Gast_140505
Guest
Heute morgen vor dem Schaufenster von einem Blumenladen entdeckt: Eine Clematis drängt ans Licht der Welt!
LaFeFa
LaFeFa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ubit schrieb:Sorry, aber die Blüte ist NICHT scharf. Wie war die Belichtungszeit? Welches Objektiv? Welche Blende? Das Bild ist halt verwackelt. Der unscharfe Hintergrund und die Bildkomposition sind ja super. Nur eben: Du hättest vielleicht ein Stativ benutzen sollen.
Ciao, Udo
LaFeFa schrieb:Gell, weil ich ja das Stativ mit zum Einkaufen und zum Arzt nehme......
Als ich meine Kamera neu hatte, hat man mich NUR mit komplett gefülltem Fotorucksack gesehen. Und wenn ich die Kamera dabei habe, dann habe ich das Stativ auch IMMER dabei *grins*LaFeFa schrieb:Gell, weil ich ja das Stativ mit zum Einkaufen und zum Arzt nehme......
Oder den Blitz benutzen, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin. In diesem Fall hätte es aber bestimmt gut ausgesehen!ubit schrieb:Man kann sich oft aber auch behelfen: Kamera irgendwo drauflegen.
Nö. Der Blitz hat bei solchen Makrosituationen (und eine solche ist es ja wohl) die Eigenschaft, dass der Hintergrund absäuft. Da hätte man schon zwei Blitze nehmen müssen. Einen für's Motiv und einen für den Hintergrund.*Alex* schrieb:Oder den Blitz benutzen, auch wenn ich eigentlich kein Freund davon bin. In diesem Fall hätte es aber bestimmt gut ausgesehen!
LaFeFa schrieb:Heute morgen vor dem Schaufenster von einem Blumenladen entdeckt: Eine Clematis drängt ans Licht der Welt!
LaFeFa
Carsten Bürgel schrieb:Regina, ich habe dir zur Verdeutlichung der Unschärfe einen 300% Zoom der Häärchen von der oberen Knospe angehängt.
Siehst du es nun?
Roland schrieb:Hallo LaFeFa,
da hast du dich wohl etwas vertan. Die Hauptblüte ist längst verblüht und die Blütenblätter sind abgeworfen. Was hier "ans Licht der Welt drängt" sind die Reste von Stempel und Staubgefäßen. Von daher finde ich das Bild recht uninteressant. Die technischen Mängel sind ja schon zur Genüge erwähnt.
LaFeFa schrieb:Sind die beiden links und rechts, noch fast geschlossen? Streben die Blüten ans Sonnenlicht? Nein?
Ach nee.......
LFF