AW: K20D Kauf mit welchem Objektiv bzw. Kit ?
hiho,
sorry das meine Antwort so spät erst kommt aber ich war den ganzen Tag auf Achse.
Was ich erstmal absolut genial finde das man eine solche promte und kompetente Unterstützung nicht allzuoft findet. THX erstmal dazu
Meine Vorgeschichte:
Also ich bin zwar nur Hobbyfotograf habe aber seit meinem Teenyalter ist Fotografie eines meiner wärmsten Hobbys. So fing alles an mit einer uralten aber genialen Minolta die Fotos macht - da lekke ich mir heute noch die Finger. Dann kam eine Yashica 230 AF mit Standardzoom bis 70mm und zusätzlich das Superzoom mit 70 - 210 mm (bisher in Betrieb
). Dann folgten einige günstige Versuche im Digicambereich (nicht nennenswert).
Eine Fuji E500 steht heute noch hier mit Klasse Sensor und verdammt guter Auflösung/geringes Rauschen.
Aber ich wollte mehr. Nun hab ich eine Canon Ixus 960 IS als Schnappschussgerät für das allgemeine.
Ziel:
Die Pentax K20d soll meine analoge Yashica dahingehend ersetzen, das ich nicht in den Urlaub und zu Anlässen (Hochzeiten, große Geb. Feiern usw) immer zig Kameras mitschleppen möchte.
Bisher hatte ich die
Yashica für das besondere,
die Ixus für die sofortige Verarbeitung inkl. Webverfügbarkeit und meinen
Camcorder Pana blablabla fürs bewegte.
Fragestellung:
Mir ist die
Quali der erzielten Aufnahmen wichtig. Daher würde ich eher das Objektiv wechseln für eine gute Aufnahme anstatt faul zu sein und nur eines für alles zu haben (zwar einfacher) aber Einbußen Der Quali in Kauf nehmen zu müssen.
Oft habe ich schwierige Lichtverhältnisse (z.B. Kerzenlicht in großen Räumen) usw. Daher muss die Quali eben stimmen.
Achja und ein Batteriegriff wollte ich evt auch dazu ( oder ist das eher unnötig ? )
Stimmt es das die Pentax k10 & k20d die Aufnahmen eher etwas unterbelichten ? Wäre ungünstig wegen Lichtverhältnissen
Nachfolgend die Angebote die bisher von mir gefunden:
•
1 Pentax K20D SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Bildstabilisator) inkl. DA 18-55mm II
•
2 Pentax K20D SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Bildstabilisator) inkl. DA 18-55mm II + DA 50-200mm
•
3 Pentax K20D SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Bildstabilisator) inkl. DA 18-250mm
•
4 Pentax K20D SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Bildstabilisator) Kit inkl. DA 18-55mm II Objektiv und DA 55-300mm Objektiv
•
5 Pentax K20D SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Bildstabilisator) inkl. DA 18-55mm II + DA 55-300mm + Batteriegriff D-BG2
Heutiges Erlebnis:
Ich war in einem großen Elektronikmarkt (mit viel rot und nem M vorn

) da wollten die doch Tatsache für eine eos 40d mit 18-55 Obj.
1600 Euro haben. Nach 2 Minuten Gespräch war der "kompetente" MA bereit es mir für meinen vorgeschlagenen Preis von 1100 zu überlassen ....... NO Comment.
Meine Pentax K20D auf die ich es eigentlich abgesehen hatte, hatte er so zererdet das er meinte, wenn ich etwas vernünftiges wollte so hätte die Canon eine zigmal bessere Eletronik und lieber einmal gut gekauft als ........ ihr wisst schon. Innerlich musste ich mir auf die Zähne beissen um nicht ins Lachen abzudriften.
Der Witz ist ja - er verglich die K20d mit einer eos 40d (nichmal mit der eos 50d)
naja ich denke ich bin gut bedient mit der K20d im Gegensatz zur eos 40d / 50d (i hope so) oder was meint ihr ?