• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelöst: 5DIII neue Firmware (1.2.1) f/8 funktioniert am 600/4 nicht

Hab schon mitbekommen, dass das normal ist :) Wusste ich bisher nicht :rolleyes:

So habe jetzt auch die 2. 5DIII mit frischer Firmware versorgt. Und hatte gehofft, das Problem nochmal nachstellen zu können... Aber nix. Die hat auf Anhieb funktioniert.

Jetzt bin ich im Nachhinein wirklich froh, daß ich es in der Reihenfolge gemacht habe. Nicht auszudenken, was in meinem Kopf rumgegeistert wäre, wenn ich eine frisch gemacht hätte welche dann funktioniert. Und bei der zweiten dann die Probleme aufgetreten wären. Ich hätte sicher echt gezweifelt....

Aber so... Ende gut, Software gut.

Thomas

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die IIIer Konverter zuerst an das Objektiv angesetzt werden müssen, da es sonst zu Fehlfunktionen kommen kann.
Bei den IIer Konvertern war es Egal ob der zuerst an der Kamera war. Ich finde die Quelle jetzt leider nicht auf die Schnelle. :o
Ich hatte am Anfang auch mal Ärger mit dieser Kombination an der MKIV.
Das war jedoch noch vor dem AF Update der IIer Objektive.

Dem ist auch so. Steht afaik in der BDA des Telekonverters.
Seitdem ich es sorum mache: Keine Probleme. Anders herum kann es sein, das die Kamera spinnt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten