• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie ist das politisch, gehen alle zur Wahl ?

wer sich nicht beteiligt hat schon verloren :D
Oder ist mit dem zufrieden, was er momentan vorfindet ;)

Aus meiner Sicht können es manche User nicht akzeptieren, wenn wir Fehler machen.
Gruß
Thomas

dann nimm die Gelben von Cruschinator und 007 wech :rolleyes:

dann nimm die Gelben von Cruschinator und 007 wech :rolleyes:

Nö! Dagegen!

Foul ist Foul!;)

Auch bei Crushi und 007. Die kennen sich da doch aus!

(Bei Tatsachenentscheidungen spielt eine Rolle, was der Schiri sieht, hört und denkt. Es ist unerheblich, ob der Spieler sein Trikot-Gezupfe für nicht gelbwürdig sieht und genauso ist unerheblich, ob der Schiri vorhin bei einer ähnlichen Aktion nicht Gelb gegeben hat. Eine konsistente "Gelb"-Vergabe über alle Schiris in allen Stadien bei 18 Spielen, die zeitgleich ablaufen, ist nicht machbar. Hier dann natürlich auch nicht! Und wenn das Forum daran zerbrechen sollte, dass Crushi (den viele user mögen) seine "Gelbe" nicht mag und sie deshalb wechkommt, dann wollen morgen einige user auf Grund der Gleichbehandlung auch ihre "Gelbe" gestrichen sehen und dann findet die Diskussion kein Ende! Ich halte die Gelbe mit Null-Punkten für berechtigt und verschmerzbar. Eine Rücknahme würde die Regeln in Frage stellen, da Crushi dann einen Bonus als Urgestein und Ex-Mod hätte. Das sollte doch nicht sein, oder? Wir wollen doch alle irgendwie möglichst gleich behandeln, oder?)

Damit man dann wieder einen Rüffel kassiert, weil man eigentlich nix sinnvolles beigetragen hat ? ;)

Am Anfang hat sich auch keiner gemeldet.
Also das zählt nicht als Entschuldigung.;)
Aber ich denke das den meißten das Forum egal ist, solange sie ihre Antworten bekommen.
Wenn das nicht mehr der Fall wäre, würden vielleicht einige Anfangen zu fragen warum dem so ist.
Also wenn jetzt plötzlich alle "Regelmäsigposter (Altuser oder wie auch immer)" streiken würden.
Und zwar alle auf einmal hätte das Forum ein "kleines" Problem.
Dann wäre auch die beteiligung hier sicher größer wenn sich einige dessen bewusst wären, oder denkst du nicht?

Also wenn jetzt plötzlich alle "Regelmäsigposter (Altuser oder wie auch immer)" streiken würden.
Und zwar alle auf einmal hätte das Forum ein "kleines" Problem.
Dann wäre auch die beteiligung hier sicher größer wenn sich einige dessen bewusst wären, oder denkst du nicht?

Vielleicht lesen viele "Regelmäßigposter" auch still mit und denken so bei sich, was der ganze Zirkus eigentlich soll. ...

... und kümmern sich ansonsten um "ihre" Fachforen. :top:

Backbone

Vielleicht lesen viele "Regelmäßigposter" auch still mit und denken so bei sich, was der ganze Zirkus eigentlich soll. ...
Aber der Zirkus führt zu veränderungen.
Und wäre es da nicht wünschenswert sich gleich zu beteiligen anstatt hinterher wieder zu jammern?;)
... und kümmern sich ansonsten um "ihre" Fachforen. :top:

Backbone
Ist an sich ja nicht falsch, aber es gibt auch Mittelwege.:)

und wie ist das politisch, gehen alle zur Wahl ?

wer sich nicht beteiligt hat schon verloren :D

Das ist hier aber keine Wahl, solche Floskeln, am Thema vorbei, bringens irgendwie auch nicht.:rolleyes:
Und wer nicht Wählen geht ,hält auch nichts vom System, also ist es ihm eh Schnuppe wie es ausgeht.

Als ob hier jemand etwas dagegen halten könnte, wenn ich behaupte, der größte Teil der User hier in diesem Thread, diskutiert mehr auf persönlicher Ebene mit seinem Gegenüber, als im Interesse des Betreiber oder des TO, der im übrigen einer von Jenen ist.

Eigentlich sollte der Thread ja auch um 12:00 geschlossen werden. Gründe ihn am Leben zu lassen, gibt es irgendwie nicht wirklich, wenn man zusammenfassend mal zurückblickt.

Oft ist es auch so, dass User sich einfach nicht trauen, etwas zu sagen.

Oder vielleicht User, die das ganze Debakel hier nicht so ganz nachvollziehen können. ;)

Meiner Meinung nach ist das Ganze eine persönliche Angelegenheit zwischen einigen Usern und einigen Moderatoren.
Ich vermute einfach mal, dass einige User sich ungerecht behandelt fühlen.

Und nun zum eigentlichen Thema: ;)

Das Verwarnsystem ist für mich persönlich in Ordnung, ich habe keine Probleme mit gelben Karten.
Selber habe ich damals eine gelbe Karte bekommen (weil ich einen verkehrten Threadtitel gewählt habe) und ich war natürlich erst einmal erschrocken...warum, wieso, weshalb.
Zum Glück wurde das Ganze in der PN erläutert und ich kam endlich mal dazu mir die Forenregeln durch zu lesen. ;)

Ich habe ansonsten keine Beanstandungen, demzufolge auch keine Verbesserungsvorschläge, jedoch 2 Wünsche!

Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten hier in diesem Thread die Meinungen von Andersdenkenden auch einfach mal so stehen lassen können.

2. Wunsch:
Persönliche Dinge auch persönlich (PN) mit den betreffenden Personen einfach klären.

Woraus schließt du das?

Das sagen die User. Viele trauen sich nicht in solche Diskussionen, weil sie schlichtweg darin untergehen würden. Es gibt halt Menschen, denen ist eine streitbare Diskussion fremd. das sind auch oft die Leute, die sich böse anmachen lassen, und sich dann auch noch entschuldigen, vielleicht einen falschen Eindruck erweckt zu haben.

Wenn dies das Hauptproblem ist, warum diskutieren wir dann nicht darüber?

Zudem wurde dies schon verstanden, aber wurde auch verstanden, dass manche User sich die gelbe Kärtchen wünschen?

Sicher nicht die Mehrheit. Wenn Du Dir die Reaktionen anschaust, dann sind die Schärfsten und Provozierensten, dass die Karte öffentlich zu sehen ist. Siehe aktuell Crushi.

Es wird öffentlich Häme geübt, Beifall geklatscht, dem User seine Gelbe immer unter die Nase gerieben, nach dem Motto "ich habe keine Gelbe bekommen, also hatte ich recht". Das ist auch der Grund für die Forderung, dass der Andere ebenfalls verwarnt werden muss. Man kennt das aus dem Straßenverkehr: "der da ist aber noch schneller gefahren, als ich!".

Ich bin der Meinung: die Abschaffung der gelben Karten in der Öffentlichkeit wäre insgesamt ein Gewinn. Klar, gibt es auch entgegengesetzte Stimmen. Es ist Deine Sache, was Dir lieber ist, mit welcher Gruppe Du auf Dauer lieber diskutieren willst.

Solche Aussagen solltest du lieber dem jeweiligen Betreiber überlassen.

Warum denn, scorpio (wie auch andere Mods) wird doch nicht müde, in der Öffentlichkeit seinen Einsatz für das Forum zu bekunden. Also ist das doch für die Öffentlichkeit bestimmt?

Das war eine ehrliche, direkte Meinung und ein menschlicher Ratschlag, statt Gesäusel, von mir. Wenn das so ist, dass er bis zu 16 Stunden vor der Kiste huckt, seine Familie darunter leidet, sollte er selber schauen, dass er nicht das macht, was Usern gerne vorgehalten wird: sich in das Forum zu sehr reinzusteigern ...

Ich finde, die Reaktion auf die beiden Hinweise bzw. Verwarnungen in diesem Thread zeigen sehr gut, wo zumindest ein weiteres Problem ist. Wenn wir einen Fehler machen, so wird uns nicht "normal" darauf hingewiesen, sondern es wird ein Aufstand inszeniert, die meist Hollywood reif ist.

Aus meiner Sicht können es manche User nicht akzeptieren, wenn wir Fehler machen. Und schon gar nicht können sie im normalen Tonfall darauf reagieren und die Sache wie "Erwachsene" bereden und somit aus der Welt schaffen.

Gruß
Thomas

Ist Dir eigentlich bewusst, wie sehr die Moderation hier eine Moral predigt, die sie selbst nicht einhält, auch nicht einhalten kann?

Es wird im Brustton der Überzeugung gefordert, dass die User lieber gar nichts schreiben, anstatt sich wie die Besenbinder zu kloppen, oder auf alles einzugehen.

Man soll aufpassen, dass man nicht provoziert, man nicht irgendwem verbal auf die Füße tritt usw.

Und was passiert? Mods kloppen sich untereinander, kloppen sich mit Ex-Mods, kloppen sich mit Usern, rufen sich untereinander zur Ruhe auf etc.

Mit anderen Worten: die Moral macht sich selber unglaubwürdig. Was erwartest Du von Usern, die sonst mit Hinweisen, Posts und Karten eins um die Ohren bekommen, aber wo gleichzeitig die Kartenverteiler das tun, was sie sonst vehement unterbinden und moralisch verurteilen?

Genauso, wie Mods nur Menschen sind, sind auch User eben solche.

Allerdings muss ich Dir recht geben, wie teilweise über Monate etwas gepflegt wird, anstatt es einmal kurz und bündig zu diskutieren, ist schon seltsam. Man hat oft den Eindruck, als würden Probleme als Ehrenschuld behandelt, und immer wieder aufgewärmt. Das betrifft natürlich auch interne Querelen.

Eigentlich sollte der Thread ja auch um 12:00 geschlossen werden. Gründe ihn am Leben zu lassen, gibt es irgendwie nicht wirklich, wenn man zusammenfassend mal zurückblickt.

Aber mehrere Leute meinten, dass es dem Ausdiskutieren dienlich wäre, um evtl. Verstimmungen zu besprechen und seinen Frieden miteinander zu finden.

Ich würde darin einen Sinn erkennen. Wenn alle alles gesagt haben und uns nichts mehr einfällt und alle Dinge ausgeräumt werden konnten, kann zumindest nicht der Verdacht des Abwürgens aufrecht erhalten werden.

Wenn es nach mir ginge (das tut es aber nicht!;)) wäre freilich bereits alles wesentliche gesagt worden. Aber ich würde mich freuen, wenn diejenigen user, die was ändern wollen, nicht gebremst weden. Mögen sie gern weiterdikutieren. Tut ja nicht weh, solange kein Schlamm fliegt.

sehe ich anders, es wurde gefragt, Crushinator hat geantwortet (auch richtig nach meinem Empfinden) wer die Antwort nicht versteht ist betriebsblind ;)

wenn sogar schon richtige Antworten GELB ergeben ist was falsch

na komm ;)

Das war schon ein indirekter Tritt zwischen die Beine. Zumal es die Administration betraf.

Ich kenne da einen so schönen Spruch: "Ich bin ja auch nur manchmal meines Mutters Sohn und denke hinterher".

Indirekt kann man schon ganz schön heftig auskeilen ... ;)

Dass die einen finden, die gelben Karten gegen 007 und Crushinator seien eindeutig eine Fehlentscheidung und man solle die wegmachen, während die anderen finden, sie seien berechtigt, ist für mich ganz klar der Kern der Sache. Man wird sich in solchen Fragen nie oder sehr selten einig sein. Darüber seitenweise zu diskutieren bringt uns ab einem gewissen Punkt in der Sache auch nicht mehr weiter. Sonst könnten wir bei jeder gelben Karte im Support-Forum Diskussionen führen die irgendwann zu folgendem führen...

"unberechtigt"
"nein"
"doch"
"nein"
"doch"
"nein"
"doch"
"nein"
"doch"

Die Diskussion, die geführt wird zeigt, dass nicht alle mit der Handhabung der Regeln einverstanden sind. Die, die sich dazu veranlasst fühlten, haben ihren Standpunkt klargemacht. Nun muss/sollte die Boardleitung diese Diskussion in weitere Verbesserungen des Boards einfliessen lassen (was sie offensichtlich, nach eigenen Aussagen ja macht), dabei kommt sie aber mit den Extrempositionen nicht weiter, auch wenn es nicht allen passt, die Maximallösung gibt es bei der Anzahl User nicht. Dass Bedenken von Unzufriedenen nicht aufgenommen werden, sollte ebensowenig vorkommen, als dass ein paar wenige versuchen, das Forum nach ihrem Gusto hinzubiegen. Letztendlich entscheidet wohl letztinstanzlich der Betreiber, wie es hier weitergehen soll. Wenn jemand mit der Umsetzung nicht leben kann, wird er weohl oder übel einen anderen Platz suchen müssen, wo er sich wohl fühlt.

(Bei Tatsachenentscheidungen spielt eine Rolle, was der Schiri sieht, hört und denkt.

Ich fand Chrushinators Aussage auch grenzwertig. In diesem Thread sollte man aber trotzdem bedenken, dass die Schiris Mitspieler sind. ;)

Aber mehrere Leute meinten, dass es dem Ausdiskutieren dienlich wäre, um evtl. Verstimmungen zu besprechen und seinen Frieden miteinander zu finden.

Ob es dem Ausdiskutieren dienlich ist, ist vielleicht fraglich. Er sollte aber trotzdem offen bleiben. Diese Debatte hat hier im Thread ihre Heimat. Wird er geschlossen, wird innerhalb kürzester ein neuer Thread entstehen, der sich um dasselbe Thema dreht, selbst wenn dies vom TO ursprünglich garnicht beabsichtigt war.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten