• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT G2: Der Thread

AW: G2/g10

oder es ist wirklich ein neues Objektiv ohne IS und die Bodies haben jetzt IS:)

Jetzt frage ich mich (oder eher Euch :angel:), wer sollte auf die geniale Idee kommen, ein solch epochales Objektiv zu faken?

Allein schon zu erwägen, dass ein solch laaaaangweiliger Fake möglich sein könnte, setzt eine Welt voraus die mir wohl für immer verborgen bleibt. :o

:lol::lol::lol:

Ich denke, dass wegen der Videofunktion der G2 ein neues video-optimiertes Kitobjektiv erforderlich wird. Daher spricht alles für die Echtheit.

Ich denke, dass wegen der Videofunktion der G2 ein neues video-optimiertes Kitobjektiv erforderlich wird. Daher spricht alles für die Echtheit.

dann hat sich Pana gerade in eigene Tasche gelogen;) erst ein Objektiv rausbringen und diesen dann nach einem Jahr durch ein neues ersetzen? was ist das für ein Produktzyklus? das macht doch nicht einmal Canon:cool:

... erst ein Objektiv rausbringen und diesen dann nach einem Jahr durch ein neues ersetzen?
Vielleicht wurde das für Video optimierte 14-140mm wegen dem etwas höheren Preis nicht so gut angenommen wie erwartet.

Vielleicht hat man jetzt eine günstigere Lösung geschaffen, um den Leuten Video in einer Lightversion schmackhafter zu machen.

Dadurch könnte man z.B. ein günstigeres Kit im Angebot haben und der Kunde hat auch eine entsprechende Auswahl.

Kann mir auch vorstellen, dass für einige das kleinere Gewicht mit dem kürzeren Zoom beim filmen sogar komfortabler ist.

Ist von mir alles nur reine Spekulation aber es gäbe schon einige Gründe und der Fortschritt bleibt nicht stehen.

Nachdem die G10 wohl einen anderen (kleineren) Sucher hat, keine automatische Umschaltung desselben, ein feststehendes Display, wird das neue 14-42er wohl eine ähnliche Schrumpfkur abbekommen haben. Kein Stabi-Umschalter, vermtl. Kunststoffbajonett usw. So sieht es zumindest im Vergleich bei der Draufsicht aus.

Olympus macht es mit dem 14-42L ja auch nicht anders. Nur wundert mich, dass die Billigstschiene schon kommt, bevor es eine Premium Schiene gibt.

Nur wundert mich, dass die Billigstschiene schon kommt, bevor es eine Premium Schiene gibt.
Man möchte für das neue System bestimmt erstmal viele Käufer werben, als wenige Fan´s beglücken,
auch wenn ich noch auf so einige Dinge warte. :)

Nachdem die G10 wohl einen anderen (kleineren) Sucher hat, keine automatische Umschaltung desselben, ein feststehendes Display, wird das neue 14-42er wohl eine ähnliche Schrumpfkur abbekommen haben. Kein Stabi-Umschalter, vermtl. Kunststoffbajonett usw. So sieht es zumindest im Vergleich bei der Draufsicht aus.

hmm die G10 scheint dann eine Art spiegelloses Einsteiger-Set zu sein:cool: und was wird so ein Spaß kosten? 300 oken?

Die G10 ist die direkte Konkurrenz zur Samsung NX10 (kein schwenkbares Display, niedrigere ELV-Auflösung). Das 14-42 ist dann wahrscheinlich auch noch etwas kleiner - nebst billiger. Ich denke Panasonic versucht damit die NX10 im Preis deutlich zu unterbieten.

Statt dem Touchscreen hätte Panasonic die Gehäuse-Qualität ein wenig aufbessern können. Aber der Touchscreen spricht auch dafür, dass womöglich die Software (Menüs) komplett überarbeitet wurden. Vielleicht kommt das jetzt mehr im Stil der NX10 und E-PL1 daher.

Wow, was für eine Enttäuschung -- da hat sich ja nach 18 Monaten Entwicklungszeit kaum was gegenüber der G1 geändert [...]

Ich hätte mir endlich 18 Megapixel gewünscht. Wie soll man sonst gegen die 550D ... und wenn es hinsichtlich Banding, Dynamikumfang und Bildrauschen ein paar Verbesserungen gibt, ist das meiner Meinung nach viel besser.

Nur wundert mich, dass die Billigstschiene schon kommt, bevor es eine Premium Schiene gibt.

Du hast die GH1 vergessen?

Für mehr Rauschen ?:confused:

ich glaube wenn sie die technologie des GH1 sensors verwendet hätten, und den sensor dafür mit 18mp vollgeräumt, hätte man immer noch etwa G1/GF1 performance, was eigentlich nicht so schlecht ist.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass der GH1 nachfolger dann wirklich ein paar drastischere neuerungen bringen wird.

ich glaube wenn sie die technologie des GH1 sensors verwendet hätten, und den sensor dafür mit 18mp vollgeräumt, hätte man immer noch etwa G1/GF1 performance, was eigentlich nicht so schlecht ist.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass der GH1 nachfolger dann wirklich ein paar drastischere neuerungen bringen wird.

Ich auch, aber hoffentlich nicht mehr Pixel

Du hast die GH1 vergessen?

Nö, aber für mich ist die GH1 keine Premiumkamera, ausser, dass es sie nur als sauteuren Kit gibt. Alleine die Haptik. Wenn ich mir das als Premium vorstelle, möchte ich die Billigschiene nicht anfassen müssen. ;)

Ich meinte aber eher die Objektive. Weder MZD 14-42 noch Lumix 14-45 würde ich als Premium bezeichnen. Nun kommen noch abgespecktere Versionen. Ich hätte mir erhofft, dass vorher 14-54-artige Objektive kommen, bevor man Plastikbajonett und sonstige Einsparungen bringt.

Stimmt. Das PanaLeica 14-50 könnten sie ja anpassen. Aber ich denke das Ziel ist im Moment, sich zwischen Einsteiger-DSLR und Highend-Kompakt breit zu machen. Die G10 würde ich mal außer Acht lassen, denn die gibt es sicherlich nur wegen der NX10. Und sobald Sony mitspielt, werden die GH2 und GF2 folgen.

Mit zunehmender Konkurrenz steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit auch lichtstärke Objektive anzubieten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten