@Darkstar: Vielen Dank für diesen ausgeglichenen, nachdenklichen und konstruktiven Beitrag.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sorry, aber NIEMAND hat in diesem Thread je im Ansatz feststellen können, DASS ich gegen eine Regel verstoßen habe - Nicht mal die, die es am besten hätten beurteilen können, haben auch nur ein einziges haltbares Argument aufbringen können. Welche Regel um Himmelsnamen soll die Rücknahme einer voreilig erteilten Gelben dann in Frage stellen?
. . . aber vermutlich wird nichts passieren, weil der Schreiber der Boardleitung die Arbeit abnimmt . . .![]()
...Small-Talk: Was soll so etwas hier? Das Ganze nennt sich "Fachforum", wozu also Usern, die sich anscheinend reale Gespräche mit Mitmenschen kaum noch vorstellen können, hier eine Plattform offerieren, damit sie allen mitteilen können, das die Müllabfuhr bei ihnen in der Siedlung heute wieder einmal 15 min zu spät gekommen ist? ...
Ich bin völlig deiner Meinung, dass die von dir verlinkten Beiträge von Manni1 unnötige Provokationen sind, die nur die Debatte vergiften und ins Nirgendwo führen. Persönliche Fehden gehören hier nicht rein!
Nur so Sprüche (Zitat) bringen uns doch auch nicht weiter...Manni1 hat es immerhin gerade erst gepostet.
In Fortführung meines offenbar nicht sehr beliebsten Gedankenspiels (wer profitiert und was sind die Motive der hier von den Forumsverantwortlichen gezeigten Verhaltensweisen?) passt dieses Mosaiksteinchen: Das Sammelsurium an Themen taucht in den Suchmaschinen auf, das bringt Menschen ins Forum, das bringt Klicks. Ja, ich bin wieder beim Geld gelandet.
das erste ist 'ne klare Beleidigung, pseudofreundlich in "scheint" verpackt. Das zweite ist eine private Ankündigung, welche Dir eigentlich gefallen sollte.
Zu meinem Beispiel fürs Trollen schreibst Du:
Leider ist es allerdings wahr, daß einige dieser Themen fragwürdig sind oder auch ganz schnell mal entgleisen können bei politischen Themen.
Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal angeregt, Themen wie Politik und Religion wegzulassen, weil sie in einem Fachforum für Fotografie nichts verloren haben und immer wieder zu rechtslastigen Entgleisungen führen. Reaktion gleich Null!![]()
Ich hatte vor Ewigkeiten schon mal angeregt, Themen wie Politik und Religion wegzulassen, weil sie in einem Fachforum für Fotografie nichts verloren haben und immer wieder zu rechtslastigen Entgleisungen führen. Reaktion gleich Null!![]()
Ja, da mögt ihr Recht haben. Aber wo fängt es an und wo hört es auf? Beispielsweise sei mal als Thema eine Steuererhöhung bzw. eine Debatte darüber angeführt... das wird zwangsläufig irgendwann politisch.![]()
@007 (auch wenn du mich nicht wahrnehmen willst)
Deine "harmlose Frage" hast du dann passend mit dem dazugehörigen "harmlosen Smiley", nämlich diesem "", untermalt ???
Naja, im Grunde hast Du nicht ganz unrecht, aber so richtig recht halt auch nicht.Ich habe meine Frage weiter unten begründet. Und auch der nächste Kommentare des Users, den ich Ansprach, ist eigentlich nutzlos: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2990005&postcount=787
Ich stehe dazu: Jemand, der keinen Monat hier ist, sollte sich in einer Diskussion zurückhalten, in der es um eine Entwicklung geht, die seit vielen Monaten zunimmt! Wie ich auch schrieb: Früher war es so, wenn man neu dazu kommt (Gruppe, Schule, Verein, Studium etc. pp.), beobachtet man erst und hält sich zurück . . . aber neu zu sein und Mitgliedern, die 20x so lange hier sind zu sagen, wenn es Dir nicht passt, verzieh Dich, ne, das ist aus meiner Sicht unangemessen . . .
Und Dich habe ich damit nie gemeit . . .
(1) Sorry, aber NIEMAND hat in diesem Thread je im Ansatz feststellen können, DASS ich gegen eine Regel verstoßen habe - Nicht mal die, die es am besten hätten beurteilen können, haben auch nur ein einziges haltbares Argument aufbringen können. Welche Regel um Himmelsnamen soll die Rücknahme einer voreilig erteilten Gelben dann in Frage stellen?
(2) Zu Deiner Bonus-Unterstellung: Hier mag mich NIEMAND! Das liegt daran, daß ich meine Meinung ohne ein einziges Blatt vor den Mund zu nehmen kundtue. Wie kommst Du darauf, daß gerade ich einen Bonus hätte?
(3) [Edit]
Ich hatte Thomas sogar gebeten, er solle die gelbe bitte löschen und mich dafür öffentlich ermahnen, wogegen ich mich nicht wehren würde. Aber nein, das wäre ja zu einfach; man hält es ja für besser schmutzige Wäsche zu waschen.