• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gardasee - Gardaseeberge - Trentino

Die #14 (1)* gefällt mir wahnsinnig gut, sehr schön düster, fast unheimlich. Toller Kontrast zwischen dunklem Wald und leuchtenden Wolken und Bergspitzen, das hast Du super hinbekommen!

Die #14 (2) gefällt mir auch sehr gut, die Bearbeitung ist ebenfalls :top:, der Berg ist beeindruckend und die Wolkenschwaden wunderschön, aber es spricht mich im Moment einfach nicht ganz so an wie die #14 (1), das kann aber Morgen schon wieder anders sein :angel:

*Ist die doppelte #14 Absicht?

Für mich die farbige 14 bitte. Mit dem S/W kann ich leider nicht viel anfangen, das kann aber auch einfach an mir liegen :D

Am linken Hang ist genau die richtige Portion Dynamik in der Wolke drin. Schöne stimmige Farben und ein schöner Farblichverlauf von rechts nach links im Felsen :top:

Na sowas, da ist mir dein Thread doch irgendwie durchgerutscht und ich kann erst auf Seite 11 einsteigen... Schade über mich :o Einfach zu viele gute Threads hier aktuell!

Meine Favoriten bislang sind 10 und 2, letzteres insbesondere, weil ich damit Erinnerungen an mein Auslandsjahr in Trento verbinde, denn unser damaliger Blog hatte das kleine Schloss als Titelbild ;)

Bin schon gespannt, welche Seen du sonst noch zeigt, den ein oder anderen kenne ich ja vom Baden Unibücher Lesen :lol:

Beide Varianten der Brenta-Dolomiten gefallen mir super, die SW-Version passt irgendwie zur dunklen Geschichte der Region, mit der ich diesen Landstrich verbinde. Die Dramen und Kämpfe des 1. Weltkrieges sind hier immer noch allgegenwärtig.

Hey Christian,

ich muss dir recht geben, bei Bergen mit dem Licht und Schatten kann eine s/w Umsetzung echt sehr schön aussehen. Bei deiner #14 hast du das auch sehr schön herausgearbeitet. Aber irgendwie gefällt mir die Farbversion doch einen kleinen ticken besser.

Also dass Du es nicht kannst ist ja mal eine Untertreibung schlecht hin. Also bitte!!! Das s/w-Bild ist schon ziemlich gut und hat noch Potential, aber von "nicht können" ist das weit entfernt. Das mögen ist was anderes. Mir gefällt es und es ist noch etwas Luft nach oben. :top:

Vielen Dank für eure Rückmeldungen zu meinen beiden "Experimenten". Bei der Nummerierung bin ich wohl etwas durcheinander gekommen, habe jetzt 14a/b aus beiden gemacht.
Leider hatte ich die Woche keine Zeit weitere Bilder zu bearbeiten, daher folgt ein Bild welches Anfangs nicht unbedingt als zeigenswert eingestuft wurde. Inzwischen gefällt es mir aber recht gut und nach einem engeren Beschnitt passen die Felsen auch in den VG wie ich meine. Mittig im HG sieht man die Adamello Gruppe leuchten.

View from Monte Baldo
by MC-80, auf Flickr

Ich bin mir grad nicht sicher, ob der üppige Vordergrund zum Bild beiträgt - aber es gefällt mir trotzdem total gut. Die Aussicht ist der Wahnsinn :top:

Hallo,

ich meine auch das ein wenig zu viel Vordergrund zu sehen ist.

Es geht auch zu viel von der Sicht auf die Berge verloren, evtl. höherer Aufnahmestandpunkt?

Und die Farben im Vordergrund harmonieren aus meiner Sicht auch nicht besonders gut mit dem tollen Hintergrund.

Kurzum Berge und Himmel toll und Vordergrund ist mir dazu zu trist.

Gruß Dago

Muss toll gewesen sein, dort oben zu stehen...Wahnsinns-Ausblick und mit den leuchtenden Bergen im Hintergrund nochmal mit Zusatz-Bonus! :top:

Für meinen Geschmack könntest du unten immer noch ein wenig weg schneiden und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Bild ganz leicht nach rechts kippt. Aber auch nur wenn man die hintereste Bergkette als Horizont annimmt...

Was mir an dem Bild hervorragend gefällt ist das Licht auf den Bergen am Horizont.
Durch die Luftperspektive wird die Stimmung nach hinten immer kühler, um dann noch einmal von den warmen Farben durchbrochen zu werden.
Sehr cool.
Mit dem Vordergrund werd ich auch nicht ganz warm, mMn könnte man unter dem Stein links beschneiden.
Vermutlich wäre es noch besser gewesen ein paar Schritte nach vorn oder oben zu machen und dafür ein bissl mehr nach unten fotografieren...
Achja, die gscheiten Kommentare... Die Stimmung ist trotzdem sehr cool!

LG, Gernot

Hallo Christian,

mit #15 zeigst du eine sehr feine Aufnahme und ich bin froh, dass du dich dazu entschieden hast diese zu zeigen. Ich muss mich aber den anderen anschließen, auch für meinen Geschmack hast du einen ticken zu viel Vordergrund. Dieser dominiert doch sehr und die Bergkette im Hintergrund wirkt so ein wenig verloren. Aber dennoch ist es eine richtig schöne Aufnahme geworden. Die Stimmung kommt super rüber :top:

Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem (frei nach Karl Valentin)... :D
Wahnsinns-Ausblick, sehr schöner Himmel, feine Farben, da oben hätte ich auch gerne gestanden in dem Moment! Mir gefällt auch der felsige Vordergrund, aber er verdeckt tatsächlich etwas zu viel vom noch schöneren Hintergrund. 1/3 Vordergrund, 1/3 Berge, 1/3 Himmel wäre vermutlich passender. Aber das lässt sich jetzt hier vom Bürostuhl aus leicht sagen :ugly: Mir scheint es auch etwas zu kippen, wenn man sich die Wolkenlinien anschaut.
Trotzdem ein schönes Bild, danke fürs Zeigen! :top:

Bei der #15 fehlt halt das Murmeltier, die Gams oder ein Steinadler :lol::lol::lol:

Aber der Ausblick ist schon fantastisch und solche Momente sind doch einfach schön, wenn man sie so erleben kann. :top:

Eigentlich ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem (frei nach Karl Valentin)... :D

Nicht nur zahlreich sondern jeder hat auch so schön drum rum geredet, warum sagt denn nicht mal einer dass es *******e ist :lol::lol:
Ich kann es total verstehen, mir ging es mit dem VG ja auch so, deshalb wollte ich es gar nicht zeigen, nachdem ich den VG aber ordentlich gekürzt habe (wohl nicht ausreichend) haben mir die Felsen aber irgendwie gefallen, ihr müsst es nur oft und ganz lange anschauen, dann geht es euch sicher auch so :D:D

Oder einfach das nächste Bild nehmen, direkt aus Garda, da war ich aber nicht zum fotografieren, aber ich hatte meine Sachen noch im Rucksack. Dieses Bild hätte fast opfer gefordert. Es war schon erstaunlich dass da nicht hunderte Leute drin standen zum Sonnenuntergang, als in einem passenden Moment nur ein Mann drin war, der alle Kinder verjagt hatte da er mit seiner Zigarre alles vollgequalmt hatte, bin ich vorsichtig rein und habe ihn gefragt ob es ihm was ausmachen würde für 2 Minuten raus zu gehen.
Überraschenderweise war es ein deutscher der mich unfreundlich angemotzt hatte, dass er stehen darf wo er will. Habe mich dann dankend umgedreht und dachte mir den Arsch entferne ich dann halt in PS, aber er schrie mir hinterher was ich denn überhaupt machen will. Leicht gereizt meinte ich eine Fotoreportage über asoziale Deutsche im Urlaub:D Dann ist er mir hinterher, nach einem kurzen Wortgefecht hatte ich doch noch mein Ziel erreicht, er war aus dem Pavillon raus und ich hatte sogar etwas Zeit für eine LZB :evil:

Garda
by MC-80, auf Flickr

Nicht nur zahlreich sondern jeder hat auch so schön drum rum geredet, warum sagt denn nicht mal einer dass es *******e ist :lol::lol:

Da will frau mal höflich sein... :angel: :lol:

Oder einfach das nächste Bild nehmen, direkt aus Garda, da war ich aber nicht zum fotografieren, aber ich hatte meine Sachen noch im Rucksack.

Klar, so ganz zufällig, und die passenden Steine natürlich auch! :top:
Spaß beiseite, das hier ist wirklich ein Top-Shot, wenn ich das mal so sagen darf, gefällt mir sehr sehr gut! Der mittige Aufbau wird durch den Stein etwas aufgebrochen, der Himmel ist wunderschön und der Pavillon macht sich auch sehr gut, so komplett entvölkert! Du hast es tatsächlich geschafft, dass Dir 101s niemand da hinein gelaufen ist??? :confused: Und dann noch den Mond reingeshopt...
Klasse Bild, klasse Story!! :lol: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten