Da es hier ja wohl um mich geht, würde ich mich zu dieser (meiner) Hinrichtung, auch gern ein wenig äußern.
Fakt ist das der Käufer genau das bekommen hat was ich angeboten hab. Es wurde in keinem Satz von Orginaldeckeln, der Tasche oder Rechnungsunterlagen gesprochen bzw. geschrieben.
Die Frontlinse des Objektivs wurde vor dem Versand von mir noch einmal gereinigt, da einige Staubkörnchen auf ihr waren. Ich verrate sicherlich kein Geheimnis wenn ich sage das Objektivdeckel nicht staubdicht sind und Paketdienste nicht gerade zimperlich mit den Paketen umgehen. Ein haken oder schwergehendes einstellen der Brennweitenverstellung war bei dieser Linse mit Sicherheit nicht zu spüren. Ich denke der Käufer ist ein klein wenig zu pingelig. Wieso hat er sich nicht gleich bei mir gemeldet ? Warum hat er noch einige Wochen gewartet bis er mir eine ganz nette PN geschrieben hat? Weshalb stand in dieser PN nichts von einer verdreckten Frontlinse ? Oder, warum hat er nichts von einem hakeln beim einstellen genannt?
Sicherlich habe ich hier im Forum schon einige Dinge verkauft! Ist das verboten? Gab es bis jetzt von jemand Beschwerden? Nein !!
Wer gern unberührte Dinge mag sollte immer neu kaufen! Wer sich, oder andere Dinge austesten möchte wird auch mit gebrauchten Artikeln leben können. Ich probiere halt gern einige Dinge aus und da liegt es doch nah, diese Dinge dort anzubieten wo gleichgesinnte auf einander treffen.
Ich hätte es auch nett gefunden wenn mir durch ein Mitglied des Forums oder einem Mod. von diesem Thread berichtet worden wäre.