• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gays need love as well...

FAÏÇAL DIABLE

Themenersteller
Gut, schlech, augenzwinkernd oder gar beleidigend? Was denkt ihr?

Grüsse, Timo

Beleidigend..weiß nicht. Bin mir nicht ganz sicher... hab nix gegen Schwule, aber schmunzeln musste ich schon :D
Die Neigung des rechten "Ei"'s (:ugly:) find ich gut so :top:

Also das Bild an sich finde ich gut. Ich wäre nur nie auf deine Interpretation (die ich nicht ganz verstehe) gekommen.
Also: "Homosexuelle brauchen auch Liebe"....
Weil auf der Bank ein heterosexuelles (wenn die mit den langen Haaren eine Frau ist) Paar nah aneinander sitzt und die Eier sich dann dachten "Brauchen wir auch"....?
Vielleicht könntest du das kurz erklären :-)
Aber ich stimme dir zu: Wir brauchen ebenfalls Liebe ;-)

ICh finds lustig:top:

Aber mit dem Schriftzug musst du dir noch was einfallen lassen, der ist mit dem dem bg irgendwie unstimmig.

Ganz ehrlich finde ich die Umsetzung nicht gut. Das Paar sieht für mich aus wie ein Mann und eine Frau, die Schrift gefällt mir auch nicht und mit der Aussage stimme ich auch nicht überein. Denn, Gays do have love, what they need is acceptance. Deine Aussage hier unterstützt fast schon (wohl nicht gewollt!) die Unterstellung dass gay love keine richtige Liebe ist. Schwule und Lesben lieben genauso wie Heteros! Nur wird das oft nicht so akzeptiert.
Trotzdem denke ich war die Idee gut gemeint und sollte so geachtet werden :top:
Und mir gehts auch nicht darum, einfach nur zu kritisieren, es ist meine ehrliche Meinung.
LG, Moritz

Ohne den Text würde ich deine Intension nicht verstehen. Das Bild wirkt auf mich, als sollte es eine Postkarte sein - ich denke, sie würde gekauft.

Hallo Leute

Also das Paar auf der Bank ist ein Mann und eine Frau und die beiden Eier sollten ein schwules Päärchen darstellen. Die Eier sollten hier symbolisch zwei Männer darstellen, schliesslich haben wir auch 2 so Teile :)

Deshalb gays need love as well... mit dem Blick zum Hetero-Päärchen im Hintergrund.

Es ist für mich interessant zu sehen inwiefern die Aussage meines Bildes daneben liegt und zu Fehlinterpretationen füht.

Insofern hab ich mein Ziel leider verpasst. Danke für die erhlichen Meinungen. Moritz, dein Vorschlag "gays need acceptance" find ich richtig gut. Wie seht ihr das, würde dieser Satz die Intention des Bildes klarer darsellen? Oder Vielleicht "nur" stop gays prejudice?

Ganz ohne Satz möchte ich das Bild eigentlich nicht darstellen, denn ich wollte schon eine klare Aussage damit machen.

Grüsse, Timo

Ich finde die Idee eigentlich richtig gut!

Dennoch ist für dieses Bild ein Statement nötig um es richtig zu verstehen. Ansonsten ist da viel zu viel Raum für unterschiedlichste Interpretationen.

Gays Love as Well oder Gay Love is Real Love (,too) könnte ich mir als Titel (und kurze Erklärung) schon vorstellen.

Schöne Idee, auch die Symbolik gefällt mir! :top:

und wie wärs mit einer Aussage auf deutsch?

... nur so am Rande

Ansonsten kann ich das bild selbst mit richtig gestelltem statement (akzeptanz) nicht witzig finden. (aber auch nicht beleidigend/ernst)
Ich kann die Eier bei bestem willen nicht mit schwulen in Verbindung bringen ... eventuell wenn es vier wären :D.

Eine Aussage auf deutsch hätte den Nachteil entweder das dumme Wort Homosexuell (reduziert für viele die Liebe auf das Wort Sex) oder die Komplikation "Schwule und Lesben nutzen" zu müssen. ;)

Akzeptanz für Homosexuelle, warum nicht? Kann ich mir durchaus vorstellen. Das wäre ne klare Aussage. Dann verfehlt es aber imo eigentlich das Augenzwinkern das ich haben wollte.

Dass du die Eier nicht mit Schwulen in Verbindung bringen kannst ist ok, Denkweisen sind halt unterschiedlich. Hast du einen Vorschlag für mich was ich anstelle des Ei's hätte nehmen können? Ich sag dir, das wird schwierig.

Grüsse, Timo

Akzeptanz für Homosexuelle, warum nicht? Kann ich mir durchaus vorstellen. Das wäre ne klare Aussage. Dann verfehlt es aber imo eigentlich das Augenzwinkern das ich haben wollte.

Welches Augenzwinkern meinst du?

Dass du die Eier nicht mit Schwulen in Verbindung bringen kannst ist ok, Denkweisen sind halt unterschiedlich. Hast du einen Vorschlag für mich was ich anstelle des Ei's hätte nehmen können? Ich sag dir, das wird schwierig.

Wie schon gesagt, vier Eier würden (etwas) Sinn machen. Zwei nicht.

Das Augenzwinkern hier zwei Eier als Symbol für 2 Schwule stehen zu haben. Wie gesagt, jeder Mensch hat einen anderen Humor, für mich ist das eine schöne Brücke dieses ernste Thema mit einem Augenzwinkern anzugehen ohne es ins Lächerliche ziehen zu wollen.

4 Eier würden die Symbolik des Schwulen Päärchens für mich zerstören, auch im Hinblick auf das Heteropaar im Hintergrund.

Grüsse, Timo

ich finde diese interpretation wirklich etwas an den haaren herbeigezogen. warum stehen zwei eier für homosexuelle liebe? weil sie gleich sind? und was hat das dann mit dem hintergrund zu tun? das erscheint mir gerade etwas zu beliebig zu sein.
nur weil ein heterosexuelles paar dargestellt wird, kann man daraus nun wirklich nicht den spruch ableiten, dass homosexuelle menschen auch liebe brauchen.

hinzu kommen am linken und rechten bildrand noch weitere passanten, die ziemlich viel unruhe ins bild bringen.

so hier wird es übrigens gerade in berlin gemacht:
http://www.berlin.lsvd.de/cms/image...aymes/20090203_respekt_kampagne/frau_frau.jpg
http://www.berlin.lsvd.de/cms/image...aymes/20090203_respekt_kampagne/frau_mann.jpg
http://www.berlin.lsvd.de/cms/image...aymes/20090203_respekt_kampagne/mann_mann.jpg

Das Augenzwinkern hier zwei Eier als Symbol für 2 Schwule stehen zu haben. Wie gesagt, jeder Mensch hat einen anderen Humor, für mich ist das eine schöne Brücke dieses ernste Thema mit einem Augenzwinkern anzugehen ohne es ins Lächerliche ziehen zu wollen.

Du merkst aber auch, dass das irgendwie nicht beim Betrachter ankommt ;)

4 Eier würden die Symbolik des Schwulen Päärchens für mich zerstören, auch im Hinblick auf das Heteropaar im Hintergrund.

Vier Eier wären recht ordinär und platt, nur irgendwie logischer.

Die Aussage ist nicht falsch, aber die bildliche Umsetzung ist noch unfertig :)

Ja da stimme ich zu, es kommt bei (zu)vielen nicht so rüber wie ich mir das gedacht habe, es lässt zuviel Spielraum für andere Interpretationen.

Ich werd mir weiter Gedanken machen, vielleicht fällt mir noch was besseres ein.

Danke für alle Anregungen, Kritik und Lob.

Grüsse, Timo

Nur so bekommt man die Eier und das Paar im Hintergrund scharf. Ich hätte wahrscheinlich 3 Bilder gemacht mit unterschiedlichen Fokuspunkten und die dann per EBV "zusammengemerged".

EIER, wir brauchen EIER (Oliver Kahn)

Frau+Frau :top::ugly:
Frau+Mann :)
Mann+Mann :grumble:

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, welcher Mann findet denn zwei knutschende Frauen nicht geil?:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten