• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedeckter Tisch.

schobo

Themenersteller
Letztens habe ich ein ganz frisches Baby fotografiert. Freue mich über Kommentare.

collage_dslr.jpg

Sehr schön fotografiert.
Aber: Ich finde den Titel und die Bilder mit dem Baby auf dem Tisch nicht gut. Ich weiß nicht, ob es Dein eigened Kind ist. Eigentlich fehlen nur Messer und Gabel daneben - dann wäre es rund im schlechten Sinne.

Trotzdem - die Bilder, auf denen Mutter mit drauf ist, finde ich sehr gelungen.

Gruß - Matthias

Schließe mich Matthias an,

an der Ausführung der Bilder gibt es mal garnix zu meckern.

Mit der Mami auch inhatlich alles schön und gut... Das im Korb bzw. in der Wandnische abgelegte Baby ist aber auch nicht soo ganz mein Ding.
Gedeckter Tisch ist aber wirklich mal ein bisschen makaber ;)

Aber ist ja auch nicht mein Bier - der Mami muss es gefallen.

Wie steht es an der Wand?
"De gustibus non est disputandum" - Über Geschmack lässt sich nicht streiten :p

Aber ich schau Sie mir gerne an... fröhliche Art.

Viele Grüße,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Bild 1 finde ich alle :top:
Künstlerisch im Endprodukt alle 1A

Wie schon von anderen beschrieben erinnnert es mich zu sehr an Essen.
Das was dann kommt ist das Essen und Kindchenschema irgendwie nicht zusammen greifen wollen :)

Danke für die Antworten.

habe mir schon fast gedacht, dass das erste Bild etwas provozieren könnte. Mir gefällt es aber. Das Baby liegt nicht auf einem Teller oder in einem Topf. Geschmacklosigkeit kann ich deshalb nicht sehen. Hinten auf der Wand steht ja dann auch das wesentliche dazu.

Den Titel habe ich gewählt, weils einfach zum ersten Bild passt. Ich habe aber keine grauseligen Hintergedanken bei der Auswahl gehabt. Naja, der Titel wird in diesem Forum doch oft überbewertet. ;)

Darf ich fragen, was das für eine location war?
War das das Haus der Mutter/Eltern oder war das ein extra Haus zum mieten?

Bilder finde ich von den Ideen her gut und die Umsetzung ist auch echt gelungen.

Patrick

Danke für die Antworten.

habe mir schon fast gedacht, dass das erste Bild etwas provozieren könnte. Mir gefällt es aber. Das Baby liegt nicht auf einem Teller oder in einem Topf. Geschmacklosigkeit kann ich deshalb nicht sehen. Hinten auf der Wand steht ja dann auch das wesentliche dazu.

Den Titel habe ich gewählt, weils einfach zum ersten Bild passt. Ich habe aber keine grauseligen Hintergedanken bei der Auswahl gehabt. Naja, der Titel wird in diesem Forum doch oft überbewertet. ;)

Halt Geschmackssache. Ich provoziere auch gern, aber bei Kindern hakt's bei mir schnell aus, die sind tabu.

Halt Geschmackssache. Ich provoziere auch gern, aber bei Kindern hakt's bei mir schnell aus, die sind tabu.

Ich provoziere zum Beispiel nicht gerne. Ich glaube, dass der ein oder andere hier ein bisschen zu viel interpretiert. Aber, das ist okay. Ich sehe hier jedenfalls keine Geschmacklosigkeit. Vielleicht ist der Titel unglücklich gewählt. Der wird aber hier im Forum oft überbewertet. Vielleicht werde ich das zukünftig wie der User samson machen, der seine Threads einfach durchnummeriert.

@ MrBiGp
Die Fotos wurden zu Hause beim Kind gemacht.

Foto 1 provoziert und das gefällt mir.
Ich stelle mir beim ansehen eher die Frage ob es der/dem Lütten nicht zu kalt war.
Ist die Tiefenunschärfe nachträglich retouchiert worden? Die Sessel lassen sowas vermuten.
Der Text oben links scheint perspektivisch nicht ganz richtig zu sitzen.

Rest der Bilder ebenfalls Top.
Besonders die letzten drei. :)

Foto 1 provoziert und das gefällt mir.
Ich stelle mir beim ansehen eher die Frage ob es der/dem Lütten nicht zu kalt war.
Ist die Tiefenunschärfe nachträglich retouchiert worden? Die Sessel lassen sowas vermuten.
Der Text oben links scheint perspektivisch nicht ganz richtig zu sitzen.

Rest der Bilder ebenfalls Top.
Besonders die letzten drei. :)

Es war sehr, sehr warm in der Wohnung. Ich habe zwei Handtücher gebraucht. ;) Wir haben aber, sowohl in der Wandnische als auch bei dem Körbchen mit einem Heizkissen den Platz sogar noch vorgewärmt. Ich habe vorher mit einer Tüte O-Saft als Dummy das Bild eingerichtet. Dann wurde das Baby für ein paar Sekunden an die Stelle gelegt. Wir haben fast drei Stunden fotografiert, da wir fast nur Pause gemacht hatten. Das Baby hat sich mit Sicherheit am wohlsten gefühlt. Gerade auch die Begrenzung durch Nische bzw. Körbchen lässt das Baby sich wohl fühlen, da das ähnlich der Begrenzung im Mutterleib ist.

Ich habe selbst Kinder und würde deshalb sicher nichts machen, was gegen das Wohlbefinden des Kindes geht. Wir haben z.B. auch nicht geblitzt.

Bei dem Nischenbild habe ich die Mutter rausretuschiert, die, obwohl sich so ein kleines Baby kaum bewegt, ganz nah dran war, so dass dem Baby absolut nichts hätte passieren können. Kein Bild der Welt würde eine Gefährdung des Babys rechtfertigen.

Die Bilder sind zwar bearbeitet, aber montiert ist da gar nichts. Ich habe auch keine Unschärfe hinzugefügt, war eher froh für jedes bisschen Schärfe, das ich hatte, da ich durch den Verzicht auf Blitze mit hoher ISO und recht offener Blende fotografiert habe.

Super Arbeit.
Darf ich fragen mit welchem Licht du gearbeitet hast?
Das letzte ist der hammer, muss immer noch lachen, das ist echt niedlich.
Und dieses Wort benutz ich relativ selten, aber was andres fällt mir nicht ein.

Grüße
Simon

Der Titel ist provozierend. Da werden noch Einige drauf einsteigen, statt die Bilder selber zu genießen..

Die Babybilder sind zum Teil ungewöhnlich und kommen ohne die sonst so oft zu sehenden, weichgespülten Kitischigkeit aus. Mir gefällt die Serie.

VG Bernhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten