• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gendarmenmarkt DRI

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest
...

ja irgendwas stimmt an dem foto nicht. ich hab es gerade gerückt aber es sieht trotzdem schief aus. mir gefällt es garnicht.

ja irgendwas stimmt an dem foto nicht. ich hab es gerade gerückt aber es sieht trotzdem schief aus. mir gefällt es garnicht.

das kommt von deinen schrägen Aufnahmestandpunkt...;)

Du hast einfach einen ungünstigen Standort gewählt würde ich sagen. Da rechts "weiter vorne" ist als links.

Ist nix besonderes, das Motiv. Sorry. Da hast du schon viel "kreativere" Sachen abgeliefert. Würde hier eine Nahaufnahme machen. Hätte ne Idee. Aber ist ja auch egal.

engelsche was redest du denn da? mach mal nich auf vollprofi hier!
deine ergebnisse diesbezüglich sind doch eher bescheiden oder?

Jetzt kommt die Kacke wieder. Kannste auch mal ne andere Platte auflegen?!

Wird langsam langweilig...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Meine Ergebnisse sind diesbezüglich bescheiden? HAST DU VOLLKOMMEN RECHT!

Da ich noch KEIN DRI gemacht habe!

engelsche was redest du denn da? mach mal nich auf vollprofi hier!
deine ergebnisse diesbezüglich sind doch eher bescheiden oder?
Jetzt kommt die Kacke wieder. Kannste auch mal ne andere Platte auflegen?!
Wird langsam langweilig...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Meine Ergebnisse sind diesbezüglich bescheiden? HAST DU VOLLKOMMEN RECHT!
Da ich noch KEIN DRI gemacht habe!
man Kinners - könnt ihr nicht einen Thread lassen ohne euch (Achtung neudeutsch für die 2 Gockel) zu dissen :wall: :rolleyes:

was den Aufnahmestandpunkt angeht hat der engel nunmal recht - deswegen ist es so verzerrt

ich meinte nicht deine DRI ergebnisse.
ich meinte deine "fotografische kunst" immer wieder in den fettnapf zu treten.
hör auf in meinen threats zu schreiben was ich alles falsch mache und wie man es besser machen könnte! der grundgedanke an sich ist ja lobenswert aber deine künstlerischen vorschläge klingen immer furchtbar professionell. das kann ich nicht leiden und ich bin nicht der typ der hier im forum die fresse hält nur weils keinen streit geben soll sondern ich sag dir das einfach!:grumble:
du bist ein echter "crimson"! nur noch viel nerviger! und nicht ganz so talentiert was fotografisches geschick angeht.
man man man!!! und sowas an meinem geburtstag! :rolleyes: :lol: :angel:

hör auf in meinen threats zu schreiben was ich alles falsch mache und wie man es besser machen könnte! der grundgedanke an sich ist ja lobenswert aber deine künstlerischen vorschläge klingen immer furchtbar professionell. das kann ich nicht leiden und ich bin nicht der typ der hier im forum die fresse hält nur weils keinen streit geben soll sondern ich sag dir das einfach!:grumble:
aber Tipps - Hinweise - Vorschläge - Meinungen: genau darum geht es doch in einem Forum oder????

versucht doch einfach mal bei der Sache zu bleiben - und lasst dieses Kleinkinder blabla raus

Danke.

ich dachte mir das dieser einwand kommt. natürlich hast du recht.
aber ich nehme keine hinweise von einem "kollegen" an selber nur müll abliefert. mag sein das es manchen gefällt aber mir nunmal nicht. wenn es auch nur den ANSCHEIN machen würde das er fotografieren kann soe wie seine kommentare ja vermuten lassen würde ich (trotz streit) auf ihn hören!

aber ich nehme keine hinweise von einem "kollegen" an selber nur müll abliefert. mag sein das es manchen gefällt aber mir nunmal nicht. wenn es auch nur den ANSCHEIN machen würde das er fotografieren kann soe wie seine kommentare ja vermuten lassen würde ich (trotz streit) auf ihn hören!

ich sag ja nicht, dass du dir alle seiner Ratschläge annehmen musst - mir gehts ja mehr um das Gedöhns da zwischendurch das macht fast jeden Thread kaputt.

Schade drum - wir haben doch alle das gleiche Hobby ;)
also habt euch lieb oder bleibt einfach sachlich und geht nicht auf die persönliche Ebene.

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt2.htm

Regel 3: Du hast ja keine Ahnung.

Regel 5: Das ist Absicht, das soll so.

Okay Steam25 wie ich schon erwähnt habe, ich finde deine Bilder durchaus schick, auch wenns nicht meine Welt ist, aber man kann halt nicht jedermanns Geschmack treffen. Genauso wie ich nicht deinen Geschmack treffe mit meinen Bildern. Dir gefallen meine Streetversuche nicht? Schön, dann guck sie dir nicht an. Dir gefällt mein Verschwommener Fernsehturm nicht weil er nicht normal ist? Schön dann geh raus aus das Topic. Ich versuche meine Richtung zu finden. Deine ist HDI. Das liegt dir, das macht dir Spaß. Freude. Es ist deine Welt. Du kannst es. Schön und?!

Wenn ich dir hier sage, dass die Aufnahmeposition daran schuld ist, dass du keine gerade Linie erhälst obwohl du es schon "gerade" gerückt hast, dann ist das halt so. Genauso wie ich es auch im Topic "Zimmer Frei" (Menschen) getan habe. Dadurch kommt halt der Effekt das es dennoch schräg ist. Wenn du meinst das ich dich damit persönlich angreife, dann denke das. TU ich aber nicht.

Wenn du dich dann noch rechtfertigst, ist es nicht mein Problem. Geh doch in die Fotocommunity. Wenn du nur "GEIL" "SUPER" "PERFEKT" hören willst. Wenn du keine Kritik verträgst oder man seine Meinung nicht sagen darf, dann schreib das auch. Ist ja schon witzig bei diesen Telekomschild. Schon mal was von Panoramafreiheit (oder wie das heißt) gehört?

Ich kann hier auch ein Bild vom Pariser Turm reinstellen, bei Nacht. Ich darf das nur nicht verkaufen, dass ist verboten. Oder vom McDonalds-Schild. Das verboten. Aber zeigen darf ich es.

Egal.

Wenn ich dir jetzt sage, was ich erst nicht machen wollte, weil du es wieder als persönliches "gezicke" ansiehst, dann überlese es einfach. AB jetzt. Achtung.

Der Bildaufbau ist nicht gut. Wenn ich mir die kleine Version anschaue, seh ich oben viel Himmel.. Dann ein Gebäude das unten total dunkel ist (im Gegensatz zu dem hellem Himmel oben). Das Gebäude hätte ein 1/4 höher gekonnt, unten vielleicht noch ein wenig mehr Boden, Stein. Straße. Was weiß ich.

Links und Rechts evtl. noch etwas mehr Freiraum. Das Bild wirkt gequetscht. (bzw. das Gebäude).

Und ja das ist Kritik. Die sollte man sich auch anhören. Du findest das Bild ja selbst nicht gelungen. Du darfst es sagen, andere nicht?!

Interessant.

Und wenn jetzt wieder so ein Spruch kommt wie

"bei mir schreibst du immer ellenlange Texte...." und im gleichen zug (ich erinnere dich an die PM) "ich find Leute ...deren Signatur länger ist als der Text den sie schreiben...."

So. Trennung.

Wie schon gesagt, es ist geschmackssache. Aber ist interessant dass du hier für alle sprichst und alle meine Bilder als "MÜLL" bezeichnen. Wusste ich nicht. Danke dass du mich nochmal aufgeklärt hast.

also habt euch lieb oder bleibt einfach sachlich und geht nicht auf die persönliche Ebene.

habich echt versucht. oft. nein ...eigentlich noch öfter! privat geschrieben mit ihm und hassunichgesehen.
kannst du dämliche kommentare ignorieren? ganz bestimmt kannst du das so wie ich auch. aber kannst du auch dämiche kommentare ignorieren wenn sie immer und immer wieder kommen obwohl geklärt war das man es nicht will von einer bestimmten person?
ich denke nicht! keiner von uns kann das auf dauer. wenn mal zwischendurch ein dummer kommentar kommen würde hätte ich nix dagegen aber jeden tag?
wie gesagt. ich bin nich der typ der sich alles gefallen lässt und immer schön brav den mund hält. :top:
hinweise und tips nehme ich gern hin auch wenn si eab und zu voll daneben sind. aber gefallen lassen brauche ich mir deshalb nicht alles

und JA ich finde deine bilder SIND müll!

laber hier nicht so rum als wenn du der samariter bist und wir alle mitleid haben müssten jetzt!
ich habe deine persöhnlichen beleidungen aller "halts maul" und ausdrücke nicht vergessen! wenn du schon auf gutgläubig machst dann trau dich doch hier mal, persöhnliche beleidugungen zu schreiben! und wenn du dich beleidigt fühlst weilich sage das ich deine bilde rMÜLL finde dann is mir das egal weil ich für MICh gesehn lieber die wahrheit sage als garnichts.
und wenn du JEDESMAL mit sowas meine threats kaputtmachen willst weil du deine nicht gewünschte meinung schreiben willst dann tu dir keinen zwang an. :lol:

und hör auf aus anderen seiten irgend einen mist zu zitieren mit regeln als wär das die bibel!

nene PN hilft nich. da wird ER dann beleidigend weil keine moderatoren hinhören ;)

Man man man... was is denn hier los. Kann mich Matze nur anschliessen... das genug zum OT!
Den Rest können wir ja bei dem UT am Gendarmenmarkt ausprobieren :D

Mir kommt das Bild auch durch die Perspektive "komisch" vor... nicht ganz frontal aber auch nicht wirklich von der Seite :rolleyes: ... irgendwie geht der Fluchtpunkt daher nach links...

BTW... seit ihr da beide - Engelsche und Steam - anwesend :eek: ?

Dann setzt euch endlich gegenseitig auf die Ignore Liste, wie schon
mehrfach angekündigt! Aber scheinbar könnt ihr ohne den anderen
nicht leben...:lol: :lol: :lol: :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten