• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedeckter Tisch.

@ SimonM.
Ich habe nur das Licht verwendet, das durchs Fenster kam. Keinerlei künstliches Licht. Nur bei den Gegenlichtaufnahmen habe ich ein wenig mit dem Reflektor aufgehellt. Sonst aber nicht mal das. Trotz dunkelgrauem Himmels gab es genug Licht.

@ captaincosmotic
Licht habe ich bereits beschrieben. Kamera war eine 5DII.
Optiken waren 35 (zum Beispiel das erste Bild), 50 (z.B. das dritte Bild) , 85 (z.B. das zweite Bild)
Bearbeitet habe ich die Bilder in Aperture. Dabei habe ich den Kontrast etwas hoch, die Sättigung etwas raus, die Farben ein wenig in die Richtung, wie sie mir gefallen. Dann noch teilweise eine Vignette drauf, wenn die nicht eh schon da war.

Hier mal ein "schlechtes" MOF, bei dem man aber sieht, wie die Vorbereitung war. Zum Beispiel Heizkissen und O-Saft-Dummy.

mof_heizdecke.jpg

ich finde die bilder auch sehr gelungen! Habe sie meiner schwangeren Kollegin heute gezeigt und sie war auch total begeistert!:top::top:

ich finde auch das baby im körbchen auf dem tisch überhaupt nicht provokant, sondern eher knuffig :)

schön, dass du was zum licht erzählst hast, da sie mich heute schon fragte, ob ich nicht die babyfotos später für sie machen könnte....allerdings, ist es dann ende november und man dann noch in der wohnung genug licht hat für solche bilder, da bin ich schon sehr skeptisch.

gerade auf dem ersten bild kommt mir das baby irgendwie verloren vor - finde die bilder mit mutter bzw engerem beschnitt wirken geborgener (und das sollten babyfotos ausstrahlen finde ich)

Also entgegen dem Menschenfresser Thema find ich die Bilder total schön.

Du hast es wirklich sehr schön geschafft, das Leben und die Stimmung einzufangen. :top:

Sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnung, da bekommt "Home Shooting" ne völlig neue Dimension.

Du bist mir aber einer, auf so ne Idee musst erst mal kommen, wie bei den ersten beiden Bildern :top:
Auch die anderen gefallen mir gut !:top:

bild 1 ist von der wirkung unfassbar gut. total irritierend, etwas provozierend, aber das nur weil es so extrem auf einen wirkt. im ersten moment wirkt es vielleicht kurz geschmacklos aber letztlich ist an und in dem bild nichts verwerfliches und der korb sieht ja auch sehr beschützend aus. der raum drumherum und allet. super.

Mit die schönsten Säuglings-Bilder, die ich bislang gesehen habe.

Kann da beim besten Willen nichts Geschmackloses erkennen.

Für mich spiegeln die Bilder Wärme, Geborgenheit, Liebe wieder. Auch und gerade die ersten respektive "Solo"-Bilder. Das Rot der Wand, die Wärme des Holztisches, die Geborgenheit des Kindes in dem geflochtenen Korb, darunter eine Decke usw.

Sicher mag der eine oder andere dies oder jenes beim Betrachten denken. Dazu braucht es aber auch diese oder jene Phantasien.

Ich sehe nur ein süßes Baby - und eine glückliche Mutter.

Beste Grüße,
Heini

@ zwergenkoenigin
Der Himmel war total grau. Also richtig knalle viel Licht gab es nicht. Aber die Fenster waren groß, so dass genug Licht da war. Im November könnte man das wohl genauso hinkriegen.

@ äääändy
Pervers finde ich schon ein ziemlich dickes Kaliber für die Bewertung eines Bildes. Ich akzeptiere Deine Meinung, aber es wäre irgendwie einfacher für mein Verständnis, wenn Du das auch sachlich begründen würdest.
Grundsätzlich kann ich an einem Baby in einer schönen Umgebung nichts perverses sehen. Ich weiß nicht, aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur von dem Titel des Threads zu diesem Kommentar hinreißen lassen.

@ andoreasu.sutein
Nein, ich habe kein Stativ benutzt. Hatte gar keines dabei. Das letzte Mal, dass ich die Kamera auf einem Stativ hatte war auf dem Maintower irgendwann letzten Winter.

@ Heini Brotzeit
Vielen Dank für Deinen Kommentar, denn der spiegelt das wider, was ich beim Fotografieren gesehen habe.

Vielen Dank für die Kommentare.

alles sehr chic, teuer und trendy, nur der säugling stört gelegentlich bei deinen schönen schöner-wohnen-bildern.

das baby als dekodingens in der wandnische zwischen den silbernen leuchtern is aber glattweg kunst. kind als statussymbol, interessant inszeniert. gruss::andreas

EDIT ... nun bin ich ob des grossen positiven feedbacks ein klitzekleinwenig irritiert, dass ich vll doch etwas übersensibel sehe, aber meine freundin hat mich grad zu meiner beruhigung bestätigt und fragte zudem, wie jmd ein kleines auf nen esstisch legen kann. naja, jeder wie er es mag.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten