• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2 und Gh2 Hack ???

Zitterhuck

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Vitaliy hat es wieder getan: Die G2 und die GH2 werden gehackt, hier...

Zuletzt bearbeitet:
AW: G2 und Gh2 Hack

Ich habe mich mit den Hacks noch nicht beschäftigt, da ich meine G2 auch erst seit wenigne Wochen in der Hand halte und Video für mich zweitrangig ist.

Habe mir mal den V1.1 Upgrade heruntergeladen und das Hack-Tool damit gestartet. Wie es aussieht, ist der Hack nur zum Erweitern der Video-Technik gedacht (z.B. zusätzliche manuelle Einstellungen wie bei GH1 oder bis hin zu Full HAD für AVCHD mit erhöhten Bitraten).

Hat jemand schon mit dem Hack gespielt? Kann man eigentlich wieder zur Standard-FW downgraden?
Hat jemand schon die V1.1 getestet - z.B. lassen sich noch Fremhersteller-Akkus verwenden?

Vielen Dank
Markus

Wo steht denn da, dass die GH2 gehackt wurde?

Ist wohl ein Irrtum. Die GH2 soll eine verschlüsselte Firmware haben.

Man sollte dann doch bitte auch den Titel ändern. Bei jedem Kleinmist sind Mods da die einen zurecht rücken aber hier wird so eine Fehlinformation einfach mal übersehen. Solange kein Hack dafür da ist sollte man das auch in keinem Titel nennen. Irreführend und falsch und wahrscheinlich ist ein Hack ganz weit entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Zumal das Thema von einem Mod selber erstellt wurde. Es gibt definitiv noch keinen GH2-Hack, der müßte erst kommen.

Arbeiten bestimmt aber der Titel ist irreführend. Es gibt keinen Hack, ich mein, wenn ich jetzt einen Thread mit dem Titel Lumix GH3 Hack aufmache wird dieser doch auch geschlossen und ist vom Inhalt ziemlich gleich. Dieser Vitaly hat eine GH2 und versucht diese zu knacken, mehr Infos gibt es dazu nicht.

Er hat noch nicht mal eine, laut seiner Signatur erwartet er eine. Und selbst dann ist nicht gesagt, daß der Hack gelingt. Es ist schon verwunderlich, was manche für ein Vertrauen in jemanden haben, der nicht offiziell für eine Firma arbeitet und für diese eine Firmware entwickelt, die ganz offiziell Verbesserungen bringt.
Natürlich hat der Hacker bislang sehr gute Arbeit geleistet und sicher ist er talentiert, aber am Ende zählt das Ergebnis.

Zumal das Thema von einem Mod selber erstellt wurde.
Ja ganz schlimm, gelle. :rolleyes:

Jeder ist doch hier heiß auf Neuigkeiten und Spekulationen und wenn man diese schnell vermitteln möchte,
kann man auch schnell mal was übersehen, egal ob Mod oder einfach Benutzer.

Ich versteh echt nicht, warum man sich hier gleich so echauffieren muss. :confused:

Wäre wohl besser, diesen Thread kurzum zu schließen oder ins Jenseits zu befördern,
eh hier noch jemand "ungewollt" in den Urlaub geschickt wird. :ugly:

Leute, lasst bitte gut sein! Das ist keine Spekulation noch bin ich bar jeder Ahnung und in schwarz poste ich nur meine private Meinung.

Im Ausgangsposting habe ich auch ausdrücklich "werden" geschrieben, was sprachlich eindeutig keine Fertigstellung impliziert. Im Text steht auch diverses interessantes, wie die Feststellung, dass die notwendige Datensammlung zur GH-2 bereits fertig sei etc. Außerdem ist noch keiner auf die G2 eingegangen...

Ich habe grade mit Vitaliy per email kontakt gehabt und die Sprachumstellung im Menü hat nichts mit dem Hack zu tun.
Da wusste er wie es bei the GH1 geht und das ist wohl bei der GH2 auch so.

Für einen möglichen Hack muss einfach abgewartet werden, ob ein Firmware update kommt.

Denke - die G2 ist inzwischen gehackt! Mit dem neuen PTool 3.51 kann man die G2 auch "hacken";)

Settings werden in Kürze veröffentlicht werden - wobei die bisher gängigen für die GH1 und die GF1 auch hier greifen sollten.

hey Leute,
ich wünsche mir das der GH 2 Hack bald und perfekt gelingt.Warum denn nicht!
86 MB/sec bei AVCHD bei 50i oder 50P/24P oder so ,wäer doch Super!!!

mach es !!

greetings von millionen von Usern...
...

Hallo,

wie steht es denn zur Zeit um einen Hack der G2?

Welche Film-Möglichkeiten gibt es nun bei der G2; wie würdet ihr eine G2(3) im Vergleich mit einer GH1(3) bewerten?

Hallo zusammen,

ich bin nun seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der G2 und steige mittlerweile auch durch die ganzen Menüs ganz gut durch.
Nun habe ich festgestellt, dass der pTool-Hack auch schon für der G2 funktioniert aber leider finde ich weder deutsch- noch englischsprachige Infos zu dem Hack, welche sich direkt auf die G2 beziehen.

Ich will natürlich mein neustes Spielzeug nicht direkt zerstören..
Wurden mittlerweile schon gute Standard-Settings oder eine G2-InstallationsFlash-Anleitung veröffentlicht, mit denen ich die Kamera nur verbessere und mir nichts zerschieße bzw. buggy Features hinzufüge?

Von FullHD Unterstützung habe ich auf mehreren Webseiten etwas gelesen aber im pTool selbst finde ich dazu weder im EndUser noch im Tester Abschnitt ewas. Eine erhöhte Framerate bei Videos wäre momentan außer FullHD (falls möglich) mein Hauptwunsch.

Ist die G2 anders als es einem immer versucht zu vermitteln wird, doch eher ein Nischenprodukt?

Viele Grüße
Chris

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber was ist denn an den Anleitungen bei DVXUser so mißverständlich? Die G2 läßt sich genauso hacken wie die GH1. Einfach probieren...dann wirst du auch sehen, was möglich ist und was nicht.

Naja, ich hätte einfach gerne vorher eine Bestätigung was möglich ist und was nicht.
Die ganzen Anleitungen sind eben nicht für die G2 sondern für die GH1, was ja nicht unbedingt genau die gleiche Kamera ist.
Daher frage ich lieber vorher nach.

Gut, dann werde ich mir die Infos zu der GH1 nochmal genauer ansehen und entscheide dann ob ich einfach ins offene Messer laufe :lol: .
Anscheinend gibt es da ja doch keine Unterschiede.

Schonmal vielen Dank.

Nichts mit offenem Messer...du lädst einfach die G2-Firmware in das Tool und modifizierst sie. Was "gefährlich" ist, ist sowieso mit einem kleinen Totenschädel gekennzeichnet...im Zweifelsfalle flashst du einfach die originale Firmware wieder drauf und vom Hack ist nichts mehr zu merken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten