mertiko
Themenersteller
hallo,
wieviele andere hat mich auch die fotografie gepackt.
hab jetzt viel hier im forum zeit verbracht mit lesen und nach langem recherchieren mir ein 600d kit zugelegt mit 18-55mm objektiv für den anfang.
und jetzt weiss ich nicht was noch so in fräge käme für jemanden der seine kinder gerne ablichtet, hin und wieder bei familienfeiern fotografiert und auch im urlaub regen gebrauch machen will.
ich möcht mir noch ein 50mm 1.8 zulegen mit einer festen brennweite und noch ein zoom objektiv.
budget ca. 100-300 € für ein zoom objektiv, marke ziemlich egal.
vom lesen her hier im forum gibt es objektive von 18-200mm, 55-250mm oder 70-300mm oder dergleichen.
was sollte ich mir noch zulegen in bezug auf meine bedürfnisse ?
was sollte eine standardausrüstung beinhalten an zubehör ?
polfilter dergleichen ?
mfg mertiko
wieviele andere hat mich auch die fotografie gepackt.
hab jetzt viel hier im forum zeit verbracht mit lesen und nach langem recherchieren mir ein 600d kit zugelegt mit 18-55mm objektiv für den anfang.
und jetzt weiss ich nicht was noch so in fräge käme für jemanden der seine kinder gerne ablichtet, hin und wieder bei familienfeiern fotografiert und auch im urlaub regen gebrauch machen will.
ich möcht mir noch ein 50mm 1.8 zulegen mit einer festen brennweite und noch ein zoom objektiv.
budget ca. 100-300 € für ein zoom objektiv, marke ziemlich egal.
vom lesen her hier im forum gibt es objektive von 18-200mm, 55-250mm oder 70-300mm oder dergleichen.
was sollte ich mir noch zulegen in bezug auf meine bedürfnisse ?
was sollte eine standardausrüstung beinhalten an zubehör ?
polfilter dergleichen ?
mfg mertiko