G2: Welche?
Das rote und das blaue Gehäuse solo z.b. gibt es hier in österreich nicht nur in verbindung mit set laut Panasonic
das schwarze gehäuse einzeln bestellen eght, aber laut panasonic kann das bis zu 2 monate dauern beim media, weil das kein liefertermin hat, keinen fixen.
aber alles im allem gehäuse + 2 akkus + 14-140 - 1.500 € alles in allem als special preis.
der media kreigt von panasonic 5 kameras weniger als bestellt, die haben engpässe.
das einzige ich kann um den gleichen preis den aussteller ohne karton nehmen aber das ist schon oft probiert, naja das ist ein horror.
der body kostet z.b. 579, den würde ich um 540 kriegen
die akkus kosten 90 €, die kriege ich um je 75 €
das 14-140 er kostet 899, das kriege ich um 750 wenn ich mich irre
ich könnte natülrich das set nehmen mit 14-42 + 45-200 aber ich will nicht 2 objektive rumschleppen wo man nicht mal ne gute tasche findet, die ja viel zu groß wäre, ne danke, zum wandern und radeln reicht so eine tasche die so unten spitz zusammengeht wo man kamera und 14-140 er objektiv rein gibt das hat 425 gramm und das ist schwer genug, noch ein objektibv nein danke und so muß ich bis zu 2 moante warten weil eben panasonic den body nicht liefer kann und bei uns es auch nur das schwarze gehäuse gibt, das blaue und rote ist gar nicht bestellbar.
also filter vom markenhersteller, fürs objektiv naja das läßt sich eh finden, aber da ist mal die Frage, ist es dann eigntlich egal welches Polfilter ich da nehme und welche Gegenlichtblende?
tja wegen dem makro
eien P 100 hat z.b. das makro in der Kamera da brauche ich kein extra Objektiv, ich finde es absolut überteuer, so viel für ein Makro Objektiv zu zahlen.
bei der Nikon P 100 wäre eben der vorteil, da ist schon alles drauf .
da ist eben die frage, Lohnen sich die 1.500 € gegenüber 359 € wenn man die G 2 und die P 100 vergleicht, für ein bißchen mehr Qualität?
wenn das mit dem gewicht nicht wäre würde ich mir ne D 90 kaufen
aber eben die DSLR sind mir zu heavy.
wegen den Akkus, die G 2 hat Akkus die kann man nicht nach machen das ist die Info von Panasonic Firma in Deutschland selber.
3 gehäuse? 3.500 ? na du mußt an Geldesel haben, na nicht übel.
Bei einer D 90 z.b. im kit kann man 2 objektive kaufen doer ein sehr gutes mit viel zoom und da komme ich trotzdem billiger weg da frage ich mich doch gleich ist die G 2 nicht überteuert? Also wenn ich jetzt ne gleichwertige DSLR mit den gleichen DAten vom objektiv und Qualität vergleiche, was wären das denn für DSLR wo ich sage, die ist gleichwertig vom body und vom objektiv her?
Übrigns meine P 80 ist 2 jahre und 40.000 fotos jung.