• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ganz dumme Frage: neu oder nicht?

BerndH schrieb:
Ich habe gerade meine Verpackung der 300D rausgeholt und mal nachgeschaut. Die Seriennummer der kamera steht definitiv nicht auf dem Karton.
Bei mir steht sie drauf. Normalerweise steht die auf jeden Karton.
Wo hast Du Deine denn gekauft?

Da es mir gestern beschissen ging, fahren wir erst heute hin.
Gute Entscheidung, denn Canon schrieb mir so eben:

Anhand der Seriennummer war es uns möglich in Erfahrung zu bringen, dass die von Ihrem Vater bezogene Kamera EOS 300D, bereits im Juli diesen Jahres zu einer unserer Servewerkstätten geschickt wurde.

Ich denke mal, damit kann sich MediaMarkt schlecht rausreden!!

Ich werde heute abend berichten.

Daniel, das ist perfekt.
Zieh denen die Hosen aus und verlange auf der Stelle eine neue Kamera.

Ne bessere Antwort hättest du von Canon gar nicht bekommen können. Viel Glück und ne neue Kamera, bei der evtl. sogar noch nen Gutschein dabei ist.

Daniela bitte immer noch. Was anderes wäre mir neu :D

also, habe ein neues Baby bekommen, die war aus allen Wolken gefallen, Canon hat denen das Ding vermutlich untergejubelt.

Als Entschädigung, korrekt, hat sie einen der Gutscheine rumgeschoben.
Somit Endpreis der Kamera: 849 Euro - für ein Ladenneues Modell mit neuer Garantie ab heute.

Habe also 949 zurückbekommen, die neue für 949 gekauft und den Canongutschein bekommen. (sogar vom Chef abgesegnet der Gutschein!)

Jetzt bin ich glücklich und zufrieden :):):)

Nein, die wollen damit an Canon gehen. Das war auch nich geschauspielert, die war wirklich voll von der Rolle die gute Frau. Der Chef genauso, der hat die Kiste sogleich mitsamt meines CanonSchreibens von heute an sich genommen und will an Canon gehen.

KingSparko schrieb:
also, habe ein neues Baby bekommen, die war aus allen Wolken gefallen, Canon hat denen das Ding vermutlich untergejubelt.
war bei mir ganz genauso, der Verkäufer konnte sich das mit den gebrauchten 300D's im Laden nicht erklären und wollte die auch postwendend an Canon zurückschicken. Komisch war nur das der Karton aus dem Lager eine neue 300D enthielt (Bildzähler auf Null und Uhrzeit noch nicht eingestellt).

Vielleicht bekommt der MM die Rückläufer von Canon oder die Verkäufer können sich gut verstellen und wollen die Kunden für dumm verkaufen :eek:

Na dann: Viel Spaß mit der neuen Cam.

Irgendwie kann ich nicht dran glauben, das die Aktion von Canon ausging. Eher würd ich das auch dem MM zutrauen, der ja sonst die Rücklaufware zu einem reduzierten Preis verkaufen müsste.

Nee, die war wirklich wie vor den Kopp gekloppt. Offenbar war es das erste Mal (....dass einer wiederkam).

Also entweder es hat ein anderer Mitarbeiter das verzapft und sie wusste nix. Oder es hat einer bei Canon gepennt und das Ding wirklich als Neuware verpackt und mit auf die Palette gestapelt. Dort arbeiten auch nur Menschen - man kann ja nicht alles ausschliessen und nur böse Absicht vorschieben.

Ist mir aber jetzt egal, ich hatte meinen Satz noch nicht mal ganz vorgetragen, da ist ihr das Gesicht entgleist und ich hatte die definitive Aussage, dass ich eine neue bekomme. Die holte sie vom aktuellen Aktionsstapel, wir packten sofort aus - siehe da, die Papiere waren eingeschweisst und hier zuhause stellte ich fest: Neuer ging nicht, die stand noch auf Englisch, kein datum, NICHTS vorprogrammiert. Die war also definitiv NEU und was mit der alten jetzt passiert, ist mir zweitens.

Wenn sie als Vorführware für 750 angeboten demnächst wieder da steht, ok. Sollense machen. Ich hab dort das letzte Mal Fototechnik gekauft.

Ich hab am Ende für 849 eine niegelnagelneue Kamera mit Garantie bis 12.10.2005 und damit bin ich zufrieden.

Mal sehen, ob das mit den 100 eu klappt: MM Aktion seit 11.10. - auf dem Gutschein steht 15.10. bis 31.1. - also wieder Haarspaltereien, kennen wir ja schon vom CF-Karten-Datumsspiel. (Achja, hier war auch kein Promocode drin, fällt aber definitiv in den Zeitraum)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten