• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geburt einer Clematis

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meinte nicht, dass die Sehschwäche nicht zu beweisen ist, sondern das Sehen-Wollen...

nooxygen schrieb:
Einfachste Lösung ist doch - wie schon jemand oben erwähnte - das ihre Tochter ihr mal klipp und klar sagt, ob die Bilder scharf oder unscharf sind. Die ist vor Ort und kann am besten beurteilen, was und ob da was nicht stimmt.

Werde ich hier eigentlich generell ignoriert? Geht es hier nur noch um Diskussion um der Diskussion willen?
Wenn eine Sehschwäche vorliegt, wird das ihre Tochter doch wohl am ehesten erkennen können und Regina ggf. in der Folge einen Arzt aufsuchen. Fertig.
Langsam ist selbst für mich dieses Thema abgegessen, solange nicht der Wille zur Abklärung mit vernünftigen Mitteln besteht.
Wenn es hier nur um das Hin und Her geht, ohne das etwas KONKRETES passiert, steige ich an dieser Stelle aus, weil weitere Diskussion wirklich sinnlos ist.

Grüße,
NOOX

Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt. Bach und Händel waren am Schluss völlig Blind. Stevie Wonder sogar sein Leben lang. Bei denen hätte nicht mal der beste Monitor was genützt. Seht das mal so! Fotografieren hat doch in aller erster Linie was mit Gefühl zu tun. Aber euch fehlt da bestimmt jetzt noch der rechte Blick (das kommt aber evtl. noch). LaFeFa's Foto wurde eben auch mehr nach Gefühl gemacht und nicht steif hinter einem Stativ stehend und stumpfsinnig durch den Sucher guckend.

LG
Tom

Immerdrauf schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt. Bach und Händel waren am Schluss völlig Blind. Stevie Wonder sogar sein Leben lang. Bei denen hätte nicht mal der beste Monitor was genützt. Seht das mal so! Fotografieren hat doch in aller erster Linie was mit Gefühl zu tun. Aber euch fehlt da bestimmt jetzt noch der rechte Blick (das kommt aber evtl. noch). LaFeFa's Foto wurde eben auch mehr nach Gefühl gemacht und nicht steif hinter einem Stativ stehend und stumpfsinnig durch den Sucher guckend.

LG
Tom

Hahahahahha der war gut. :D :D

Immerdrauf schrieb:

LG
Tom

Heute morgen mal 'ne Runde trollen, oder wie? Ganz klasse...

Immerdrauf schrieb:

LG
Tom

Wenn Stevie Wonder Fotos gemacht hätte, hätten seine Bilder bestimmt auch nicht nur positive Kritik erhalten!! :rolleyes:

Immerdrauf schrieb:
Bach und Händel waren am Schluss völlig Blind. Stevie Wonder sogar sein Leben lang.
Ein Argument wäre gewesen, wenn diese Personen taub gewesen wären...aber blind? Blinde haben ja sogar noch ein sehr viel feineres Hörvermögen.

*Alex* schrieb:
Ein Argument wäre gewesen, wenn diese Personen taub gewesen wären...aber blind? Blinde haben ja sogar noch ein sehr viel feineres Hörvermögen.

Ebend und außerdem Konnte Stevie bessere Musik machen als LAfeFa Bilder :p
War das jetzt gemein :o

*Alex* schrieb:

Ja das stimmt schon. Aber erstens ist LaFeFa offenbar ja auch eher blind und nicht taub und zweitens braucht man zum Fotografieren keine feines Gehör. Ich kann das darum so jetzt nicht gelten lassen.

LG
Tom

Immerdrauf schrieb:
Ja das stimmt schon. Aber erstens ist LaFeFa offenbar ja auch eher blind und nicht taub und zweitens braucht man zum Fotografieren keine feines Gehör. Ich kann das darum so jetzt nicht gelten lassen.

LG
Tom

Heißt das, sie soll jetzt lieber anfangen Musik zu machen?? :rolleyes:

Mich wundert bei der ganzen Diskutiererei, das LaFeFa überhaupt noch Bilder macht. Anstatt nur rumzumäkeln das das Bild unscharf ist (was stimmt) wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn sich jemand aus ihrer Gegend mal nen Sonntagnachmittag mit ner anderen Cam mit ihr zusammensetzt, ihre cam auf funktion prüft oder mit ihr und ner guten cam mal foten geht. ich finde das bild ziemlich genial, und wenn die technik es hergeben würde, wäre ein tolles bild rausgekommen. ansonsten habe ich eher das gefühl, dass sie wirklich was gutes erstellen will und kann, nur noch nicht den richtigen weg gefunden hat.

wär das nix mit usertreffen ?

stöcky

Stoecky schrieb:
Mich wundert bei der ganzen Diskutiererei, das LaFeFa überhaupt noch Bilder macht. Anstatt nur rumzumäkeln das das Bild unscharf ist (was stimmt) wäre es vielleicht nicht verkehrt wenn sich jemand aus ihrer Gegend mal nen Sonntagnachmittag mit ner anderen Cam mit ihr zusammensetzt, ihre cam auf funktion prüft oder mit ihr und ner guten cam mal foten geht. ich finde das bild ziemlich genial, und wenn die technik es hergeben würde, wäre ein tolles bild rausgekommen. ansonsten habe ich eher das gefühl, dass sie wirklich was gutes erstellen will und kann, nur noch nicht den richtigen weg gefunden hat.

wär das nix mit usertreffen ?

stöcky

Eben, das wär endlich mal konkret. Darüberhinaus: Warum hat sich der nette Mensch, der das Shooting mit LaFeFas Tochter Elly gemacht hat, nicht mal dazu herabgelassen. Das wäre doch mal DER Anlass gewesen...

NOOX

Carsten Bürgel schrieb:
So ginge es natürlich auch, aber wer will schon von anderen abhängig sein?

Ich meine, sie soll ihre Sehkraft prüfen und ggf korrigieren lassen.

Wenn dort alles stimmt, und sie einfach nicht "will", soll sie das klar und deutlich sagen. Das wird allerdings einschneidende Auswirkungen auf die Beteiligung ihrer Threads haben, das ist wohl klar.

Ich habe mehrmals, ja mehrmals geschrieben, dass ich, sobald meine Augenärztin aus ihrem hochwohlverdienten Jahresurlaub zurück ist, dort einen Termin ausmachen werde!!! Wenn Euch allen miteinander diese Tatsache entgangen ist, weil ihr es überlesen habt, dann seid Ihr es die einen Augenarzt brauchen!

Man man man..... :eek: :(

LFF

Da war auch vorher schonmal jemand da, der ihr das alles erklärt hat. Es hängt in erster Linie an der Technik, denn die Kamera ist Mist. Das hat schon jemand bestätigt, der auch schonmal in Besitz dieser Kamera war und außerdem schon mehr als lange genug fotografiert, um zu wissen, wovon er redet. Solange LaFeFa aber an dieser Knipse festhält und die streckenweise mieserablen Bilder weiter schönredet, wird sich da keine Besserung einstellen. Das ist die Essenz aus hunderten von Beiträgen.

LaFeFa schrieb:
Ich habe mehrmals, ja mehrmals geschrieben, dass ich, sobald meine Augenärztin aus ihrem hochwohlverdienten Jahresurlaub zurück ist, dort einen Termin ausmachen werde!!!
War mir entfallen, sorry.

*Alex* schrieb:
...vom Sehen und Sehen wollen...

Schön, ich gratuliere Dir! Mit dieser Zeile hast Du Dich bei mir disqualifiziert! Klopfe Dir selber auf die Schultern! :(

Ich dachte, Du bist in ordnung. :confused: :(

Schade....

LFF

Tut mir leid, aber anders fällt es mir schwer, das zu erklären. Ist Deine Sehschwäche so stark, dass Du ein offenkundig unscharfes Bild für scharf hältst?

LaFeFa schrieb:

Wundert mich auch etwas, Alex....

Wenn ich hier sehe, wie du, Regina, kämpfst und schimpfst und machst und tust, dann komme ich zur Vermutung, dass du wirklich mit den Augen massive Probleme hast, und das in den nächsten Wochen oder Monaten bei deinen Augenarzt zum Vorschein kommen wird.
Denn wenn jemand sagt, dass er etwas klar scharf sieht, das ganz im Gegenteil klar unscharf ist, muss mit den Augen etwas nicht stimmen... anders kann ich zumindest es mir nicht erklären.

Also, dann warte ich mit meinen Äusserungen zur Qualität deiner Bilder in den nächsten Wochen ab (was nicht heisst, dass ich nichts zum Inhalt sagen werde ;) ), bis du das Ergebnis vom Augenarzt hier postest. Dann sehen wir auf der nächsten Ebene weiter.

LaFeFa schrieb:
Schön, ich gratuliere Dir! Mit dieser Zeile hast Du Dich bei mir disqualifiziert! Klopfe Dir selber auf die Schultern! :(

Hallo Regina?
Warum verschließt Du die Augen vor offenkundigen Problemen? Massen von Usern erklären Dir, dass Deine Bilder unscharf, etc. sind. Woran auch immer das liegen mag und strafst auch faire Kritiker einfach mit "Ignore" ab?
Sicher sieht man einige Verbesserungen in Deinen Versuchen, aber die Grundprobleme sind immer die gleichen.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du lebst mit den Mängeln Deiner Bilder/oder Augen(und es sind DEFINITIV Mängel) - dann haben diese Bilder aber eigentlich in einer öffentlichen Diskussion hier wenig zu suchen WEIL man immer nur raten kann, was jetzt gewollt oder ungewollt war.
Oder Du stellst diese Grundmängel ab und ermöglichst uns, ohne Raterei Deine Bilder zu bewerten.

Das mag hart klingen, ist aber letztlich die Realität

Grüße,
NOOX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten