Dann würde ich von Dir auch kein Objektiv o.ä. kaufen.... Was würdest Du denn bei einem Auto als "neuwertig" erwarten? Radkappen vom alten Wartburg, keine Bedienungsanleitung, die Rechnung weg, da gerade abgelaufen und die (fiktiv) serienmäßeige Halbgarage (Tasche) ist auch schon weg...... Die Tasche ist für mich auch Teil der Verpackung, der Karton wird eh nur in die Ecke gestellt...
Es geht mir einfach darum, da man ständig und immer alles explizied nachfragen muss, um keinen Reinfall zu erleben. Wenn ich etwas "neuwertig" einstelle, habe ich als Käufer eine gewisse Erwartungshaltung (Original-Deckel, oder auch neuwertige, aber keine 20 Jahre alten). Daher auch mein Beispiel mit dem Auto, ich denke da würdest Du ganz anders denken... Nur weil es sehr viel teurer ist?
Letzendlich gaht es mir auch um die "Ignoranz" des Verkäufers... Ich habe ja z.B. nicht mal erfahren, ob eine Rechnung vorhanden ist... Wie gesagt: 0-Antworten
@ unkreativ & Riesbeck: Dann habt Ihr halt mehr Glück gehabt. Aber Bucht oder hier "sollte" eigentlich ein Unterschied sein. Wenn ich z.B. ein "nicht so gutes" Teil verkaufen möchte, dann auch lieber bei e***, als hier. Ohne aber auf neuwertig und sonstwas rumzureiten...