Doch - diese GeLi. Sieht allerdings ein bisschen dünn aus![]()
das hab ich schon gesehn, nur sieht wirklich sehr dünn aus. weis nicht ob sich das nicht in alle einzelteile verabschiedet wenns mal krachen sollte...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch - diese GeLi. Sieht allerdings ein bisschen dünn aus![]()
das hab ich schon gesehn, nur sieht wirklich sehr dünn aus. weis nicht ob sich das nicht in alle einzelteile verabschiedet wenns mal krachen sollte...![]()
Ich dachte immer, dass sich der vordere Teil vom Objektiv beim Fokussieren mit dreht und deswegen diese runde&uncoole Gegenlichtblende benötigt wird. Lag ich wohl falsch. Aber hab ja auch nich so ein tolles Objektiv...
Will Euch auf keinen Fall den Faden versemmeln, aber ich verstehe einfach nicht warum die originale Gegenlichtblende so schlecht sein soll.
Gibt die Abschattungen in den Ecken?
Gruß,
Axel
Man könnte doch auch die Geli vom alten 28-70mm 2.8 oder vom 80-400mm VR nehmen. Die haben beide 77mm Durchmesser und sind schon ganz groß. Passt das?
Tot gemeinte Leben länger - erzählt man sich...
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter die Geli vom 70-200 am 80-200 zu befestigen? Ich meinte, irgendwo davon mal gehört zu haben, finde es aber gerade nicht mehr.
Falls noch jemand auf der Suche sein sollte:
http://cgi.ebay.de/Adapter-HB-29-ho...s?hash=item3c9f500b56&_trksid=p3286.m63.l1177