• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Galaktische Blasen

Hab ich nicht. ...... Hühneraugen? Daraus macht man Suppe. :lol:

und ich hab schon mal zu Eggett gesagt: keine fremdwörter die ich nicht verstehe....:ugly:

Mit diesem behindernden Glaubenssatz ("hab ich nicht"...) wirst du kämpfen müssen... Die Klingel ist da - die Frage ist nur: kannst du sie hören? Wenn nicht, dann mach dich auf stiller zu werden. :D

Und Fremdwörter sind sonst auch nicht so mein Rechaud. :angel: :lol:

cheers
®

Liebster Habakuk, du mein Bester... darf ich dir die Augen ausstechen!????

Ich will auch so sehen können wie du!

Konnte mit dem Titel auch erst nichts anfangen, erst als Karlomat das Wort MILCHSTRAßE erwähnte, formte sich in meiner Vorstellung dieses Bild, der dunkle Weltall (jaja...das) mit den bunten Flecken welche Sonnensysteme zeigen oder andere "kosmische" (jaja komm ausn Osten) Gebilde zeigen. Das hat meine Fantasie anregen können.

Habakuk, du triffst zu 90 % eigentlich immer ins Schwarze. Manchmal sind, und das geht jetzt einfach mal vom Begriff "persönliche Geschmackssache" mir die Bilder zu einfach, ich muss nicht nachdenken, meine Fantasie nicht anregen (z.b. das mit dem Fluss, wo die Ufersteine eine andere Farbe hatten als die im Wasser, dass war eines der Bilder die zwar nicht schlecht, aber auch nicht das gewisse etwas hatten).

Ich bin kein Fan von großen riesigen Interpretationen. Entweder mir gefällt ein Bild und ich schau es mir länger an, weils mir spaß macht, Details zu suchen, oder ich klick einfach wieder weg.

Erwarte von mir keine großen Interpretationen. Ich hatte Kunst Leistungskurs (als einzigster Kerl zwischen 11 Damen) und ich hab dermaßen abgekotzt bei der Bildinterpretation (son Bild mitn Straßencafe, im Hintergrund ein Gebäude, Fluchtpunkte usw...

Egal.

Mein Fazit: Faszinierend!

:top:

Natureis?

Eine entsättige (oder kontraste etc. angehoben) Eisfläche, mit dickeren und dünneren Eisstellen...und die Bläschen sind eingeschlossene Luftkammern.

:top::top::top:

Schleimer :D

Ich versuche mal mit Habakuk`s Augen zu sehen!
Nach Anleitung von Habakuk!

10min angesehen!

Ich folgere aus der Anleitung: Man solll immer versuchen das schöne zu sehen!

Ergebniss: Tolle blaue und weiße Farben!

Gruß Michael

Danke schön.

@Michael: nicht nur das Schöne... auch das was nicht gefällt. Das Zauberwort ist "warum". Diese Frage lässt uns viel tiefer in ein Bild einsteigen und was mir am meisten am Herzen liegt: sie lässt uns unser fotografisches Verständnis erweitern. Das kommt den eigenen Bildern zugute.

Danke fürs Zeit nehmen!

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten