• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: Panasonic G 2 Frage

Und Clck ...

Antworten auf deine Ausgangsfrage hast Du ja bekommen.

AW: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer

So, die Kamera ist bestellt. Habe mich letztendlich für die Lumix G2 (in blau) entschieden.

Eine Frage zu dem Objektiv Raynox DCR-250. Für MAkroaufnahmen ist das hier von mir genannte Objektiv ausreichend? Und an welchem Objektiv wird es montiert?

AW: Meine Ersteindrücke von der Panasonic Lumix G2 als Canon-Nutzer

Moin,

das kannst du im Moment "noch" vergessen, es werden zwar Akkus von Drittanbietern zu Hauf angeboten, aber diese werden von der Cam nicht erkannt

ich denke bis in 3-4 Monaten haben die Zubehöranbieter dieses Problem aber auch im Griff.

...der Akku ist doch der Gleiche wie der in der G1, oder? ...ich benutze die Firmware 1.4 und drei Fremdakkus. Sie waren speziell ab FW 1.1/1.2, z. B. von Oege, angeboten worden, funktionieren wunderbar und halten genau so lange wie das Original... Kosten: ca. 10 Euro pro Akku, z. B. hier:
http://cgi.ebay.de/Akku-BLB13-Panas...corder_Stromversorgung_PM&hash=item53e1b6ae15

AW: G2 bei DPReview

naja, was soll man sagen? touch screen so gut wie überflüssig, jpegs nach wie vor matschig (und mit intelligent resolution noch schlechter), und high iso sieht bei olympus nach wie vor besser aus, trotz gleichen sensors...
in den 2 jahren nach der G1 hätte panasonic sich echt etwas mehr ins zeug legen können.
trotzdem interessant wie sehr die NX10 abk.ckt im vergleich dazu, trotz ihrem ach so großen APS-C sensor!

...und sehr interessant ist die Gegenüberstellung der JPEG und RAW Qualität (das Foto mit der grünen Wiese und dem blauen Himmel).
RAW ist quasi Pflicht...

Richtig ärgern tut mich das neue und schlechtere Kit-Objektiv. Damit wird die G2 preislich (für mich persönlich) unattraktiv, da das Kit-Objektiv gegen das ältere ersetzt werden müsste.

Ja, in Sachen äußerst mäßiger Jpegs bleibt Panasonic echt konstant... Eine weitere Lumix, die man nur RAW nutzen kann. Das ist wirklich ärgerlich.

Das mit dem Kit-Objektiv finde ich auch den Hammer. Wenn sie die Qualität nicht halten können, hätten sie es gar nicht erst entwickeln sollen.

Next! :D

...und sehr interessant ist die Gegenüberstellung der JPEG und RAW Qualität (das Foto mit der grünen Wiese und dem blauen Himmel).
RAW ist quasi Pflicht...

Richtig ärgern tut mich das neue und schlechtere Kit-Objektiv. Damit wird die G2 preislich (für mich persönlich) unattraktiv, da das Kit-Objektiv gegen das ältere ersetzt werden müsste.

Das mit dem Kit-Objektiv finde ich auch den Hammer. Wenn sie die Qualität nicht halten können, hätten sie es gar nicht erst entwickeln sollen.

Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Auch das Olympus-Objektiv soll ja besser sein als es die Testwerte auf Dpreview vermuten lassen.
Da sie immer nur ein einziges Objektiv testen würde ich denken, dass sich die Objektive in Wirklichkeit weit weniger geben, als es der Test suggeriert.

MfG Maley

Ich denke das 14.45mm war einfach zu teuer und gut für ein billiges kit. Was müsste da ein kommendes premium kit erst leisten....

wenn du auf video verzichten kannst, G1 kaufen!

Auch wenn die Video-Funktion nicht im Mittelpunkt steht, würde ich schon gerne die Möglichkeit haben HD-Videos zu erstellen :(
Ansonsten schließe ich mich sofort deiner Meinung an: Die G1 ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr empfehlenswert :)

in der Praxis sind die Unterschiede der Objektive total vernachlässigbar, Unterschiede sehen wirklich nur extrempixelpeeper. Und der Touch Screen mag für Profis unbrauchbar sein, da DSLR User das nicht gewohnt sind (obwohl ich selber einer bin ..)ich liebe ihn und es ist einfach nur geil damit zu fotografieren. außerdem sind die jpgs bei dpreview wohl mit der ia automatik aufgenommen worden, im PASM Modus kann ich die flauen Bilder nicht bestätigen, i resolution aus, i Belichtung auf low....rauschreduzierung auf -2 schärfe auf plus 2 fast die gleichen Einstellungen wie bei der TZ10 nur halt mit besserer BQ und viel weniger Rauschen bei kleinen Isos wie auch natürlich auch bei bei hoher Isos...
:top::top::top:
das teil hat es nicht verdient das man es schlecht redet. die BQ ist bis Iso 400 gleich meiner Nikon D90 mit dem 16-85 Vr , darüber schlechter wegen dem Rauschen klar, aber Iso 800 durchaus noch brauchbar darüber je nach Lichtsituation, aber bei 99% meiner Bilder langt Iso 800 locker aus
Jürgen

G2: Kein Kit mit Pancake ?

da wurde also mein ursprüngliches Posting von Stv Moderator geschlossengeschlossen...
:D
Hinweis an den ehrenwerten Stv. Foren Admin:
Dieser Beitrag bezieht sich nicht, und fragt auch nicht nach "Bezugsquellen, Händlern, Dienstleister und Angeboten" da diese zurzeit nicht zulässig sind...

und nun zur Sache...

Hab mir ne GF1 mit dem 14-45 gekauft (also bewusst nicht die neue schlechte 14-42mm Kit Linse) mit dem Gedanken dazu noch ne G2 mit Pancake Kit zu kaufen.
Die Idee wäre gewesen, dass das Pancake auf die GH1 kommt und dass 14-45 auf die G2

nun sagt mir aber "Jemand", dass es die G2, zum Mindestens bei uns in der CH gar nicht als Kit mit dem Pancake gibt.

Weiss jemand ob der hersteller der G2, also nicht eine Bezugsquellen, ein Händlern oder Dienstleistern (Anmerkung zHd des Stv. Moderator) in irgend einem Land auf der Welt die G2+Pancake als Kit orginal verpackt?

AW: Pana G2 als Kit mit Pana Pancake

Ich habe auch schon nach genau dieser Kombi gesucht und habe sie nirgends gefunden! Ich befürchte also du musst dir das Ding einzeln kaufen...

Mensch das G-System muss dir ja gefallen, wenn du dir schon den 3. Body kaufst :D.

MfG Maley

Ich habe auch schon nach genau dieser Kombi gesucht und habe sie nirgends gefunden! Ich befürchte also du musst dir das Ding einzeln kaufen...

ich hab von "Jemanden", der hier nicht zitiert werden darf gehört, dass es bestimmte Länder gibt, in denen die Kombination G2+pankake als Kit angeboten wird.
Also die CH gehört schon mal nicht dazu
:(

Meines Wissens nach gibt es kein entsprechendes Kit. Der Erfolg des 20ers als "Premium-Objektiv" ist halt auch an Pana nicht vorbeigegangen.

Aber es gibt z.B. relativ günstige Sets.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten