit Digi Zoom möglich war. Bin übrigens wieder mal stolz auf meine "ZweitCam":top:

Hm ja - Domino war sicher das Ausnahme-Stück auf dem schon sehr schwachen "Invisible Touch", mir gefällt "Home by the sea" besser. Und live ist bei den alten Supergruppen sowieso nochmal alles ganz anders. Und "Mama" ist bis heute einer meiner Lieblingsstücke überhaupt. Viele sagen ja, Genesis war nur in den 70ern gut, aber mit dieser Musik wäre die Gruppe in den 80ern untergegangen und letztendlich hat Peter Gabiel ja auch das eine oder andere poppige Liedchen gesungen :rolleyes: Sowohl er als auch der gute Phil haben es livemäßig bestens drauf, das kann man sagen.

Nur war allerspätestens bei "We can dance" CD-mäßig die Luft raus, aber was solls - solche Erfolge wie Genesis feiert heutzutage höchstens noch ein Robbie Williams, dessen (recht nette) Liedchen auch nur Versatzstücke aus den 80ern sind.

Ich habe übrigens AC/DC (umsonst und gigantsich gut) und den bis zur Überperfektion gereiften Bruce Springsteen (100€ und eigentlich unbezahlbar) erleben dürfen. Insofern stimme ich Dir zu. So sind die CD's von AC/DC nur laffer Country gegen das, was sie auf der Bühne abliefern. Schlicht der Hammer, 2 Stunden Hardrock und bei Hells Bells ging Young noch mit einer riesigen Glocke gitarrespielend hoch und es flogen die Gummipuppen und slips auf die Bühne. :lol:

Ach ja, das Bild: Mich ödeten alle Konzertbilder im Forum an, aber Deine sind klasse und gefallen mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, das Bild: Mich ödeten alle Konzertbilder im Forum an, aber Deine sind klasse und gefallen mir.
Liegt vielleicht daran, das ich einen Sitzplatz hatte und nicht im Graben stand, wie auch bei Bildern vorangegangener Konzerte (Depeche Mode, George Michael) So gibt man halt den Eindruck des Besuchers wieder und nicht den aus m Graben;)

Eigentlich hat ich gedacht, na mal son paar Fotos zu Erinnerung, aber das Licht hat schon fasziniert, sodass es ein paar mehr geworden sind.
Und das hier hatte mehr informatorischen Wert für die die nicht dabei waren, deshalb die Aufnahme der Totale und Bühne sowie Technik...

sei froh, dass du nicht im Graben gestanden hast. In Hannover war Genesis ja letzten Samstag. Und in genau den paar Minuten wo wir im Graben fotografieren durften hatte es geschüttet wie aus einem Guss. Bei zwei Pressefotografen zeigte die Kam nach 10 Bildern error an :ugly:

sei froh, dass du nicht im Graben gestanden hast. In Hannover war Genesis ja letzten Samstag. Und in genau den paar Minuten wo wir im Graben fotografieren durften hatte es geschüttet wie aus einem Guss. Bei zwei Pressefotografen zeigte die Kam nach 10 Bildern error an :ugly:
UI! Deswegen war wohl in HH garkeiner im Graben, denn der war "geflutet" ;)
Es gab vorher Unwetterwarnung und es hatte aus Kannen geschüttet, sodass die Parkflächen unter Wasser standen und die Herren von Genesis am Anfang "im Regen" standen. Deshalb wurde der Beginn sogar verschoben (2h), da der Aufbau der Bühne nicht möglich war...

Danke für die tollen Bilder und die Eindrücke vom Konzert.
Da weiß ich worauf ich mich am 3. Juli in Berlin freuen kann.

dahkla

gigantisch, ist zwar nicht meine musik aber bei den bildern bekommt man trotzdem lust drauf. schon krass was heutzutage für ein aufwand betrieben wird (im positiven sinn) da sind musiker der kleinste part, dafür aber ohne ende lichtdesigner und animationskünstler :top:

gigantisch, ist zwar nicht meine musik aber bei den bildern bekommt man trotzdem lust drauf. schon krass was heutzutage für ein aufwand betrieben wird (im positiven sinn) da sind musiker der kleinste part, dafür aber ohne ende lichtdesigner und animationskünstler :top:
Nicht zu vergessen Bühnendesigner, Tonarchitekten, Beschallungsing., jede Menge Rechentechnik... Ich glaube heute kann keiner mehr wissen, was wirklich von der ersten Idee bis zur eigentlichen Durchführung alles dazu gehört.
Ja, wer's noch vor sich hat, seid gespannt und freut Euch auf ein perfektes Erlebnis!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten