• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geköpfte Freundin FSK18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber jetzt als Alternative Blümchen und Bäume zu nennen, find ich ein bisschen albern. Sonst keine Ideen? Deine Freundin scheint (zumindest ausgehend von dem was man auf Deiner "Komposition" erkennen kann) ja nicht unattraktiv zu sein, wie wärs mal mit einer ansprechenden Portraitserie? Ich kenn von Dir bisher nur zwei Bilder, das eine war das mit dem gerahmten Focustest, das andere ist dieses hier... ich glaub nicht, dass das Dein fotografisches Repertoire bereits ausreizt.

Gruss Andreas

War ja nur nen Vergleich;)
Sicherlich hätte ich noch ein paar Ideen,aber im Moment wollte ich sowas mal machen bzw. ausprobieren.
Mit Portrait hab ich mich um ehrlich zu sein noch garnicht auseinander gesetzt.
Ne, unattraktiv ist sie sicherlich nicht,aber sie steht trotzdem nicht gerne vor der Cam.
Wie,nur 2 Bilder? Hab schon ein bisschen mehr gepostet:D

Hättest du richtig gelesen,dann wüstest du,das es mein erstes mal war:evil:
Das ist nur ein Rechtfertigungsversuch um Bilder präsentieren zu können von denen man selbst nicht überzeugt ist.
Sprich ich kann garnicht wissen,wie man was macht!!!
Dann guck Dir einfach Bilder von Leuten an, die wissen wie man es macht und frage sie gegebenenfalls, sofern sie auskunftsfreudig sind und orientiere dich dabei an den Leuten die es drauf haben und nicht an jenen, deren Werke kaum besser sind als dieses Ergebnis.
sofern ich hilfreiche Tips bekomme:rolleyes:
Dann sag mal an,wie ich son Surreales Bild besser hinbekommen.
Die hilfreichen Hinweise waren gleich in seinem ersten Satz enthalten: Nutze nicht alte unpassende hingeknipste Fotos, sondern machs gleich richtig und nutze einen passenden Ort und zum Motiv, der Motividee sowie Umgebung passendes Licht und übertreibe es nicht bei der EBB. Ansonsten siehe weiter oben.

Das ist nur ein Rechtfertigungsversuch um Bilder präsentieren zu können von denen man selbst nicht überzeugt ist.
Dann guck Dir einfach Bilder von Leuten an, die wissen wie man es macht und frage sie gegebenenfalls, sofern sie auskunftsfreudig sind und orientiere dich dabei an den Leuten die es drauf haben und nicht an jenen, deren Werke kaum besser sind als dieses Ergebnis. Die hilfreichen Hinweise waren gleich in seinem ersten Satz enthalten: Nutze nicht alte unpassende hingeknipste Fotos, sondern machs gleich richtig und nutze einen passenden Ort und zum Motiv, der Motividee sowie Umgebung passendes Licht und übertreibe es nicht bei der EBB. Ansonsten siehe weiter oben.

Das ist sicherlich keine Rechtfertigung:p
Und danke für den Allgemeinen Tip mit dem andere Fotos anschauen uns so,aber so schlau war ich auch:rolleyes::ugly:
Ich dachte eigentlich,wenn jemand wir Ihr bzw."fünfundachzig" sooo viel Ahnung von der Materie habt,könnte man mir mal hilfreiche Tips geben und nicht nur so allgemeine wie: such dir eine andere Location und passe das Licht besser an oder so.
Oder haben gewisse Leute hier doch nicht so viel Ahnung,wie sie immer behaupten:confused::rolleyes:
Mir ist halt aufgefallen das man fast nur rumnörgeln kann,aber selber noch kein Foto was man von anderen erwartet,hier sehen kann.
Negative Kritik ist gut und schön,aber sollte man nicht auch beweisen,das man das kann,was man anderen erzählt bzw. fordert:confused:

Naja,wie dem auch sei,mit sonen allgemeinen Tips,komme ich sicherlich nicht wirklich weiter,sowas hilft mir leider nicht im Ansatz!
Ich brächte konkretere Tips,was aber nicht heißen soll,das mir das einer vorkaut:lol:
Mal schaun,ob da noch was kommt,was mich wirklich weiter bringt.
Trotzdem danke für deinen post.

Hi,

ich finde es schon gar nicht schlecht. Aber der Schatten an der Wand stört extrem.

Gruß
Olli

könnte man mir mal hilfreiche Tips geben und nicht nur so allgemeine wie: such dir eine andere Location und passe das Licht besser an oder so.
Gute EBB taugt nix ohne gutes Ausgangsmaterial. Eine Extraportion EBB machts für gewöhnlich nur noch schlimmer wie hier gut zu sehen ist.

Und wieso wieder der Anspruch an die Kritiker, sich selbst mit solchen Fotos in der Praxis beschäftigen zu müssen?
Könnte man eine Rose auch erst benoten wenn man selber Züchter dieser Rosensorte ist? ;) Ich gebe hier nur meinen Eindruck wieder.

Versuch es einfach zuerst "minimalistisch".

Konzentrier Dich auf schönes Licht und spar Dir erstmal die Zeit, die Du in Bildbearbeitung investierst.

Du wirst hier einfach wenig Applaus bekommen, wenn Du fehlende fotografische Grundlagen versuchst mit Effekten auszugleichen.

Und es ist auch schwerer für Dich zu lernen, weil man Dir schwer Hilfestellungen geben kann, wenn Du so viel bearbeitest.

Gute EBB taugt nix ohne gutes Ausgangsmaterial. Eine Extraportion EBB machts für gewöhnlich nur noch schlimmer wie hier gut zu sehen ist.

Und wieso wieder der Anspruch an die Kritiker, sich selbst mit solchen Fotos in der Praxis beschäftigen zu müssen?
Könnte man eine Rose auch erst benoten wenn man selber Züchter dieser Rosensorte ist? ;) Ich gebe hier nur meinen Eindruck wieder.

Ich kann doch aber nicht sagen,das dies das jenes etc. nichts ist oder ******e ausschaut,aber nicht mal im Ansatz wissen,wie son Bild zustande kommen sollte bzw. muss.
Den Fehler mach ich leider auch ab und an mal:lol:
Bei einem "normalen" Foto mag das ja alles so zutreffen,aber bei EBV ist doch ein recht großer Spielraum,gerade für sonen Surrealen Bildern:D
Ich denke auch,das es bei sowas kein perfektes Bild gibt,weils halt immer Auslegungssache ist und im Auge des Betrachtes liegt.
Wenn mir sone Bilder von vorneherein nicht gefallen,könnten das noch so gut sein,gefallen würden sie mir dann trotzdem noch lange nicht:ugly:

Ich gebe zu das ich vielleicht den Fehler gemacht habe und nicht gleich von vorneherein gesagt habe,das es "NUR" ein Versuch war und die Location nciht perfekt ist usw.:evil:

Zusammenfassend kann man sagen,das Euch dieser Stil oder wie man das jetzt nennen möchte nicht gefällt:) Ihr aber nicht genau sagen könnt,was ich im Detail besser machen sollte ( mal von der Location,Schlagschatten usw. ) abgesehn,also rein auf die EBV bezogen!
Wenn Ihr mir wirklich helfen wollt und nicht nur rum mosert sein,könnte man ja Vergleichsbilder oder so posten,wie Ihr euch das so vorstellt;):evil:
So könnte ich dann selber schaun,was falsch läuft.

Ihr aber nicht genau sagen könnt,was ich im Detail besser machen sollte ( mal von der Location,Schlagschatten usw. ) abgesehn,also rein auf die EBV bezogen!
Das Problem fängt einfach schon damit an, daß es dem Foto an einer bedrohlichen Wirkung mangelt. Es wirkt schon beinahe komisch. Eine ABC-Schutzmaske :p dazu eine Machete und ein wie ein Puppenkopf geschminkter und so aussehender Kopf alleine reichen nicht. Erst durch Umgebung, Licht, Perspektive etc. wirds bedrohlich und die EBB soll sowas i.d.R. nur verstärken und nicht erst erzeugen. Bei der SW-Variante geht zudem der Splattereffekt fast gänzlich verloren, weil die Blutspritzer inkl. ihrer roten Farbe in den unruhigen Mustern völlig untergehen. Ein Badezimmer in diesem Zustand bringts einfach nicht, auch nicht wenn man ein Gruselbildchen im Hintergrund platziert. Es fehlt die Endzeitstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,musste halt nehem, was ich da hatte:lol:
Ne,weis was du meinst.
Ich hab leider nur das Problem,das ich mit Blitzen usw. noch nicht so zurecht komme,wie ich das gerne hätte.
Die Location hätte ich ja jetzt,der Schuppen sollte noch stehen.

Das "Thema" ist einfach nur widerlich !
:grumble:

Ich hab leider nur das Problem,das ich mit Blitzen usw. noch nicht so zurecht komme,wie ich das gerne hätte.
Da würde es vielleicht helfen, nicht fünf Beiträge pro Tag hier zu schreiben, sondern einfach mal "üben".
Technisch und künstlerisch gesehen, ist das sowieso... ach' egal !

[..]die ollen Gasmasken und das Sammelsurium an BW Klamotten her[..]

Das ist eine ABC-Schutzmaske.. :ugly: Gasmaske ist was andres, und die BW Klamotten: Naja, entweder unser "Model" ist beim Bund oder hats von eBay usw. Den Nässeschutz (seine Jacke) bekommt man für 10-20€ und die Stiefel darf er eh behalten.
Ansonsten stimme ich mit deinem Beitrag überein: Schlechtes Ausgangsmaterial, schlechte Bearbeitung.

Ihr aber nicht genau sagen könnt,was ich im Detail besser machen sollte ( mal von der Location,Schlagschatten usw. ) abgesehn,also rein auf die EBV bezogen!
Wenn Du nur Tipps zur EBV willst bist Du im vollkommen falschen Forum...

Außerdem ist das, was Du bei dem Foto an sich nicht gut gemacht hast, keinesfalls nur Detailarbeit...
Eher im Gegenteil.

Also, wenn jemand ein Foto in´s Internet stellt, auf dem er im Kampfanzug im Bad steht und eine Machete in der Hand hält mit der er seiner Freundin den Kopf abgeschlagen hat.
Eigentlich gehört der sofort der Polizei gemeldet.
Oder haben wir nichts gelernt von den Idioten, die mit Waffen durch Schulen rennen ?
Jetzt kann man natürlich anfangen, das alles zu relativieren.
Aber es bleibt ein Produkt einer kranken Phantasie, welches zumindest die Freundin zum Nachdenken bewegen sollte.

Finde das Bild auch komplett daneben. Andereseits besser sich im Rahmen eines Bildes abzureagieren als auf sonstige Art und Weise.

Kleiner Tipp noch an die Freundin: :) lauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten