• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

G7, gx8, fz3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merca

Themenersteller
Hurrrrraaaa!

Wer nörgelt als erster, wer macht sie schlecht? - Sicher saugute Kameras!

http://www.43rumors.com/ft5-panasonic-g7-gx8-and-fz3000/

Hmmmm, eher FZ300

Zuletzt bearbeitet:
Wenn außer 4k, WLAN, nfc und selfie Display nichts verbessert wird finde ich das alles nicht sehr spannend, aber mehr geht im Moment wohl nicht, neuen Sensor gibt es noch nicht.
Vielleicht bekommt die GX einen weniger tunneligen Sucher!?
Außerdem ist es keine fz3000 sondern 300! Mit klein Sensor.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn außer 4k, WLAN, nfc und selfie Display nichts verbessert wird finde ich das alles nicht sehr spannend, aber mehr geht im Moment wohl nicht, neuen Sensor gibt es noch nicht.
Vielleicht bekommt die GX einen weniger tunneligen Sucher!?
Außerdem ist es keine fz3000 sondern 300! Mit klein Sensor.

Das mit FZ300 steht ja eh oben.
Was willst du mehr? 8K Video (die Japaner filmen schon in 8K, TV-Kisten mit 8K haben die auch schon) - in meinen Augen totaler Quatsch, 4K ist fein, darum kommt heute kein Hersteller mehr herum.
Oder 1/160.000 Sekunde - guuuut bei heller Sonne (Sahara etc. - wenns mal grad nicht regnet)
Oder 1.600.000 ISO - das braucht jeder wenns mal finster wird - und das wird's täglich.
Kommt alles noch, aber nicht bei den genannten Modellen. ICH kauf sie nicht, aber lass anderen die Freude und den Chinesen die Arbeitsplätze!

-> Spelulationen *schieb*

OT-Beiträge entfernt.
Ich weise diesbezüglich auf die Netiquette ( Nutzungsbedingungen, Punkt 3) hin.

Hurrrrraaaa!

Wer nörgelt als erster,

Was soll man nörgeln (und was soll man loben) bei absolut NULL Informationen über die angeblichen Kameras?

Ist ja klar, dass in einem Spekulations-Thread spekuliert werden muss, aber so total ohne jegliche Anhaltspunkte wird's halt bestimmt wieder zum tausendsten "Wüsch-Dir-Was"-Thread.

Sieht nach einigermaßen guten funktionalen Verbesserungen aus. Die beiden Dials sehen gut aus, hoffentlich ist der DISP-Button versenkt oder schwergängiger. Bin auf den Sucher gespannt. Der AF-Schalter kommt gut.
Gab es irgendwo schon Preise zu sehen ?

PS: Panasonic muß sich jetzt mal etwas anstrengen, sonst gehen die Verkäufe noch weiter zurück. ( Quelle reiche ich nach )

Zuletzt bearbeitet:
... wenn ich den Sensor im Bajonett so sehe, etwas schief designt sieht das Gehäuse von vorn an dieser Stelle schon aus !? Und die Rändel-Räder sind scheinbar von Oly geklaut - sieht nach Fake aus !

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch beim ersten Bild, der Frontansicht gedacht: Fake unter Verwendung von Oly-Design. Aber von oben und hinten sieht das für mich echt aus. Etwas kantiger gefällt mir auf jeden Fall gut - und die Belichtungszeit von 1/16 000 Sek. ist für eine Mittelklassekamera wirklich großartig - oder ist das nur elektronisch? Bin zudem gespannt, was sich beim AF getan hat!

Das habe ich auch beim ersten Bild, der Frontansicht gedacht: Fake unter Verwendung von Oly-Design. Aber von oben und hinten sieht das für mich echt aus. Etwas kantiger gefällt mir auf jeden Fall gut - und die Belichtungszeit von 1/16 000 Sek. ist für eine Mittelklassekamera wirklich großartig - oder ist das nur elektronisch? Bin zudem gespannt, was sich beim AF getan hat!

1/16000 sek mit mechanischem Verschluss:eek:
Nenn mir doch mal ne halbwegs aktuelle (von mir aus auch ältere) Kamera,die das kann, ich lerne ja gerne dazu;)

P.S. Ich glaube,es gab mal ne analoge Minolta dynax,die 1/12000 mit mechanischem Verschluss konnte,weis aber nicht mehr genau welche.......Nikon hatte schon in der guten alten D1 einen elektronisch/mechanisch kombinierten,der 1/16000 konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue sieht so aus wie bisserl von Olympus OM-D! Aber mir gefällt das besser als die rund gelutschte G6! Ich denke, das wird ein Erfolg!

Full-HD reicht vollkommen aus! Die sind scharf genug! Nur wer mit 55"-Fernseher mit 2m Betrachtungsabstand anschauen will, sieht man Klar bisserl Artefakte, aber dann hast man nur ein Teil der gesamten Fernsehbild gesehen! Aber ich will ganzes Fernsehbild sehen, dann ist es völlig egal ob Full-HD oder 4- oder 8-K! Diese ultra hohen Filmauflösung fressen extrem die Speicher Platz!

Zuletzt bearbeitet:
Die G7 schaut extrem gut aus. Viel besser und hochwertiger als die Vorgänger. Auch die vielen Tasten, allein 5 Funktionstasten, machen die Kamera sehr interessant. Leider wird es dann wohl am fehlenden IBIS scheitern- schade.

1/16000 sek mit mechanischem Verschluss:eek:
Nenn mir doch mal ne halbwegs aktuelle (von mir aus auch ältere) Kamera,die das kann, ich lerne ja gerne dazu;)

Erwischt! :lol: Da war der Wunsch bei mir wohl der Vater des Gedankens. Naja, vielleicht ist der Rolling-Shutter-Effekt wenigstens weiter minimiert worden, dann ist es irgendwann auch egal, ob mechanisch oder elektronisch...

Abwarten bis zur offizielle Erscheinung!

Es war doch davon die Rede, dass bei 4k der Sensor zu viel Wärme erzeugt, die man mit Kühlkörpern wegführen muss. Leider ist der Sensor samt Kühlung zu schwer für derzeitige IBIS-Ausführungen. D.h. entweder 4k oder IBIS...oder irgendein deutlich aufgebohrter IBIS. Einen solchen würde Panasonic aber als erstes in die teuerste Kamera mit der größten Marge (GH5) einbauen.

Die G7 schaut wirklich so aus, wie die ersten geleakten Bilder sie zeigten. 43rumors hat jetzt noch mehr Bilder. Ich finde die Kamera extrem interessant. Gespannt bin ich auf die Performance im Vergleich zur GH4. Und auf den Preis.

Gruß

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten