• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geburt einer Clematis

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland schrieb:
Da hast du schon recht. Die beiden darunter sind in meinen Augen hier aber keinesfalls das Hauptmotiv. Das Auge wird auf die größte Blüte (oder besser Blütenreste) gelenkt. Aber du hast ja immer eine Ausrede...

Für mich war das Hauptmotiv die unscharfe Schrift im Hintergrund.. Wollte unbedingt rauskriegen, was da steht, hat mich neugierig gemacht! ;) :D

Hallo LaFeFa!

Ich beobachte schon seit einigen Tagen die Diskussionen um Deine Fotos.

Jetzt schreibst Du:

LaFeFa schrieb:
Bin ich denn blöde, dass ich das Motiv, die Blüte scharf auf meinem Monitor klar erkennen kann?

Siehst Du die Version hier unten auf Deinem Monitor scharf?

Wenn ja, könnte es sein, dass Du schon längere Zeit einen Sehfehler hast, und daher alles etwas unscharf siehst? Könnte es weiterhin sein, dass Du Dich an die Dich permanent umgebende Unschärfe gewöhnt hast, und dass es Dir daher unmöglich ist, zwischen scharf und leicht unscharf zu unterscheiden. Lass das doch einmal beim Augenarzt überprüfen. Denn ansonsten kann ich mir diese Diskussionen nicht erklären in denen Du immer nicht verstehen kannst, was nun an Deinen Bildern unscharf sein soll.

Gruß

Andreas

oh Mann,
am Anfang war's ja noch echt lustig, die Beiträge von lafefa zu verfolgen. Jeden Morgen ein neuer Lacher.
Mittlerweile ist es echt nervig und sinnlos..

gecko33 schrieb:
oh Mann,
am Anfang war's ja noch echt lustig, die Beiträge von lafefa zu verfolgen. Jeden Morgen ein neuer Lacher.
Mittlerweile ist es echt nervig und sinnlos..
tipp: du musst sie nicht lesen ;)

scorpio schrieb:
tipp: du musst sie nicht lesen ;)

da hast du vollkommen recht. Aber irgendwie juckt es mich dann doch, und nachher denke ich mir, hätte ich besser soch nicht lesen sollen.
Ist eigendlich meine Schuld. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal den Link nicht anzuklicken. Mal sehen.. ;)

Tjo. Irgenwie verstehe ich das alles nicht. Erst stellt sies rein und fragt damit offensichtlich nach Kritik und dann sagt sie es kommt ihr hierauf nicht an und darauf auch nicht. Ich meine...dann kann ich auch mal bei meiner 300 D die Blende ganz rauf und die Belichtungszeit auf 2000 stellen und ein komplett schwarzes Photo reinstellen.

Also du solltest schon Kritik zulassen und dir sagen lassen wenn etwas unscharf ist.

scorpio schrieb:
po|la|ri|sie|ren: spalten, trennen, Gegensätze schaffen (Duden, Fremdwörterbuch)

:eek:

Das ist aber nicht in meinem Sinne!!! :( :confused:

So eine Unterstellung..... vielen Dank. :(

*kopfschüttelnderweise* LaFeFa

LaFeFa schrieb:
:eek:
Das ist aber nicht in meinem Sinne!!! :( :confused:
So eine Unterstellung..... vielen Dank. :(
das ist keine unterstellung, denn dann müsstest du es bewusst tun ;)

das ist wie bei daniel kübelböck:
es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. also zwei lager. deswegen "polarisieren"

hier ist das anscheinend ähnlich ;)

scorpio schrieb:
das ist keine unterstellung, denn dann müsstest du es bewusst tun ;)

das ist wie bei daniel kübelböck:
es gibt nur zwei möglichkeiten: entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. also zwei lager. deswegen "polarisieren"

hier ist das anscheinend ähnlich ;)

*lach*... Daniel Kübelbeck? nein, mit dem habe ich ganz sicher keine Ähnlichkeit. Der junge Mann ist ne Mrke für sich, schau aus wie'n Mädchen. der interessiert mich nicht.

Aber danke, Scorpio für die Erklärung, denn ich habe die Bedeutung des Wortes wirklich nicht gekannt.

Da sieht man mal.... Was es nicht alles gibt? :confused:

Na, dann fasst Euch mal schön alle an die eigenen nasen.... :D

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Aber danke, Scorpio für die Erklärung, denn ich habe die Bedeutung des Wortes wirklich nicht gekannt.

Da sieht man mal.... Was es nicht alles gibt? :confused:

Na, dann fasst Euch mal schön alle an die eigenen nasen.... :D

LaFeFa

:D :D :D

So ganz scheint Dir die Bedeutung des Wortes noch nicht klar zu sein. Oder nimmst Du uns hier alle richtig auf den Arm?

Gruß

Andreas

LaFeFa schrieb:
Wieso sollte ich das? :confused: :(

lafefa

Na, weil es Dir vielleicht Spaß macht uns auf den Arm zu nehmen. Ansonsten lese das alles noch mal mit einer Person Deines Vertrauens nach und lass es Dir von dieser Person erklären!

Gruß

Andreas

Deine Schönheit schrieb:
Na, weil es Dir vielleicht Spaß macht uns auf den Arm zu nehmen. Ansonsten lese das alles noch mal mit einer Person Deines Vertrauens nach und lass es Dir von dieser Person erklären!

Gruß

Andreas

Du irrst Dich ganz gewaltig, denn ich nehme niemanden auf den Arm. Aber Du vielleicht mich. :(

LaFeFa

Augenarzt wäre jetzt mal eine sinnvolle Abklärung des eigenen Sehvermögens, da kann ich bei Deiner Fähigkeit Schärfe oder CAs zu sehen, nur zustimmen.

Mach das mal Regina ;)

RoZis schrieb:
Augenarzt wäre jetzt mal eine sinnvolle Abklärung des eigenen Sehvermögens, da kann ich bei Deiner Fähigkeit Schärfe oder CAs zu sehen, nur zustimmen.

Mach das mal Regina ;)
Meine ich auch, Regina, denn auch ich war gestern doch recht schockiert, als du mir mitgeteilt hat, dass du dieses Bild scharf siehst.
Vielleicht hat deine Sehstärke wirklich in den letzten Monaten heftig gelitten. Ich kanns mir jedenfalls nur noch so erklären...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten