• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gedanken über die Zukunft des Forums / offener Brief an alle

• Themenersteller Themenersteller Gast_1239135206
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Auf der einen Seite soll man sich alles gefallen lassen, auf der anderen aber keine gleichwertigen Antworten geben dürfen ....
? In diesem Satz ist kein Widerspruch.

Nun bevor man die Situation selber in die Hand nimmt kann man den Beitrag des anderen auch melden. Sollte der Moderator aber meinen, das ist OK so ist das kein Freibrief zum Angriff. Ja, manchmal muss man Kleinigkeiten schlucken. Und ja, in diesem Fall war es eine Kleingkeit.
Der Ablauf ist aber meist dieser:
  • Jemand schreibt etwas was man evtl als leichten persönlichen Affront auffassen kann oder auch nicht.
  • Dann schreibt man etwas zurück was nun relativ sicher ein Angriff ist.
  • Der ist jetzt mal so richtig angepisst und gibts schärfer zurück
  • Dann ist der Damm gebrochen und es wird Beleidigend darauf geantwortet.
  • Nun schalten sich auch andere User ein und beziehen Partei

Ja, manchmal muss man Kleinigkeiten schlucken

Das mag stimmen, aber alles muss seine Grenzen haben.

Nun bevor man die Situation selber in die Hand nimmt kann man den Beitrag des anderen auch melden.

Das ist ja wohl ein scherz oder?
Schau dir mal die ganze Angelegenheit an.
Da bekommt man unwiderstehlich den Eindruck das hier sogar die Moderatoren irgendwie Angst vor einem bestimmten Benutzer haben, sonst wäre der mal in seine Schranken verwiesen worden. Statt dessen helfen die Mods ihm auf anderen rumzuhacken. Und bei genau diesen Mods soll ich was melden?

Da bekommt man unwiderstehlich den Eindruck das hier sogar die Moderatoren irgendwie Angst vor einem bestimmten Benutzer haben.

Moin!

Ja, diesen Eindruck habe ich, in zumindet einem Fall, allerdings auch!

mg hans

Das ist ja wohl ein scherz oder?
Schau dir mal die ganze Angelegenheit an.
Da bekommt man unwiderstehlich den Eindruck das hier sogar die Moderatoren irgendwie Angst vor einem bestimmten Benutzer haben, sonst wäre der mal in seine Schranken verwiesen worden. Statt dessen helfen die Mods ihm auf anderen rumzuhacken. Und bei genau diesen Mods soll ich was melden?

Es geht doch noch immer um die Angelegenheit wo Goldmember einen zugegeben flapsigen Spruch zu deinem vielleicht unpassenden Witz gebracht hat und du darauf hin seine Frau ins Spiel gebracht hast? Und wieso schreibst du ihm dann noch "fddik" (wie mir jetzt erst auffällt).
Was soll fddik denn bedeuten?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3074421&postcount=220
Goldmember stieg dann sogar kaum mehr darauf ein.
also meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch Fische gerne, Hechte und Zander sind selten, aber an der Angel freue ich mich da auch sehr wenn sie hängen.

Wo ist dieser Witz flach? Seid ihr alle Veganer?

Und bevor jetzt einer _meine_ Frau ins Spiel bringt, sie liebt die Schuppen die in der Küche überall an den Schränken kleben, sowie den guten Geschmack der Flossentiere :D

Ach Herrje, jetzt ist mir wegen dem ganzen OT hier nicht aufgefallen, wo ich meinen Verbalmüll abgeladen habe....:rolleyes::ugly:....sorry:evil:

Ja, diesen Eindruck habe ich, in zumindet einem Fall, allerdings auch!

Sag aber nicht, dass du mich meinst :eek:
Das wäre das erste, was ich lese, dass hier irgendjemand Angst vor jemand
anders hat. Außer vor Scorpio natürlich ;)

Es geht doch noch immer um die Angelegenheit wo Goldmember einen zugegeben flapsigen Spruch zu deinem vielleicht unpassenden Witz gebracht hat und du darauf hin seine Frau ins Spiel gebracht hast? Und wieso schreibst du ihm dann noch "fddik" (wie mir jetzt erst auffällt).
Was soll fddik denn bedeuten?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3074421&postcount=220
Goldmember stieg dann sogar kaum mehr darauf ein.
also meinst du das?

Ich glaube, das meint er. Ich weiß auch gar nicht, was ich da noch machen
kann. Wenn er hier nicht aufgeschlagen wäre, hätte ich's einfach auf sich
beruhen lassen, "fddik" hin oder her.

fddik = f*ck dich doch ins knie

Ich war da auch gerade (fast) selber drauf gekommen, nur das "doch" fehlte mir.

GoLdmember

1. Goldmember - Glückwunsch - du bist wirklich der größte.

2. Es tut mir leid - daß ich mich in diesem Forum registriert habe.

3. Viel Spaß noch der eingeschworenen Manschaft.

@hans

Wen meinst Du dann?;):D

Ne, sag nichts, wollte nur sagen, dass ich nun bis Sankt Nimmerlein rätseln werde, vor wem das Mod-Team Angst hat...

Ist dies das erste Forum, in dem du gemeldet bist? Wenn nein, wirst du das "Drama" ja vieleicht schon öfters mitgemacht haben.

Nö, ich bin in vielen Foren, z. B. in Foren fürs Angeln :D, aber so wie hier ists mir noch nirgendwo ergangen, vielleicht bin ich meinerseits deshalb auch in den anderen Foren immer freundlich geblieben.

Ach übrigens an alle die das gern sehen: Ich hab nun doch noch eine Verwarnung bekommen mit strammen 5 Punkten. :top:

PS
Ich hoffe, es hat keiner was unfreundliches in diesem Beitrag gefunden!

Ach übrigens an alle die das gern sehen: Ich hab nun doch noch eine Verwarnung bekommen mit strammen 5 Punkten. :top:

Ja, die Verwarnung stammt von mir und ist wegen des zuvor _von mir_ noch nicht gesehenen "fddik"-Beitrages.

Das kann m.E. nicht toleriert werden; die Inhalte hier habe ich ohnehin erst später nachgelesen.

Das nur zur Information und Aufklärung.

Seht ihr - ich sage die Wahrheit,
aber nicht nur jetzt sondern schon die ganze Zeit.

Was meinst du mit "die ganze Zeit"?

Hattest du vor dem 24. März 2008 schonmal ein Leben hier im Forum?

Entschuldige bitte, das ich so direkt frage, aber der Stil deiner Beiträge kommt mir bekannt vor?

PMH

Honi soit qui mal y pense

Hattest du vor dem 24. März 2008 schonmal ein Leben hier im Forum?

Nein, sicher nicht, ich hatte vorher auch noch keine DSLR. Nur weil ich mir die gekauft habe bin ich beim suchen auf dieses Forum gestoßen.

Entschuldige bitte, das ich so direkt frage, aber der Stil deiner Beiträge kommt mir bekannt vor?

Das könnte daran liegen, dass sich sehr viele Leute in Foren so ein unsinniges bzw. unseeliges Gelaber abhalten wie ich. :D

Aber weißt du, eigentlich bin ich gar nicht so.
Ist nur alles dumm gelaufen hier für mich.

Lieber Saarman, wenn du dieses Forum verlassen willst, warum tust du dies nicht? Das verstehe ich nicht, dass müsstest du mir einmal erklären. Statt dass du den Tab oder das Browserfenster schließt, schreibst du hier munter weiter und beschwerst dich, dass du hier nichtmehr sein willst und das man dich bitte löschen möge. Warum gehst du dann nicht einfach? Also irgendwie verwirrend :confused:

Beruhige dich, Nerven behalten, morgen siehst du mich nicht mehr hier. Setz mich doch einfach auf deine Ignorierliste und dann mußt du nix von mir lesen.

Es fragen halt immer wieder Leute irgend was, so wie du jetzt gerade. Und ich antworte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten