• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gardasee - Gardaseeberge - Trentino

Tolle Serie vom Gardasee und Umgebung!
Macht Lust auf mehr und ich hoffe, ich komme dieses Jahr mal wieder hin...

Vielen Dank! Freut mich, dass ihr noch vorbei schaut, ab und zu habe ich dann auch wieder Motivation ein paar Bilder zu bearbeiten, auch wenn es manchmal eher "Belanglose" sind.

#39 An diesem Morgen war es etwas windiger und der See kam mal in Bewegung!

Malcesine
by MC-80, auf Flickr

Auch dürfen hier die Wasservögel am Gardasee nicht ganz fehlen. Ich hoffe ich habe sie richtig als Seidenreiher identifiziert, wobei mir hier im Landschaftsbereich wahrscheinlich kaum jemand weiterhelfen kann :ugly:

Little egret - Egretta garzetta - Seidenreiher
by MC-80, auf Flickr

Little egret - Egretta garzetta - Seidenreiher
by MC-80, auf Flickr

Das Morgenlicht im Hintergrund auf dem ersten macht Vorfreude auf den Sommer im Süden! Hach!
Der Reiher ist toll erwischt, schöne Pose beim ersten, klasse Aufbau mit Stein und Welle beim zweiten! :top:

Sehr schön!

39: bewegtes, über die Steine sich spülendes Wasser, gegen die Fließrichtung gleitet der Blick dennoch mühelos in die Weite, links die angeleuchtete Felswand, rechts die Burg, hinten imposante Berge, über allem eine tolle Lichtstimmung. Ach, was willst Du mehr? Ich finde das Bild klasse - ich stehe ja auch auf süd-europäische Landschaften. :top:

40+41: ein toller Vogel, grazil, elegant und doch irgendwie "lustig" in seiner Art der Bewegung. Ob es ein Seidenreiher ist, weiß ich leider nicht. Die Aufnahmen davon finde ich aber sehr gelungen.

Die 39 ist zwar nicht so imposant wie einige davor, hat aber eine schöne Tiefe und durch die passende Belichtungszeit im Wasser schöne Dynamik. Die Vögel erinnern mich daran, dass ich dringend ein Tele brauche ;)

Von den letzten 3 gefällt mir die 41 am Besten.

Die Welle macht den Unterschied und das leicht hochstehende Gefieder im hinteren Teil und im Sonnenlicht ist nett anzuschauen.

Gruß Dago

Die letzten drei Bilder sind wirklich wundervoll. Ich hätte nicht gedacht, das am Gardasee auch diese Art von Seascape-Fotografie möglich ist. Gefällt mir sehr sehr gut!

Den Reiher hast du richtig gut getroffen. Jetzt weiß ich, was du mit Detailreichtum bei Gefieder meinst ;)

Die #39 ist wunderschön, dort jetzt sitzen - natürlich bei dem Wetter der Aufnahme - und solche Momente genießen. Herrlich.

Der Reiher in #40 ist super. Die Pose ist einfach köstlich und passend platziert. :top:

Hallo Christian

Nach langer Zeit mal wieder reingeschaut.
So eine neue Kamera hält doch etwas auf :D

Wieder mal wunderschöne Einblicke bzw. Ausblicke.
Besonders gefällt mir diesmal #033.
Das hat eine, für mich extrem beruhigende Stimmung.
Aber trotzdem:"Aufbruch in einen neuen Tag!"
Ist das der Blick auf den Monte Baldo (Der große im Hintergrund)?
Wenn ja von wo aus?

Gruß
Dirk

Hübsche Kellerleichen förderst Du da zutage!! :top:
Das zweite mit den Nebel- oder Wolkenschichten finde ich besonders schön, beim ersten stören ich die durchgeschnittenen Wolken ein bisschen ..

Ja, die 43 ist schon ziemlich toll, Farben und Formen passen sehr gut. Hast du mal probiert, wie das Bild wirkt, wenn du die Antennen entfernst?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten