• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geköpfte Freundin FSK18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fungus

Themenersteller
Inspiriert von nitaerc seinen Fotos,bzw. dessen Bearbeitung,hab ich so eine EBV jetzt auch mal versucht.
Und da ich gestern Abend keine anderes Modell zur Hand hatte,musste meine Freundin mit Ihren Kopf herhalten:evil:

Naja,möchte einfach mal Eure Meinung dazu hören.
Also immer raus mit der Kritik,egal ob positiv oder negativ;)
Aber bedenkt bitte,das es das erste mal für mich war:ugly:

Ps. Weise nur nochmal drauf hin,das sich alle Beteiligten bester Gesundheit erfreuen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag es mit etwas mehr Kontrast... aber das ist Geschmackssache.
Was mir auffällt ist, das der Kopf etwas klein wirkt

Aber ansonsten überhaupt nicht mein Genre...

Viellecht ist auch alles richtig so

Recht bizarr. :D

Mir fällt auf, dass der Tarnanzug und der Hintergrund stark verschwimmen (soll ja bei Tarnanzügen wohl so sein :o ), aber dadurch fehlen mir etwas die Kontraste.
Das müsste vielleicht in Farbe etc. unbearbeitet sein, vor weißen Kacheln stehend. Ohne Ablenkung, zack! direkt aufs Hauptmotiv blicken. So richtig schockierend halt. :p

Ich persönlich mag es mit etwas mehr Kontrast... aber das ist Geschmackssache.
Was mir auffällt ist, das der Kopf etwas klein wirkt

Genau, der Kopf wirkt zu klein und vor allen Dingen lebendig. Da musst du wohl noch mal ran :evil:

Diese zerkratzte Textur, die du drüber gemacht hast, wirkt auf mich zu unruhig. Ich könnte mir etwas feiner strukturiertes mit kleineren, kürzeren Kratzern besser vorstellen.
Ansonsten find ich die surreale Bildwirkung stimmig. Wichtig ist für mich als Betrachter immer, dass die Grenze zur Gewaltverherrlichung nicht überschritten wird, was durch diesen Surrealismus gelingt. Insofern muss es mir gar nicht zu realistisch hinsichtlich des Kopfes, der Menge an Blut oder sonstigen Details sein.

Danke erst mal für euer Feedback.
Der Kopf ist original,ist nicht verkleinert oder so:lol:
Das mit dem Blut bekomme ich leider noch nicht besser hin:(
Aber wie war das,Übung macht den Meister:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert von nitaerc seinen Fotos,bzw. dessen Bearbeitung,hab ich so eine EBV jetzt auch mal versucht.
Und da ich gestern Abend keine anderes Modell zur Hand hatte,musste meine Freundin mit Ihren Kopf herhalten:evil:

Naja,möchte einfach mal Eure Meinung dazu hören.
Also immer raus mit der Kritik,egal ob positiv oder negativ;)
Aber bedenkt bitte,das es das erste mal für mich war:ugly:

Ps. Weise nur nochmal drauf hin,das sich alle Beteiligten bester Gesundheit erfreuen;)

Und hier sieht man, dass nitaerc keinen guten sozialen Einfluss auf Dich ausübt. Du warst doch sonst ein ganz Netter..:evil:

Zum Bild: nicht mein Genre. Ich würde meine Künste weniger morbide trainieren. Aber abgesehen davon: #1 gefällt mir garnicht (HG, Schattenwurf, Motiv mit der Machete...:ugly:)

#2 würde schon was hergeben, aber sie sieht sehr gelassen für eine Enthauptung aus. Sie nimmt es cool. Das ist weltfremd. Schau Dir mal richtig geköpfte an.:evil:

Ich hör lieber auf...

Gruss

Keine Angst,bin trotzdem noch nett:D
Möchte halt nur überall mal reinschnuppern und seine Fotos finde ich persönlich echt genial von der Optik.

Gebe zu,das mir das Farbfoto nicht so gefällt,lieber das etwas Surreale:evil:
Der Schatten war gewollt.
Zum gelassen Blick meiner Freundin sag ich jetzt nichts,aber man wird ja nicht jeden Tag enthauptet.
Ich denke mal,das ich diesen Stil in Zukunft eh nur auf Häuser oder so übertragen werde.

krass finde ich cool ...

ich hoffe es bleibt nur bei den versuch die bilder so zumachen :D nicht das du auch noch auf die idee kommst die bilder nachzumachen:rolleyes::D:D:D gggg

gruss pino

Brauchst dich doch nicht entschuldigen,ist deine Meinung,was auch gut so ist;)
Finds es ja auch nicht perfekt,aber fürs erste mal ganz gut!

Schrott, genau wie das Zeugs von nitaerc. Irgendein schlechtes Bild (kein Licht, keine Kulisse, kein Motiv) und dann ohne Sinn und Verstand irgendwelche Filter drübergejagt und schlecht dirn rumretuschiert. Wozu? Und wo kriegt ihr alle eigentlich immer diese archaischen Hackwerkzeuge, die ollen Gasmasken und das Sammelsurium an BW Klamotten her, das anscheinend zwingend zu so einem Bild dazugehört?

Schreckliches Bild. Igitt und bäh. Gefällt mir weder von der technischen Umsetzung her, noch von der Thematik.

Also, wenn ich deine Freundin wäre, würde ich mir schon Gedanken machen...

Schrott, genau wie das Zeugs von nitaerc. Irgendein schlechtes Bild (kein Licht, keine Kulisse, kein Motiv) und dann ohne Sinn und Verstand irgendwelche Filter drübergejagt und schlecht dirn rumretuschiert. Wozu? Und wo kriegt ihr alle eigentlich immer diese archaischen Hackwerkzeuge, die ollen Gasmasken und das Sammelsurium an BW Klamotten her, das anscheinend zwingend zu so einem Bild dazugehört?

Hättest du richtig gelesen,dann wüstest du,das es mein erstes mal war:evil:
Sprich ich kann garnicht wissen,wie man was macht!!!
Aber ohne Sinn und Verstand wars nun auch wieder nicht.
Ich kann halt nur testen und es hier rein stellen um es das nächste mal besser zu machen,sofern ich hilfreiche Tips bekomme:rolleyes:
Dann sag mal an,wie ich son Surreales Bild besser hinbekommen.
Das gilt auch für dich Frosty;)

Zu den Utensilien.
Ich weis ja nicht ob du auch in andere Länder fährst und dir eventuell ein Souvenir oder so mal mit bringst,ich mach sowas schon mal:p Außerdem war die Machete schon im Domrep Urlaub selbst sehr nützlich um Kokosnüsse zu Knacken!
An dem Menschenleeren Strand wo wir immer waren,war leider keiner der die mir mal auf machen konnte,wie in der Hotelanlage:lol:
Tjoa und den Rest hat man halt so rumliegen,wenn man mal beim Bund war:lol:

@ jlo66.
Aha,nur weil ich mal etwas wo gesehen habe und des dann mit EBV versuche,soll sich meine Freundin Gedanken machen:confused::rolleyes::ugly:
Ja ne,ist klar! *logigsuch...* :lol:
Die Thematik ist halt Geschmackssache,ich könnte natürlich auch Blümchen und Bäume oder so ablichten:evil:
Wegen der Umsetzung,siehe oben.
Kann dich aber beruhigen,wir sind seit 7Jahren glücklich zusammen und sie findet mich trotz soner EBV Versuche völlig normal;)

Mir ist völlig bewusst das sowas provoziert und nicht jedem gefällt,aber finde sowas nunmal spannender und Interessanter als Blümchen,Bäume etc.

Die Thematik ist halt Geschmackssache,ich könnte natürlich auch Blümchen und Bäume oder so ablichten:evil:....Mir ist völlig bewusst das sowas provoziert und nicht jedem gefällt,aber finde sowas nunmal spannender und Interessanter als Blümchen,Bäume etc.

Sorry, aber jetzt als Alternative Blümchen und Bäume zu nennen, find ich ein bisschen albern. Sonst keine Ideen? Deine Freundin scheint (zumindest ausgehend von dem was man auf Deiner "Komposition" erkennen kann) ja nicht unattraktiv zu sein, wie wärs mal mit einer ansprechenden Portraitserie? Ich kenn von Dir bisher nur zwei Bilder, das eine war das mit dem gerahmten Focustest, das andere ist dieses hier... ich glaub nicht, dass das Dein fotografisches Repertoire bereits ausreizt.

Gruss Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten