Clash1984
Themenersteller
Hallo zusammen,
derzeit suche ich eine Vollformat DSLR von Canon,sehr gerne gebraucht.
Auch wenn ich nur gelegenlich Fotografiere, fänd ich eine Vollformat schön besonders nachdem ich nun schon des öfteren mit einer Canon 6D unterwegs war. (nicht meine).
Für die Kamera + 2-3 Objektive und Cf Karte will ich unter 3000€ bleiben.
Derzeit habe ich mich zu folgendem Beraten lassen:
Canon EOS 5D Mark III schwarz Gehäuse
Canon EF 50mm 1.8 STM schwarz
Canon EF 35mm 2.0 IS USM
Canon EF 70-200mm 4.0 L IS USM
Toshiba Exceria Pro CompactFlash Card (CF) 1066x 64GB
alles würde ich versuchen gebraucht zu erwerben um im Budget bleiben zu können.
Ausserdem möchte ich mit dem System auch eine Foto-Booth aufbauen daher dachte ich noch an sowas hier:
Phorex Jinbei MileStone MSN II-V 600 Studioblitz mit 600 Ws Leistung
Wenn ich auf FotoTour bin würde ich wohl meistens das 70-200 drauf haben. Indoor eher das 35 oder 50mm(Ist doch sicher auch gut für Portaits?) ... Für die Fotobooth dachte ich an das 50mm.
Also meine Fragen an euch: Kann ich noch was besser machen ? Habe ich einen Denkfehler oder irgendwo Sparpotenzial? Mein letzter Fotokurs war noch Analog also seit nicht zu hart zu mir wenn ich was falsch verstanden habe ;-).
Danke schonmal für jeden Tipp oder Beitrag!
derzeit suche ich eine Vollformat DSLR von Canon,sehr gerne gebraucht.
Auch wenn ich nur gelegenlich Fotografiere, fänd ich eine Vollformat schön besonders nachdem ich nun schon des öfteren mit einer Canon 6D unterwegs war. (nicht meine).
Für die Kamera + 2-3 Objektive und Cf Karte will ich unter 3000€ bleiben.
Derzeit habe ich mich zu folgendem Beraten lassen:
Canon EOS 5D Mark III schwarz Gehäuse
Canon EF 50mm 1.8 STM schwarz
Canon EF 35mm 2.0 IS USM
Canon EF 70-200mm 4.0 L IS USM
Toshiba Exceria Pro CompactFlash Card (CF) 1066x 64GB
alles würde ich versuchen gebraucht zu erwerben um im Budget bleiben zu können.
Ausserdem möchte ich mit dem System auch eine Foto-Booth aufbauen daher dachte ich noch an sowas hier:
Phorex Jinbei MileStone MSN II-V 600 Studioblitz mit 600 Ws Leistung
Wenn ich auf FotoTour bin würde ich wohl meistens das 70-200 drauf haben. Indoor eher das 35 oder 50mm(Ist doch sicher auch gut für Portaits?) ... Für die Fotobooth dachte ich an das 50mm.
Also meine Fragen an euch: Kann ich noch was besser machen ? Habe ich einen Denkfehler oder irgendwo Sparpotenzial? Mein letzter Fotokurs war noch Analog also seit nicht zu hart zu mir wenn ich was falsch verstanden habe ;-).
Danke schonmal für jeden Tipp oder Beitrag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: