• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaktische Blasen

Habakuk

Themenersteller
frozenbubblegalaxy_800.jpg

(eine grössere Version ist hier zu sehen).

cheers
®

Mal wieder ein echter Habakuk, wie immer:top:

Tut mir leid, ich halte nichts davon alles zu loben, nur weil es von einem bestimmten User kommt. Auch nach längerem anschauen, kann ich kein wirkliches Motiv ausfindig machen. Zum Glück hat Habakuk dabeigeschrieben, was das Bild darstellen soll.

Andere Leute werden für vergleichbare Bilder ziemlich heruntergeputzt. Das ist nicht fair.

Tut mir leid, ich halte nichts davon alles zu loben, nur weil es von einem bestimmten User kommt. Auch nach längerem anschauen, kann ich kein wirkliches Motiv ausfindig machen. Zum Glück hat Habakuk dabeigeschrieben, was das Bild darstellen soll.

Andere Leute werden für vergleichbare Bilder ziemlich heruntergeputzt. Das ist nicht fair.

Klar das stimmt bis zu einem gewissen Grad schon, aber andereseits hat dieser user schon des öfteren sein Auge für aussergewöhnliche Farb- und Formnuancen gezeigt. Das soll hier keine Verteidigung sein. Aber ich finde das Bild hat etwas. Es ist nicht nur ein blauer Hintergrund mit gewöhnlichen Wassertropfen drauf.
Wenn der Titel nicht dabei wäre hätte ich mir es wohlmöglich auch nur eine zehntelsekunde angeschaut. Aber wenn man genauer hinschaut, erkennt man eben ein Habakuk-Foto. Es ist die Struktur in den Farben, die das Bild interessant macht.
Ausserdem der Titel. Man befasst sich mit dem Bild und schaut nicht einfach kurz drüber und gut ist.
Auch wenn's sich nicht jedem erschliesst, das Bild ist interessant. Und für mich erzählt es eine Geschichte und damit ist's für mich wertvoll. :top:

Danke Habakuk für wieder ein schönes Bild.

Gruss Gamella

Ich sehe auf dem Bild, was der titel verheißt!:top:

Wer hier von der Erde aus solche galaktischen Blasen sieht, hat Humor und ein gutes Auge! Manche sehen die Blasen auch nicht mit Teleskopen. Man kann es, oder eben nicht.

Ich würde auch gern öfter solche Elemente erblicken. Ich übe daran!

Gruß;)

Danke für eure Meldungen.

Sorry,
aber dieses gefällt mir nicht!
Da musst du dich doch nicht entschuldigen... weder dass ich verlange noch erwarte, dass alle meine Bilder allen Leuten gefallen... ;)

Albertotitos Frust kann ich nicht nachvollziehen. Einer fragt was es sein soll (ohne Bemerkung zum Bild), einer stört sich am © und einer findet das Bild gut. Und wo ist die angetönte Lobhudelei denn jetzt genau?

Für alle die bei solchen Bildern nicht die Fantasie einsetzen mögen: das sind tausende von gefrorenen per colorkey entsättigten Früchten die ich ins Wasser geworfen habe. Und die dunklen Stellen kommen von Rauch von verglühenden Turnschuhen. Das alles durch DRI und HDR verfeinert.
:cool:

Oder vielleicht ist es auch einfach Natureis. :angel:

cheers
®

Liebster Habakuk, du mein Bester... darf ich dir die Augen ausstechen!????

Ich will auch so sehen können wie du!

Konnte mit dem Titel auch erst nichts anfangen, erst als Karlomat das Wort MILCHSTRAßE erwähnte, formte sich in meiner Vorstellung dieses Bild, der dunkle Weltall (jaja...das) mit den bunten Flecken welche Sonnensysteme zeigen oder andere "kosmische" (jaja komm ausn Osten) Gebilde zeigen. Das hat meine Fantasie anregen können.

Habakuk, du triffst zu 90 % eigentlich immer ins Schwarze. Manchmal sind, und das geht jetzt einfach mal vom Begriff "persönliche Geschmackssache" mir die Bilder zu einfach, ich muss nicht nachdenken, meine Fantasie nicht anregen (z.b. das mit dem Fluss, wo die Ufersteine eine andere Farbe hatten als die im Wasser, dass war eines der Bilder die zwar nicht schlecht, aber auch nicht das gewisse etwas hatten).

Ich bin kein Fan von großen riesigen Interpretationen. Entweder mir gefällt ein Bild und ich schau es mir länger an, weils mir spaß macht, Details zu suchen, oder ich klick einfach wieder weg.

Erwarte von mir keine großen Interpretationen. Ich hatte Kunst Leistungskurs (als einzigster Kerl zwischen 11 Damen) und ich hab dermaßen abgekotzt bei der Bildinterpretation (son Bild mitn Straßencafe, im Hintergrund ein Gebäude, Fluchtpunkte usw...

Egal.

Mein Fazit: Faszinierend!

:top:

Natureis?

Eine entsättige (oder kontraste etc. angehoben) Eisfläche, mit dickeren und dünneren Eisstellen...und die Bläschen sind eingeschlossene Luftkammern.

:top::top::top:

Also dieses Bild sagt mir irgendwie auch nichts. Die anderen Bilder fand ich deutlich besser. Ich kann mich hier nicht in Galaktische Blasen oder die Milchstraße hineinversetzen.

Mein lieber Engelsche. Ich hab zwei Hühneraugen, da kannst du dran herumstechen, wenns dir gut tut. Sehen kann man nur mit dem Herzen gut, das hat doch schon der Antoine de Saint Exupéry, resp. sein kleiner Prinz so eloquent formuliert... verlass dich auf deine innere Motivklingel. Und die hast du ja, das haben wir schon oft gesehen.

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten